Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

SHELL.de wieder registriert(*__*)-_-.durch denic

Re: SHELL.de wieder registriert(*__*)-_-.durch den

"Wenn Du dies nicht akzeptieren kannst, dann nehme von einer weiteren Teilnahme Abstand."
nein, seid ihr gemein!  ;)
@ sebastian:
www.shell.de.lo.to für nur 306 DM ist echt günstig.herzlichen glückwunsch!  
 
Re: SHELL.de wieder registriert(*__*)-_-.durch den

Also ich finde das Urteil schon extrem. >:(
Ist der Richter nicht ein Busenfreund der Shell,oder darf er jetzt ein Jahr gratis Tanken?
Ich kann es mir nicht anders vorstellen,ausser,das der Richter ein "Shellfreund" ist.
Ich hätte,wenn in Deutschland möglich,einen Misstrauensantrag gegen den Richter eingereicht,aus der Vermutung der geheimen Absprache heraus.
Das heisst jetzt,wenn ich Haslbrunner.at registriere,und dann der Weinhersteller oder die Gasthauskette,die auch so heisst kommt,kann ich meinen Namen einfach abgeben.
Muss sich die Familie Shell jetzt umtaufen lassen,und ihren Namen aufgeben,nur wenn ein Ölkonzern,der sich um die Umwelt nichts sch..ßt und über Leichen geht für seine Ziele,diesen Namen will?
Wo bleibt da die Rechtsprechung?
Ich hätte der Familie das Recht gegeben,denn sie hat die älteren Rechte,die weit zurück gehen,in eine zeit,in der Benzin noch ein Abfallprodukt war.
Dieses Urteil sagt nur eines aus:
Personen,haben kein Recht mehr,ihren Namen zu besitzen,dieses Recht steht nur dann zu,wenn es sich um eine Firma handelt,oder wenn es von der Firma,egal wer die prioritätsälteren Rechte hat,geduldet wird.
Ansonsten ist der Name nur der Wirtschaft vorbehalten.
Jedwede nutzung seines eigenen namens wird strafrechtlich Verfolgt und zur Anzeige gebracht.
Tolle Welt,in der wir da Leben >:(

Gruss:RooNY
 
Re: SHELL.de wieder registriert(*__*)-_-.durch den

Deine Feli ist noch um einiges besser! Die Domain ist wirklich dumm wie Scheisse!! Vor allem seine Preisvorstellungen. Dem sollten wir allen ein Mail schicken und ihm gratulieren!

Gruß
Falke

PS: Wie hoch sind eigentlich seine Gebühren, wenn's mit dem Verkauf nicht klappt?
 
Re: SHELL.de wieder registriert(*__*)-_-.durch den

@ roony:
ich halte das urteil auch für falsch. ich kann verstehen, dass die firma shell ein berechtigtes interesse hat, unter der gleichnamigen domain aufzutreten. was ich nicht verstehen kann, ist, dass ein großkonzern zu faul, engstirnig oder geizig war, diese domain zu registrieren und nun auf dem klageweg versucht, sich sie unter den nagel zu reissen.
aber das urteil war so erwarten; es entspricht der rechtsprechung der meisten deutschen gerichte (z.b. OLG hamm urteil zur domain krupp.de 1998) und ist somit keine überraschung.
 
Re: SHELL.de wieder registriert(*__*)-_-.durch den

Na ja das S.D da mitbietet bestätigt ja so einiges 306 DM für ne lo.to domain ich lach mich schlapp hier
Dürfte fast neuer Gebührenrekord für ne Subdomainsein


;D ;D ;D
 
Re: SHELL.de wieder registriert(*__*)-_-.durch den

ist das nicht arglistige täuschung?
ist der verkäufer forumsteilnehmer?
------
 
Re: SHELL.de wieder registriert(*__*)-_-.durch den

@Falke ;D,

gell?die Dom ist der Hammer. ;D.Ich frage mich wirklich wie man auf die Idee kommt sich sowas zu registrieren.

Liebe Grüße:Feli.
P.S.:das sind Pfennig...ähh Cent Beträge wenn es mit dem Verkauf net klappt.Lediglich Angebotsgebühr ect.
Nur bei einer erfolgreichen Auktion sind dann festgelegte Prozente an eBay fällig-je nach dem erzielten Verkaufspreis.
 
Re: SHELL.de wieder registriert(*__*)-_-.durch den

Das ist unglaublich, der schafft es mit der Aktion noch bis zum Darwin-Award!

Nochmal schnell den Namen in der laufenden Auktion geändert:

Bisherige Mitgliedsnamen für hallomausit
Bisherige Mitgliedsnamen Gültig ab Enddatum
freakfer Donnerstag, 01. Apr. 1999 Dienstag, 04. Dez. 2001
hallomausit Dienstag, 04. Dez. 2001 Aktuell

"Die Domain heisst shell.de.lo.to !!! Trotzdem kann weiter geboten werden!"
Der Anbieter hat ja noch zwei Tage Zeit sich noch weiter reinzureiten! ;D

Gruß
MSTMG
 
Re: SHELL.de wieder registriert(*__*)-_-.durch den

Hallo Boris,

>Du kannst Dich in diesem Forum gerne äußern, jedoch nicht
>unter Deinem Forennamen (= Werbung).
>Wenn Du dies nicht akzeptieren kannst, dann nehme von
>einer weiteren Teilnahme Abstand. Wir werden dies nicht
>hinnehmen.
Ok, nur wieso wird hier autozensiert?

Hallo linglit,

>@ sebastian:
>www.shell.de.lo.to für nur 306 DM ist echt günstig.herzlichen
>glückwunsch!  
Ich gab das Gebot vor dieser Änderung ab. Der Teil "Trotzdem ist er im whois der denic noch als frei verzeichnet!!!!" ist in meinen Augen schon Betrug, da dies eindeutig sagt, dass es sich um eine de-Domain und nicht eine Sub-Sub-Sub-.to-Domain handelt. Ich kann ja auch nicht eine Domain versteigern und kurz vor Schluß (da das Endgebot kurz vor Schluß zu niedrig ist) den Domainnamen ändern.

Gruß
Sebastian
 
Re: SHELL.de wieder registriert(*__*)-_-.durch den

@Sebastian,

Ok, nur wieso wird hier autozensiert?

verstehe nicht was Du meinst.

Dein Posting-Text wurde belassen nur der Postingname verändert.


Grüße Boris
 
Re: SHELL.de wieder registriert(*__*)-_-.durch den

@S.D.:

<<Ich gab das Gebot vor dieser Änderung ab. Der Teil "Trotzdem ist er im whois der denic noch als frei verzeichnet!!!!" ist in meinen Augen schon Betrug....>>

tja,das Leben steckt voller Betrüger und Grausamkeiten.Schau Dir nur mal an,was z.b. bei der info Vergabe betrogen wurde.Tz,tz....ist doch Schlimm sowas gell?

bei eBay ist man vor sowas auch net so richtig sicher.Allerdings kann ich nur sagen:wer bei dieser Auktion mitbietet ist selber schuld.

Gruß,Feli.
LOL [sorry ;D]
 
Re: SHELL.de wieder registriert(*__*)-_-.durch den

>verstehe nicht was Du meinst.
>
>Dein Posting-Text wurde belassen nur der Postingname
>verändert.[/quote]Meiner schon, da ich das "unerwünschte
>Link" hier nicht ausgeschrieben habe.

Manchmal frage ich mich, ob du nicht lesen kannst. Es wird in jedem Beitrag das Wort "Doma****rum24" (Sterne selber gesetzt um eine aut. Zensur zu vermeiden) durch " unerwünschter Link" ersetzt. Und das von alleine. (siehe die Beiträge von linglit und Sven)

Meine einfache Frage ist, warum dies so ist.

Gruß
Sebastian
 
Re: SHELL.de wieder registriert(*__*)-_-.durch den

tja,das Leben steckt voller Betrüger und Grausamkeiten.Schau Dir nur mal an,was z.b. bei der info Vergabe betrogen wurde.Tz,tz....ist doch Schlimm sowas gell?

bei eBay ist man vor sowas auch net so richtig sicher.Allerdings kann ich nur sagen:wer bei dieser Auktion mitbietet ist selber schuld.
Da hast du ja eigentlich Recht, es hat mich auch schon gewundert, wie der Anbieter die angebotene Leistung erbringen will. Aber Spaß hat das Bieten dennoch gemacht.  :D

Gruß
Sebastian
 
Re: SHELL.de wieder registriert(*__*)-_-.durch den

@ Sebastian

Manchmal frage ich mich, ob du nicht lesen kannst.
Ich denke, dass ich Deine Frage freundlich beantwortet habe und bitte Dich genauso eine Freundlichkeit mir gegenüber an den Tag zu legen.


Wer dieses automatisierte Verfahren eingerichtet hat, kann ich Dir nicht sagen. Ich weiß es nicht.
Aber wie ich schon erwähnte, ist eine solche Werbung hier nicht willkommen, erst recht nach den bekannten Geschehnissen.

Für mich ist dieses Thema abgeschlossen und ich würde mich echt freuen, wenn wir diese Problematik nicht immer wieder erörtern müßten.


Beste Grüße
Boris
 
Re: SHELL.de wieder registriert(*__*)-_-.durch den

Ich denke, dass ich Deine Frage freundlich beantwortet habe und bitte Dich genauso eine Freundlichkeit mir gegenüber an den Tag zu legen.
Tut mir leid. Ich habe nur keine Lust dauernd irgend etwas zu wiederholen, was keine 5 Beiträge weiter oben steht. Das dehnt das Thema nur unnötig aus, was ja nicht in unserer beiden Interessen sein kann.

Wer dieses automatisierte Verfahren eingerichtet hat, kann ich Dir nicht sagen. Ich weiß es nicht.
Aber wie ich schon erwähnte, ist eine solche Werbung hier nicht willkommen, erst recht nach den bekannten Geschehnissen.
Erstens gibt es keine BEKANNTEN Geschehnisse und zweitens auch keine Werbung von mir oder von irgendwem anders. Ich hatte den Namen nur gewählt, da fast alle für mich erdenkbare Wortkombinationen hier schon gesperrt sind, wie z.B. Seb bzw. ein Name der Seb(astian) enthält. Dies habe ich zudem eingesehen (also dass ich diesen Namen des Konkurrenzlinks nicht mehr verwenden soll), du brauchst es also nicht unnötig wiederholen. Solltest du dich auf linglits Beitrag beziehen, der war auch keine Werbung für irgend etwas, auch wenn der unerwünschte Link ausgeschrieben gewesen wäre:

"der aktuell Höchstbietende:
Herr Sebastian D. aus K. auch bekannt als unerwünschter Link! "

Für mich ist dieses Thema abgeschlossen und ich würde mich echt freuen, wenn wir diese Problematik nicht immer wieder erörtern müßten.
Die automatische Zensur ist mir neu, deswegen ist es nicht die selbe Problematik. Das dieses Wort nun doch wieder zensiert wird wundert mich nach den damals einsichtigen Postings von engel doch. Zwischenzeitig hat sich nämlich nichts neues ergeben.

Gruß
Sebastian
 
Re: SHELL.de wieder registriert(*__*)-_-.durch den

S.D lass es doch gut sein zieh dich aus dem Forum zurück und keiner hat ein problem .
Hast ja eh dein eigenes und bei domain-people.de ist ja Werbung erlaubt!

Hier nicht und das ist auch gut so
 
Re: SHELL.de wieder registriert(*__*)-_-.durch den

S.D lass es doch gut sein zieh dich aus dem Forum zurück und keiner hat ein problem .
Erst einmal will ich festhalten, dass du es nicht gut sein läßt und weiter zu diesem Thema postest und nicht ich. Und du hast es übrigens am wenigsten zu bestimmen, wo ich mich zurück ziehe und wo nicht. Und ich bleibe hier.

Hast ja eh dein eigenes und bei domain-people.de ist ja Werbung erlaubt!
Eine Signatur mit URL ist erlaubt, falls du das als Werbung ansiehst.

Hier nicht und das ist auch gut so
Ich weiß, deswegen mache ich auch keine Werbung hier, wie ich auch schon mehrfach geschrieben habe. (Du hast das sicher auch überlesen, oder?) Aber ich finde die Zensur nach wie vor nicht in Ordnung, da dadurch auch der Link gekürzt wird, wenn er hier nicht als Werbung gepostet wird! (Im Übrigen wurde er hier noch NIE als Werbung gepostet!)

Gruß
Sebastian
 
Re: SHELL.de wieder registriert(*__*)-_-.durch den

ok, sebastian:
was der versteigerer da abzeiht ist auch für mich glatter betrug. aber trotzdem hab ich eine frage: wie kann jemand eine nicht registrierte domain ersteigern wollen. denn du berufst dich ja (zurecht) auf die produktbeschreibung bei auktionsbeginn. und da stand:
"Der name shell.de ist ja sehr bekannt Trotzdem ist er im whois der denic noch als frei verzeichnet!!!! wer weiss wie lange noch Der Name hat aufgrund seiner Bekanntheit bestimmt zig besucher am Tag!!! Entweder Sie reggen Ihn über einen Provider ihrer wahl oder ich mache das für nur 150 DM auf ihren namen!! (admin C) "
welches recht glaubtest du dir durch diese aktion sichern zu können? das recht, eine nicht registrierte domain zu registrieren?
 
Re: SHELL.de wieder registriert(*__*)-_-.durch den

welches recht glaubtest du dir durch diese aktion sichern zu können? das recht, eine nicht registrierte domain zu registrieren?
ich war auch sehr skeptisch, aber dachte das lasse ich mal das Problem des Verkäufers sein, wie das genau ablaufen soll. Und jetzt habe ich eben 10 Minuten meiner Zeit deswegen verbraucht, um mitzubieten. Der Verlust hält sich für mich also in Grenzen.

Gruß
Sebastian
 
Re: SHELL.de wieder registriert(*__*)-_-.durch den

nur wenn du dich auf die beschreibung beziehst (z.b wenn du dich berechtigterweise weigern willst, für diese subdomain soviel geld zu bezahlen), brauchst du eine logisch-geschlossene argumentation. und da muss ich sagen: du hast nach der änderung der beschreibung im endeffekt recht auf mehr, als du es durch die ursprungsbeschreibung hattest.
 
Zurück
Oben