Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Slogandomains - Erfahrungen/Verkäufe

domainklub

New member
Hallo Kollegen,

bezugnehmend auf diesen Thread würden mich und Trixi eure Erfahrungen mit Slogandomains interessieren. Die Meinungen gingen ja in besagtem Thread weit, weit auseinander, sodass Erfahrungsberichte oder tatsächliche Verkaufserfolge sicher interessant wären.

Wer also Slogandomains besitzt kann sich ruhig "outen", schön wäre es ebenfalls, wenn bereits erfolgte Verkäufe ebenfalls gepostet werden würden, damit wir uns ein Bild über eventuelle Nachfrage und Verkaufschancen/Erfolge machen können.

Meine Wenigkeit besitzt selber einige dieser Domains in dieser Sparte, ich bin also nicht unvoreingenommen und warte erst mal was ihr sagen könnt/wollt.

Gruß Stephan

meine-wenigkeit.de
ab-geht-die-post.de

Hi Stephan,
ich besitze keine solche Domains, oder vielleicht sehr wenige (muss meine Liste mal checken) aber ich glaube die Domains werden nicht so total Wertlos sein.
Habe zufällig letzte Woche bei buydomains mich umgeschaut, und in der Rubrik neu eingetragen waren xxx solche domains, mit 2, 3 und manchmal sogar 9 bindestriche unter .com
Natürlich was buydomains hat, muss nicht unbedingt immer wertvoll sein aber ich behaupte mal, es gibt anscheinend markt dafür und die anfrage wird höher sein.
beispiel von buydomains sind:
Domain Name Search Results at BuyDomains.com
TheyWereTheBestTimesIEverHad.com
igotwhatiwaslookingfor.com
whereareyougoingtoday.com
AllYouNeedIsLoveSachets.com
IsThereAnybodyOutThere.net
Life-Is-Too-Short.com
IWishIWereACowgirl.com
to-be-or-not-to-be-that-is-the-question.com

Ich habe keine, ganz einfach weil ich denke dass die Wahrscheinlichkeit eines Verkaufs einer Domain mit mehreren Wörtern und Kombinationsmöglichkeiten geringer ist als eine Einwortdomain :). Das soll aber nicht heissen, dass solche Slogandomains nichts Wert sind. Die Typisch-Deutsch.de find ich zum Beispiel ganz hübsch und auch wegen der VW-Spekulation interessant.
Aber im allgemeinen sind doch solche Domains mit herkömmlichen Mitteln eher schwieriger Verwertbar, finde ich zumindest.

Tja, da muss man wohl warten, bis der "richtige" darauf kommt.

endli/chfrei*de
Letzte Woche für (genau) mittel xxx verkauft. Ist bereits als Weiterleitung online.

-------------------
slogan-domain.de
slogan-domains.de
DomainSlogan.com

ich habe eine, die gut für Deutschland passt... ;)

armdurcharbeit.de

für einen Kunden hab ich mal folgende registriert:

arztpraxis-sucht-nachfolger.de

ich finde, solche Slogandomains sind auch super für SuMA-Ranking zu gebrauchen, da mehrere Keys schon allein durch die Domain enthalten sind.

Im Beispiel der Arztpraxisdomain habe ich fast 0 Sumaoptimierung gemacht, aber wenn man bei Google nachfolger arztpraxis eingibt bzw. umgedreht, kommt es auf der ersten Seite.

Ansonsten habe ich ne kleine Sammlung von Slogandomains, falls es jemand interessiert, hier der Link:
Domain-Dealer.de Ihr Domain Händler - Domain An und Verkauf Domain Auktionen Domain Gutachten - Domain-Links

LG
Tobi

PS.

Bekannt ist vielen sicher noch der damalige, sehr hohe Verkauf von:

Urlaub-mit-Hund.de

Bekannt ist vielen sicher noch der damalige, sehr hohe Verkauf von:

Urlaub-mit-Hund.de
Eigentlich nicht...der der .eu (€ 4.500.-) allerdings schon. :)

Interessantes Thema...und gerade vor ein paar Tagen im Interview mit unixalex bei domainers.fm kam ein kuerzlich stattgefundener Verkauf zur Sprache

wer-weiss-was*at ( 2.000.-) - fuer .at beachtlicher Preis.

Etwas fuer Geduldige, da man hier wirklich warten muss, bis ein Kaeufer anklopft, denn aktive Vermarktung scheint mir hier doch sehr schwer bis unmoeglich.

Ist fuer mich wie Zukunfts-Domains (eher spekulativer)...ein paar kann man sich mit ins Portfolio nehmen, und wenn nur bei einer der Richtige kommt, hat es sich mehr als gerechnet.

Ich selber habe allerdings noch nie explizit danach gesucht, und dementsprechend ausser

yourtour.mobi
und
nihaochina.de - Ni Hao = Hallo

nichts in meinem Bestand...weiss aber von von einer anderen Slogan-Domain, die wahrscheinlich bald x.xxx den Besitzer wechseln wird. :lollypop:

Vor der Registrierung einer Slogan-Domain würde ich eine kurze Recherche im Titelschutzanzeiger empfehlen:

Der Titelschutz Anzeiger - Home

Dann weiß man vorher schon, wen man ansprechen kann - oder von wem man bald Post erwarten darf ... :-)

Gruß
Arithmos

auch ein gutes beispiel dafür, dass zwei anbieter sich einen slogan teilen können. der eine steht für raucherentwöhnung, der andere für ballonfahrten. wie passend :D

das argument von tobi wegen den vorteilen bei der suma-optimierung spricht auch für slogandomains. gilt aber nicht unbedingt immer..."mehr-stil-fuer-die-strasse" steht zwar auf platz 1 bei "stil+strasse", viele besucher werde über diese kombi aber kaum kommen.

wir haben auch einige slogandomains. nicht direkt zum verkauf sondern eher als nebenprodukt des domainhandels. oder weil es einfach schön ist, solche domains zu besitzen
love.gif

bisher gab es aber auch nur vereinzelt mal anfragen für solche domains.
bawling.gif

naja...locker-bleiben.de :D

ich hab WEOFFERQUALITY.COM

hat immer hin 871,000 google hits mit ""

und weofferhighquality.com mit 571,000

ok, ich versuch mal zusammenzufassen und ein wenig (mit meiner Meinung :D ) zu kommentieren.

@ Claude - ich denk man kann es durchaus als Zuspruch bzw. Investitionswürdigkeit sehen, wenn englische Kombis selbst mit 9 Bindestrichen registriert sind :D

@ Paul

Aber im allgemeinen sind doch solche Domains mit herkömmlichen Mitteln eher schwieriger Verwertbar, finde ich zumindest.

Seh ich ein wenig anders, aber das wird jeder natürlich subjektiv anders empfinden. Ich finde schon dass knackige Slogans sowohl für bekannte Firmen (sicher.de, ... typisch-deutsch.de :-)) wie auch für den kleinen Mittelständler Sinn machen können, weil sie einfach mehr Interesse wecken als wenn da nur Renault.de im Fernsehspot oder Fa-Heinze.de auf dem Firmenwagen stehen würde.

Ich denk mir z.B. immer wieder wenn ich alle paar Monate mal auf der Autobahn unterwegs bin, wie unkreativ doch die meisten Spediteure in Sachen Werbung sind. Da fahren 50/100/1000 LKWs 7 Tage die Woche, 500 km am Tag mit 7 Quadratmeter rückseitiger Werbefläche rum, und wenn da überhaupt was drauf steht ist es Fa-Meierhuber.xy was keine Sau interessiert und was sich erst recht keiner merken kann oder geschweige denn den Drang verspürt da mal im Web nachzuschauen.

Schneller-gehts-nicht.de

... hinten drauf gepappt und ich würde drauf wetten dass von den tausenden Werbekontakten jeden Tag mdst. 10 Mann sagen würden, da guck ich mal drauf. Und das schöne ist, die können sich das auch noch 5 Tage oder ein halbes Jahr lang merken ;-)). Wenn damit nur 5 ebenfalls auf der Autobahn unterwegs gewesene Vertriebs/Logistikbeauftragte pro Woche auf die Seiten meiner Spedition gelangen ist die Refinanzierung eines Domaininvestments doch innerhalb von 2 Monaten wieder drin.

Genauso seh ich das aber auch wenn es um reine Onlineinvestments geht. Sicherlich ist es so, dass sich eine gute Keyword/Produktdomain aus SEO-Sicht in den meisten Fällen wahrscheinlich besser ranken lässt, aber es geht ja auch um Aufmerksamkeit im Netz (Bannerwerbung, Adwords, etc. pp) und ich wöllte behaupten dass ich eher auf ein schönes Banner mit einer interessanten Slogandomain klicken würde, als auf eine Nullachtfünfzehn Domain mit der nichts anfangen kann (oder die ich schon kenne und einfach keinen Anreiz verspüre jetzt darauf zu gehen.)

Mag sein dass ich das vielleicht ein wenig zu sehr aus Domainersicht sehe und der Zeit vielleicht ein wenig voraus bin, ich bin jedoch trotzdem froh ein paar schöne Slogan-Domains im Portfolio zu haben und bin gespannt was passiert.

Würde mich freuen wenn der Thread noch ein wenig länger wird. ;-))

Gruß Stephan

express-sendungen.de

von zorron: wir haben auch einige slogandomains. nicht direkt zum verkauf sondern eher als nebenprodukt des domainhandels. oder weil es einfach schön ist, solche domains zu besitzen
Dem kann ich nur zustimmen! Ich finde Slogan-Domains ausgesprochen interessant und bin ein großer Freund davon! Einige habe ich auch in meinem (kleinen) Domain-Portfolio!

allergutendingesinddrei.de
esistweihnachten.de
ichbinselbstständig.com
pflegegutallesgut.de
weisseweihnacht.com

Ich sag nur hiatall.com :flowers:

Prinzipiell sind solche Domainslogans meiner Meinung nach aber zu beliebig austauschbar und daher schwer verkäuflich.

Fördert die Kreativität und schadet dem Geldbeutel.
Aber man kann ja auch nicht alles haben.

Mex: Hau' doch mal nen Poll rein hier...

Zuletzt bearbeitet:
soeben neu:

traurig(-)aber(-)wahr.de - 165 T GT

Ahoi Stephan

wahr(-)oder(-)falsch.de :D

Va Obama - don´t fool the future!

Zuletzt bearbeitet:
mal dumm gefragt: wie mach ich das?

Nachdem sich ja viele hier positioniert haben, glaube ich nicht, dass eine Umfrage noch notwendig ist...

Wenn Du einen Thread startest, siehst Du ganz unten auf der Seite "Umfrage erstellen"....nachträglich, glaube ich, kann man das nicht mehr einfügen...

Saludos

Gerald

Hier in Köln sehe ich immer wieder Slogan-Domains mit regionalem Bezug. Was mir auffällt, es sind in der Regel Branchen bzw. Firmen, die einen gebrandeten Namen und einen hohen Werbeetat haben. Eine dieser Branchen sind die Energieversorger. Z.Zt laufende Aktion : "Da-simmer-dabei.de" (RWE). Der Slogan ist gleichzeitig der Refrain des Songs "Viva Colonia" einer bekannten Kölner Kultband (Den Refrain singt jeder Kölner wenn er ein gewisses Quantum an Kölsch genossen hat). Bei der ganzen Aktion benutzt RWE nicht ihre wesentlich einfacher zu schreibende Domain "RWE.de". Deswegen meine These: Slogandomains werden oft von Firmen genutzt, die eh gut gebrandet sind und die einen hohen Werbeetat haben, um ihren Werbeslogan offline bekannt zu machen.Der Werbeslogan muss nicht mal einen Bezug zum Kerngeschäft haben. Imho ist es sehr schwer, Slogandomains zu verkaufen, weil es in der Regel Alternativen gibt.

LG
Thomas

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.867