Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Shopping.de scheinbar für 1.5 Mio verkauft

Wenn man so ein wenig im Internet über Unister liest, gewinnt man den Eindruck, dass die ziemlich gerne Newsletter Marketing betreiben.. ;)

Je mehr ich mich mit Unister beschäftige, desto mehr Fragen tauchen auf. Warum bringen die eigentlich ihre Keyword-Domains nicht bei Google auf Platz 1?

Also ich find Ihre Versicherungen.de rankt schon ganz gut ...
versicherungen platz1

Die Geld.de hat viele Top 5 Rankings (Versicherungsvergleich, Rechtsschutzversicherung ...)

Und die anderen Portale stehen ja auch recht gut da. Weiss ja nicht was die noch alles für nebenprojekte am Laufen haben aber ich denk die scheffeln schon ganz gut, dass sie sich die ein oder andere Hammer Domain selbst finanzieren können. Was natürlich nen Stillen mitfinanzierer nicht ausschließt....

...Weiss ja nicht was die noch alles für nebenprojekte am Laufen haben aber ich denk die scheffeln schon ganz gut....

Musst Dir mal das Callcenter von ab-in-den-urlaub.de mal live anschauen, da müssten schon etliche der 500 Angestellten sitzen. Wenn man mal reinschaut (haben ja in Leipzig das Reisebüro), dann bekommt der Begriff Besetzungscouch eine ganz neue Bedeutung...

vor allem denke ich, dass unister für die domainbranche enorm wichtig ist.
sie machen das was man mit guten domains machen sollte auf höchstem level.
...und vor allem bringen sie den beweis, dass sich die hohen eks der domains rechnen.

ich hoffe sehr, dass sie bald an der börse notieren mit travel24.com ist wohl schon ein erster schritt getan.

weiter so!

Wenn man so ein wenig im Internet über Unister liest, gewinnt man den Eindruck, dass die ziemlich gerne Newsletter Marketing betreiben.. ;)

Ja, das kann ich bestätigen! Das machen die gerne und vor allem viel!
Und ich weiß ganz genau, das ich mich bei keiner der Seiten jemals mit dieser Mailadresse angemeldet habe.
Und das abmelden ist auch nicht so einfach.
Sehr nervig!

muss ich doch mal schmunzeln ;)

und wie in einem anderen beitrag geschrieben, gebe ich vadder vollkommen recht in bezug auf die domainbranche.

ansonsten:
"Hier der aktuelle Vergleich zu den Top 1 bzw. Top10 Platzierungen einiger Unister Projekte zu meiner Top 10.000 Keywords-Liste - im Vergleich zu amazon."

- sind 10.000 keywords 0,0001% im vergleich zur keyword masse und suchvolumen
- kannst du die projekte auch gleich mit wikipedia oder mister wong vergleichen -> gleiches ergebnis

...und vor allem bringen sie den beweis, dass sich die hohen eks der domains rechnen.

ich hoffe sehr, dass sie bald an der börse notieren mit travel24.com ist wohl schon ein erster schritt getan.

weiter so!

100% ACK ! Egal was man von denen halten mag, ihre Arbeit machen Sie sehr sehr gut und profitabel.

Genau deswegen würde ich mir eben wünschen, dass sich das auch in den Suchergebnissen zeigt - und nicht so sehr in "Newslettern".

ansonsten:
...
- sind 10.000 keywords 0,0001% im vergleich zur keyword masse und suchvolumen
- kannst du die projekte auch gleich mit wikipedia oder mister wong vergleichen -> gleiches ergebnis

Das ist klar - aber aus welchem Grund glaubst Du, dass unister beim LongTail - Vergleich besser abschneidet?

Außerdem stammt der Vergleich mit Amazon von unister selbst bzw. aus den entsprechenden Pressemeldungen und nicht von mir - ich habe nur die Zahlen dazu geliefert.

Gruß
M.

Hi,

das stimmt aber da haben Sie nur shopping mit verglichen und das ist ja tau frisch. Die anderen Projekte Auvito und PVGL.de haben ja mit Amazon nichts zu tun.

"aber aus welchem Grund glaubst Du, dass unister beim LongTail- Vergleich besser abschneidet?"

wenn ich sage glaubs mir einfach reicht das nicht oder?

Freundliche Grüße aus Leipzig ;)

"aber aus welchem Grund glaubst Du, dass unister beim LongTail- Vergleich besser abschneidet?"

wenn ich sage glaubs mir einfach reicht das nicht oder?

Habe ich für Dich bislang den Eindruck hinterlassen, dass mir das reichen könnte?
Wenn ja, dann frag mal Marc ...

Freundliche Grüße aus Leipzig ;)

Ist Tangermünde neuerdings ein Vorort von Leipzig?

Gruß
M.

P.S. - wenn ich nach Deinem Namen in Verbindung mit Unister google, ist das Ergebnis irgendwie ... übersichtlich.

naja meine person ist ja auch eigentlich egal hier in dem thread ;)

aber vielleicht war die suchmaschine die falsche .. vielleicht hilft dir ja xing

und ich würds echt geil finden wenn tangermünde ein vorort wäre, müsste ich nicht soweit fahren.

alle fragen beantwortet?

Zum Thema "profitabel": Daran glaube ich auf unbestimmte Zeit auch nicht dran. Dafür gibt es im Handel zu viele Fallstricke. Außerdem braucht man für den Aufbau eines großen Wettbewerbers erfahrene Fachleute, die bei Unister vielleicht im Widerspruch zur Firmenphilosophie stehen. Top-HHL-Absolventen mit ein paar Jahren Berufserfahrung würden es nicht bringen, zumal sich shopping.de anscheinend ja als Logistiker/ Vertriebler versteht. Und bei der Vielzahl der Projekte besteht die Gefahr, dass man sich verzettelt (wie aktuell bei myimmo.de) - und dann muss wieder restrukturiert werden, was dann einen Verkauf einzelner Projekte beinhalten würde.

Außerdem sollte man sich bei solchen Top-Domains intensiv mit Markenaufbau und Markenführung beschäftigen. Gleich Amazon ins Visier nehmen zu wollen und über den Preis zu gehen, ist ein suboptimaler Anfang. Man muss bei shopping.de was bekommen, was man woanders nicht bekommt - und damit ist nicht die Produktvielfalt gemeint.

Also ich find Ihre Versicherungen.de rankt schon ganz gut ...
versicherungen platz1

Die Geld.de hat viele Top 5 Rankings (Versicherungsvergleich, Rechtsschutzversicherung ...)

Und die anderen Portale stehen ja auch recht gut da. Weiss ja nicht was die noch alles für nebenprojekte am Laufen haben aber ich denk die scheffeln schon ganz gut, dass sie sich die ein oder andere Hammer Domain selbst finanzieren können. Was natürlich nen Stillen mitfinanzierer nicht ausschließt....

Auto.de steht auch auf Platz 1
Reisen.de auf 1
Preisvergleich.de auf 3
Geld.de auf 4
Fluege.de auf 6

Je mehr ich mich mit Unister beschäftige, desto mehr Fragen tauchen auf.
Warum bringen die eigentlich ihre Keyword-Domains nicht bei Google auf Platz 1?

Hier der aktuelle Vergleich zu den Top 1 bzw. Top10 Platzierungen einiger Unister Projekte zu meiner Top 10.000 Keywords-Liste - im Vergleich zu amazon.

Domain Top1 Top10

amazon.de 350 3634
shopping.de 0 6
[...]

Shopping.de ist ja noch ganz neu - aber da bleibt doch noch sehr sehr viel zu tun, um mit amazon Googletraffic-mäßig auf Augenhöhe zu kommen...

Kurze Erinnerung:

Das Unister-Portal Shopping.de geht dieser Tage mit mehr als einer Million Artikel an den Start. Laut Sprecher Konstantin Korosides mit dem Ziel, „dem Platzhirsch Amazon kräftig Konkurrenz zu machen“.
http://www.onetoone.de/index.php?ID=16576
Rund ein Jahr später. Reality-Check:

Domain -> Top1 -> Top10

amazon.de -> 732 -> 4601
shopping.de -> 0 -> 1

http://www.google.com/trends?q=amazon.de,+shopping.de

Mund zu voll genommen?

Die sieht man ja garnicht. Wer weiß, vielleicht passt es zeitlich gerade nicht :flute:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder
6.775