Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Slogandomains - Erfahrungen/Verkäufe

wie ist sowas eigentlich zu bewerten?

ich-bin-neu.de

wie siehts in so einem Fall mit einer Marke wie neu.de aus ??

nur eine Frage der Klasse oder mehr??

LG
Tobi

armdurcharbeit.de

@ DD1: ich frag mich auch oft was man mit deinen Domains anfangen kann :D Letztendlich entscheidend ist doch was der Käufer damit vorhat (weißt du genausowenig wie ich - bis auf das auf der Auktionsseite ja eventuell ein kleiner Anhaltspunkt zu finden ist) ... und ab wann eine Schmerzgrenze beim Verkäufer hinsichtlich des Preises erreicht ist. Am Ende läuft es halt darauf hinaus dass man Domains halt (in den allermeisten Fällen) nicht monetär beziffern kann, das konkrete (einmalige) Angebot und die Nachfrage entscheiden, ... aber das sollte man als Domainhändler eigentlich auch so wissen, wodurch sich solche Fragen fast erübrigen.

@DD2: :D : frag mich wo du da ein Problem siehst. Das ganze ist ein gängiger Slogan und wenn mir da neu.de kommen würde, würd ich denen sicherlich einiges erzählen. Genauso wärs wohl mit "mach-mal-tempo.de" - da hätt ich auch keinerlei Bedenken dass mir Tempo da kommen könnte, wobei ich in diesem Fall sicher keine Taschentücher verkaufen würde, aber bei "Neu" seh ich da keine Chance irgendwas einklagen zu können. ... Wär ja noch schöner

Keine Rechtsberatung!

@DD2: :D : frag mich wo du da ein Problem siehst. Das ganze ist ein gängiger Slogan und wenn mir da neu.de kommen würde, würd ich denen sicherlich einiges erzählen. Genauso wärs wohl mit "mach-mal-tempo.de" - da hätt ich auch keinerlei Bedenken dass mir Tempo da kommen könnte, wobei ich in diesem Fall sicher keine Taschentücher verkaufen würde, aber bei "Neu" seh ich da keine Chance irgendwas einklagen zu können. ... Wär ja noch schöner

Keine Rechtsberatung!

Also das war jetzt einfach nur ne ganz normale Frage, OB sowas Probleme geben KÖNNTE oder nicht. Ohne jegliche Wertung.

Noch was anderes, hier eine schönes Projekt unter einer Slogan Domain:
Wissen spenden für den guten Zweck ~ dein-wissen-hilft.de

LG
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Zum Thema Slogandomains mal gefragt:

Wie sieht es denn mit bereits verwendeten Slogans aus?

Frage 1:

Ich kenne eine Branche, in welcher mir gleich drei verschiedene Unternehmen aktiv sind, welche alle drei den gleichen Slogan verwenden auf dem Fuhrpark wie auf dem Briefpapier. Keine TLD ist mit diesem Slogan belegt.
Gibts da Probleme wenn man sowas reggt, was bereits vorher verwendet wird?
Sind im Prinzip drei einzelne Worte, die zusammen eine Aussage darstellen.

Frage 2:
Textile-Dienstleistungen ist ein Zusatz (kann man sowas Slogan nennen?), den mehrere Firmen aus dem Bereich Miet-Berufsbekleidung verwenden auf dem Fuhrpark wie auf der Visitenkarte. Die passenden Domains dazu habe ich.
Hab ich bisher aber nicht vermarktet. Von allein kam jedenfalls nichts ernstes bisher.

..passend zum Valentinstag überall zumindest in Köln zu sehen

Recht-auf-Blumen.de
Aktionen

(CMA-Reklame)

LG
Thomas

Oder wie ich finde auch eine schöne

zukunft-der-kinder.de

gibt es auch bei sedo

Seite eines Jagdreiseanbieters:

Schottlandderhirschewegen.de
Da schwer lesbar: "Schottland der Hirsche wegen"

LG
Thomas

Wie sieht es denn mit bereits verwendeten Slogans aus?

Ich kenne eine Branche, in welcher mir gleich drei verschiedene Unternehmen aktiv sind, welche alle drei den gleichen Slogan verwenden auf dem Fuhrpark wie auf dem Briefpapier. Keine TLD ist mit diesem Slogan belegt.
Gibts da Probleme wenn man sowas reggt, was bereits vorher verwendet wird?
Sind im Prinzip drei einzelne Worte, die zusammen eine Aussage darstellen.

Keiner ne Meinung dazu?

Ich konnte zumindest keine finden.

Und in der von mir gemeinten Branche verwenden merkwürdigerweise gleich mehrere der "Großen" diesen Slogan öffentlich.

Solgandomains sieht man immer öfter.
Die letzten Postings zeigen, dass auch die Auktionen Interesse finden (11 Gebote).

18werden.de
entsorgung-mit-system.de

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.867