Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

SEO, organic domains, Strategien, etc...

stimme pyro zu, erkläre mir / uns, warum du es so siehst Enzyklopädist, würde gerne dazulernen

Domainnamen sind aus meiner Erfahrung zurm großen Teil des Rankings bzw. der Seitenposition bei google verantwortlich - selbst ohne Inhalt. :Confused:

Z.B. unter dem Suchbegriff "kommunale" war jahrelang eine Domain www.kommunale-agenda.de -ohne irgendeinen Inhalt (blank) unter den ersten 10 Plätzen....bei 12 Mio. Seiten -auch ohne Pagerank ! Da ist jetzt Parking drauf und auf Platz 13.....

Ich hab das auch selber ausprobiert. Ich kanns mir nicht erklären, auch in SEO Büchern hab ich dazu nix gefunden. Domainnamen mit Inhalt (zum Domainnamen) ist bekannt - aber ohne....

Vielleicht ist ja hier einer der das Phänomen kennt...warum das bei T G so passieren kann.

Mein These: Domainnamen sind suchmaschinensenitiv - d.h. mit einer intelligenten Strategie und mit Inhalt kann man hier mit entsprechender Domainmasse (ab 100) auf Projekten im gleichen Themenfeld Traffic abgreifen.... natürlich darf das keine Linkfarm werden, d.h. die SEiten müßten auf unterschiedlichen Server liegen.

Kennt sich da einer aus ?
 
Wenn ich jetzt nicht wüsste, dass Du schon so lange im Netz und ein waschechter Profi bist, dann hätte ich (als Newbie) die Vermutung, dass Du eigentlich nicht wirklich Ahnung hast und nur willkürlich professionell klingende Fremdwörter aneinander reihst.

Sei's drum, viel Erfolg mit Deiner "Wertschöpfungsstrategie" :).

Ciao
Forsaken
Infotainment.net

Ich reihe die genauso schön aneinander wie Michael Bahlitzanakis :Crunk:

Zum Hintergrund mehr hier:

http://www.bphg.com

Für heute reichts mir...:Depressed
 
also ich bin kein suma fachmann, aber die aussage, dass alleine mit der domain ein großer teil teil des rankings abgedeckt ist, habe ich hier von erfahrenen suma leuten schon anders erklärt bekommen. diese aussage von dir halte ich für umstritten

trotzdem danke für deine ausführungen
 
also ich bin kein suma fachmann, aber die aussage, dass alleine mit der domain ein großer teil teil des rankings abgedeckt ist, habe ich hier von erfahrenen suma leuten schon anders erklärt bekommen. diese aussage von dir halte ich für umstritten

trotzdem danke für deine ausführungen


wäre trotzdem mal interessant was die suma experten dazu sagen.... und vielleicht sogar wissen wie stark der Anteil des Namens für die Seitenposition ist.

Domains hätten denn tabula rasa, einen transzendenten SEO Wert....:Crunk:
 
Ne

Moin Moin,

nun…..Gut…..da will ich mich auch mal in die Gruppe einreihen die Ihre Kinderstube vergessen haben und das Topic ignorieren.


Zum Domain-Key:
Diesem Irrglauben bin ich drei Jahre nachgejagt und habe entsprechend registriert.

Der Key in der Domain ist Wurst – Das Ranking aus Deinem Beispiel ergibt sich durch den wichtigen Linktext.

Wenn ich das Forum hier verlinken möchte wähle ich den Linktext Consultdomain oder Domain Forum und befördere damit das Forum nach oben.

Oftmals werden die Domainnamen als Linktext verwendet und erziehen so gute Ergebnisse – wie in Deinem Beispiel.

Ich habe aktuell 2 Domains auf der ersten Seite bei Google unter einer zweier Key-Kombination ohne das diese so auf der Seite auftauchen.

Bevor die Proteste kommen – testet es einfach.
Nehmt zwei Domains – 1X mit Key – 1X ohne Key und legt 10 gleiche BL`s drauf.
Ich wette es gibt keine Unterschiede.


@ The-Domainhunter

Sorry fürs OT / Die Domain würde ich löschen.


Grüße


Lars
 
Mit SEO hab ich mich in der letzten Zeit wenig beschäftigt - aber die Grundregeln kenne ich schon. Mir genügt, dass unsere einfache Seiten Pagerank 4 haben
aha...und der PR4 bringt sicherlich die Besucher, oder?
Wird´s Dir langsam nicht selbst ein bissl peinlich?!?

grüsse,
engel
 
aha...und der PR4 bringt sicherlich die Besucher, oder?
Wird´s Dir langsam nicht selbst ein bissl peinlich?!?

grüsse,
engel

Ob PR 4 und Besucher korreliert hab ich noch nicht getestet - gute Idee, wenn der PR Sinn machen soll, dann müßte sich das doch mit dem Korrelationskoeffizient nachweisen lassen....

Wir bräuchten nur 100 Seiten mit PR und Besucheranzahl...und schon können wir Deine Aussage falsifizieren...wenn nicht, sollte G den PR abschaffen...

SEO bringt die Besucher - a bissl SEO....
 
Moin Moin,

Der Key in der Domain ist Wurst – Das Ranking aus Deinem Beispiel ergibt sich durch den wichtigen Linktext.

Wenn ich das Forum hier verlinken möchte wähle ich den Linktext Consultdomain oder Domain Forum und befördere damit das Forum nach oben.

Grüße

Lars

Interessante Erkenntnis, Danke....
 
warum laesst du dir nichts erklären, bzw. aus erfahrung berichten? ich bin froh an solche fundierten infos hier zu kommen, so beratungsresistent ist auch nicht schlecht, nur blöd, wenn man für beratung bezahlen muesste:Angel:
 
warum laesst du dir nichts erklären, bzw. aus erfahrung berichten? ich bin froh an solche fundierten infos hier zu kommen, so beratungsresistent ist auch nicht schlecht, nur blöd, wenn man für beratung bezahlen muesste:Angel:

Meinest mich ? Vor lauter malvorlagen...kannste wohl nicht mehr lesen....:Headset:

ich hab mich doch bedankt...

Ich finde die Erklärung höchst interessant und relevant....
 
Ob PR 4 und Besucher korreliert hab ich noch nicht getestet - gute Idee, wenn der PR Sinn machen soll, dann müßte sich das doch mit dem Korrelationskoeffizient nachweisen lassen....

Wir bräuchten nur 100 Seiten mit PR und Besucheranzahl...und schon können wir Deine Aussage falsifizieren...wenn nicht, sollte G den PR abschaffen...

SEO bringt die Besucher - a bissl SEO....

Wenn Du meinst...
ich habe über 100 Seiten mit PR4...viele mit PR5, PR6 und sogar noch höher :Shocked:
Habe eben diese Seiten mal zur Konferenz zusammen gerufen und nach deren Meinung zu Deinem Posting gefragt...
Weisst Du, was der einhellige Tenor war?!?
"Der Junge erzählt Schwachsinn, hat von Tuten und Blasen keine Ahnung".

Gut, an der der Erziehung dieser Seiten muss ich noch arbeiten (Ausdrucksweise), aber inhaltlich finde ich die Aussage einfach zutreffend...

grüsse,
engel
 
Wenn Du meinst...
ich habe über 100 Seiten mit PR4...viele mit PR5, PR6 und sogar noch höher :Shocked:
Habe eben diese Seiten mal zur Konferenz zusammen gerufen und nach deren Meinung zu Deinem Posting gefragt...
Weisst Du, was der einhellige Tenor war?!?
"Der Junge erzählt Schwachsinn, hat von Tuten und Blasen keine Ahnung".

Gut, an der der Erziehung dieser Seiten muss ich noch arbeiten (Ausdrucksweise), aber inhaltlich finde ich die Aussage einfach zutreffend...

grüsse,
engel

Ein wenig Spass muss doch sein.....

Also kannste das doch selber ausrechnen....mit der Korrelation, können wir uns das hier sparen...:Crunk:

Von "Tuten und Blasen" hab ich tatsächlich keine Ahnung.... aber sicher die Seiten oder wenn auch immer du noch erziehen musst.....

Gruss an deine Konferenzteilnehmer mit restringierten Sprachstil.....
 
Ein wenig Spass muss doch sein.....

Also kannste das doch selber ausrechnen....mit der Korrelation, können wir uns das hier sparen...:Crunk:

Von "Tuten und Blasen" hab ich tatsächlich keine Ahnung.... aber sicher die Seiten oder wenn auch immer du noch erziehen musst.....

Gruss an deine Konferenzteilnehmer mit restringierten Sprachstil.....

Spass gibt´s nur, bis mein Nachbar kommt. Der heisst Ernst... ;)
Allerdings merkt sogar der Ernst, dass der Spass nur Ahnungslosigkeit hinter Worthülsen verbergen möchte, und das immer und immer wieder... :Headset:

grüsse,
engel
 
Ähhm

Schön das es in dem Forum endlich einen Chat gibt……..



Naja wenigstens habe ich einen Leidensgenossen gefunden der auch mit seinen Seiten spricht.
Auf in die Talkshow – mein Haustier der Quellcode.




Gruß


Lars
 
Korrelationskoeffizient - restringiert - falsifizieren - korreliert - transzendent

BINGOOOO!!!
 
Spass gibt´s nur, bis mein Nachbar kommt. Der heisst Ernst... ;)
Allerdings merkt sogar der Ernst, dass der Spass nur Ahnungslosigkeit hinter Worthülsen verbergen möchte, und das immer und immer wieder... :Headset:

grüsse,
engel

Wir können, wenn du willst noch ne Stunde Sprachphilosophie bzw. Phiosophie der Worthülsen treiben - um das Phänomen WORTHÜLSE zu verstehen - restringiert ist keine Worthülse, sondern ein Fachterminus...Die Grenzen der Sprache sind die Grenzen der Welt....:Wink: Ein Spruch eines Ahnungslosen, der mehr von Worthülsen verstand als alle hier zusammen....

Nicht durch unsere Entdeckungen, sondern durch unsere Ahnungslosigkeit bewegen wir uns sicher durch das Leben (Jean Giraudoux).

Gute Nacht....
 
Naja wenigstens habe ich einen Leidensgenossen gefunden der auch mit seinen Seiten spricht.Auf in die Talkshow – mein Haustier der Quellcode.
Gruß

Lars

Bei über 100 Seiten vom Engel - mit den hohen Pageranks - kann ich jetzt seine Aussage auch besser verstehen.....:)

Tschüss.....
 
Wir können, wenn du willst noch ne Stunde Sprachphilosophie bzw. Phiosophie der Worthülsen treiben - um das Phänomen WORTHÜLSE zu verstehen - restringiert ist keine Worthülse, sondern ein Fachterminus...Die Grenzen der Sprache sind die Grenzen der Welt....:Wink: Ein Spruch eines Ahnungslosen, der mehr von Worthülsen verstand als alle hier zusammen....

Nicht durch unsere Entdeckungen, sondern durch unsere Ahnungslosigkeit bewegen wir uns sicher durch das Leben (Jean Giraudoux).

Gute Nacht....

yupp...und ein Schwätzer bleibt dennoch ein Schwätzer... :)

grüsse,
engel
 
@Enzyklopädist, ich möchte dir wirklich nicht zu Nahe treten doch ich poste mal in kurzform und stark überspitzt was zumindest ich hier zwischen den Zeilen zu lesen meine:

1) Mein Portfolio wird MIT SICHERHEIT einen großen Teil des traffics eines umkämpften Markts abwerfen.

2) Ok nicht mein Portfolio, sondern erst mittels SEO werd ich den Traffic abgreifen

3) Eigentlich hab ich null Ahnung von SEO.


Erkennst du das Paradoxon? Ich habs etwas überspitzt gezeichnet, doch anders wärs zu lang - insofern bitte Textstellen und Kontext selbst nachlesen.
Ich mein das wirklich nicht bös, doch dieses Verhalten gepaart mit der dir eigenen Rhetorik - relativ "geblähte" Termina und Floskeln für wenig Substanz oder - scheinbar - know-how in dem Bereich zu verwenden, mag dem einen oder anderen wohl das Bild eines - wie Engel es formuliert hat - Schwätzers/Aufsagers Nahe legen.

Ich für meinen Teil möchte dir das nicht unterstellen, da ich dich nicht ausreichend kenne, um das zu beurteilen, doch muß ich sagen, daß sich auch mir das Bild aufdrängt (bei dem - imho - Humbug den du hier geschrieben hast), aber da ich scheinbar nicht der einzige bin, ist diese Information vielleicht für dich relevant.

Versteh mich nicht falsch, ich persönlich schätze eine gepflegte Wortwahl sehr, doch ist sie mir meist lieber gepaart mit fachlicher Kompetenz, denn als Versuch mit rhetorischen Mitteln den Mangel eben dieser zu verschleiern... ;) (aber wie gesagt, ich vermag das nicht definitiv zu beurteilen, jedoch erweckt es bei mir halt den Eindruck)



Noch ein paar kurze Zitate zu obigem Paradoxon, wobei es derer viele gibt, wenn man den Verlauf deiner Postings betrachtet, als auch deine Stellungnahme bezüglich der Frage nach den Verkäufen ein wenig verquer, oder sagen wir, relativ ausweichend erscheint, indem sie ohne inhaltliche Antwort verbleibt (außer ein paar hochtrabenden Floskeln):

ad 1) z.B._
sicher können wir hiermit gebündelt einen großen Teil des organic traffic abgreifen

ad 2) z.B.:
Mit SEO hab ich mich in der letzten Zeit wenig beschäftigt - aber die Grundregeln kenne ich schon. Mir genügt, dass unsere einfache Seiten Pagerank 4 haben und zusammen über 10.000 ...Die zukünftige Traffic & Wertschöpfungsstrategie (qualfizierte Optimierung des Zugriffs) wird eher im sytematischen Domainbranding liegen (das ist der neueste US Trend) - in so eine Richtung solls gehen....

ad 3) z.B.:
Domainnamen sind aus meiner Erfahrung zurm großen Teil des Rankings bzw. der Seitenposition bei google verantwortlich - selbst ohne Inhalt...Vielleicht ist ja hier einer der das Phänomen kennt...warum das bei T G so passieren kann...Mein These:...Kennt sich da einer aus ?


Anyway, ich wünsche viel Erfolg beim Aufbau des von dir genannten Traffics. Ich würde mir wünschen, daß du mich - oder diejenigen, denen du einen ähnlichen Eindruck vermittelst - mit Ergebnissen eines Besseren belehrst, denn diese sind imho viel aufschlußreicher als ein paar hochgestochen formulierte Zeilen... :)

mfg pyro :)
 
Zurück
Oben