Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Shopping.de scheinbar für 1.5 Mio verkauft

also wenn die domain scheinbar verkauft wurde, dann wurde sie ja gar nicht verkauft.

Erst dachte ich ja, die machen lediglich auf amazon-Partnerprogramm oder so, aber scheint ja schon eigenständig zu sein.
Lt. Pressemitteilung wurde ja ein Jahr lang programmiert.
Nutzen die die gleiche Shop-Software wie amazon oder die gleichen Programmierer?
Für Kunden muss es doch wie eine amazon-Kopie aussehen, oder?
Gehört das zum Konzept?
Ob das amazon gefällt?

Wie manche Leute mit Geld herumschmeissen ist schon irre da rede einer noch von Witschaftskrise..

Wem die Domain wohl gehört hat mit einem schlag Millionär.

Sorry wahrscheinlich lebe ich hinterm Mond aber unister sagt mir gar nichts..

spreadshirt eventuell .. aber die angels dagegen sollten auf augenhöhe sein ;)

wird aber mal zeit für ne amazon konkurrenz, mal schauen wies laeuft

Bähhh...sieht ja aus wie Amazon ... Kann man sich für so ein Projekt bzw. so eine Domain nicht selbst was einfallen lassen ???

Wenn man bedenkt, dass Amazon selbst ohne Einrechnung der Opportunitätskosten seit 1994 in der Summe der Quartalsergebnisse unter dem Strich immer noch mehr als 500 Mio. Dollar Verlust gemacht hat - und das obwohl in den letzten 6 Jahren durchweg Quartals-Gewinne erzielt wurden, dann sehe ich schwarz für das Geschäftsmodell von shopping.de. Zu gut Deutsch: Amazon hat unter dem Strich auch nach 15 Jahren noch keinen müden Dollar verdient.

Zumal nach meinem Wissen die Unister GmbH keine Aktien verkauft um damit - wie seinerzeit Amazon - die Anlaufverluste über ein Jahrzehnt finanzieren zu können ...

Wer will, darf hier nachrechnen:
heise resale - 24.07.09 - Amazon macht weniger Gewinn

(und aus den Jahren 1994 - 1999 noch ca. 2,5 Milliarden Umsatz und knapp 800 Millionen Verlust dazurechnen):
Amazon.com Investor Relations: Annual Reports and Proxies

Es wird ein Ritt auf der Rasierklinge und man darf gespannt sein, ob der mutmaßlich beste deutsche Keyworddomain-Großprojektierer, diese Aufgabe meistern wird.

Gruß
M.

Wenn man bedenkt, dass Amazon selbst ohne Einrechnung der Opportunitätskosten seit 1994 in der Summe der Quartalsergebnisse unter dem Strich immer noch mehr als 500 Mio. Dollar Verlust gemacht hat - und das obwohl in den letzten 6 Jahren durchweg Quartals-Gewinne erzielt wurden, dann sehe ich schwarz für das Geschäftsmodell von shopping.de. Zu gut Deutsch: Amazon hat unter dem Strich auch nach 15 Jahren noch keinen müden Dollar verdient.

Du solltest aber auch beachten, dass der heutige Ecommerce-Markt nicht mit dem von 1994 vergleichbar ist und dass Shopping.de - auch ohne Typeins - viel leichter Besucher (und Kunden) gewinnen kann als das der Fantasiename Amazon damals konnte. Ist eben eine 1A-Domain mit hohem Prestigefaktor und daraus resultierendem "Vertrauensvorschuss" des Kunden.

Auch sind die Werbe- und Vermarktungsmöglichkeiten im WWW heute vielfältiger als damals. Und nicht zuletzt hat Unister auch schon ein gutes Portfolio an trafficstarken Seiten online, die Shopping.de zusätzlich pushen können.

Ich würde also nicht gleich ganz so schwarz sehen! ;)

Du solltest aber auch beachten, dass der heutige Ecommerce-Markt nicht mit dem von 1994 vergleichbar ist und dass Shopping.de - auch ohne Typeins - viel leichter Besucher (und Kunden) gewinnen kann als das der Fantasiename Amazon damals konnte.

...

Und nicht zuletzt hat Unister auch schon ein gutes Portfolio an trafficstarken Seiten online, die Shopping.de zusätzlich pushen können.

Ich würde also nicht gleich ganz so schwarz sehen! ;)

Je mehr ich mich mit Unister beschäftige, desto mehr Fragen tauchen auf.
Warum bringen die eigentlich ihre Keyword-Domains nicht bei Google auf Platz 1?

Hier der aktuelle Vergleich zu den Top 1 bzw. Top10 Platzierungen einiger Unister Projekte zu meiner Top 10.000 Keywords-Liste - im Vergleich zu amazon.

Domain Top1 Top10

amazon.de 350 3634
shopping.de 0 6
auvito.de 2 67
preisvergleich.de 0 48

Shopping.de ist ja noch ganz neu - aber da bleibt doch noch sehr sehr viel zu tun, um mit amazon Googletraffic-mäßig auf Augenhöhe zu kommen...

Gruß
M.

Was sagt das jetzt aus?! Viel wichtiger ist doch die Frage des Geschäftsmodelles und wie der Traffic konvertiert...

Ich mach mir da bei denen keine Sorgen...

lg Gundi

...Warum bringen die eigentlich ihre Keyword-Domains nicht bei Google auf Platz 1? ...

Dazu muss man den GF von Unister kennen. Nicht umsonst sind von den drei Gründern ja nur noch einer an Bord. Es gibt eben solche Geschäftsmodelle und solche und auch ein Wachstum von 2xx auf über 500 Angestellte innerhalb von 1-2 Jahren bedeutet unterm Strich nicht immer Gutes, man kann sich auch verheddern. Was die KW-Projekte angeht, fährt Unister meiner persönlichen Meinung nach eindeutig die Schiene: so viel Werbung wie vertretbar, so viel Adsense wie erlaubt, Layout so lala, damit der User schnell irgendwo klickt...

naja wie auch immer...ich denke dass unister einen investor hat der eher im hintergrund bleiben will.
die jungs machen sicher einen guten job...aber aus dem cashflow haben die ihr domains sicher nicht alle gekauft.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder
6.775