Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

sorry, aber ich bin ratlos - nur domainexperte kann helfen :-/

vampsoftchef

New member
Registriert
09. Feb. 2004
Beiträge
1.564
Reaktionspunkte
3
hallo,
ich hab ein problem wo ich einfach nicht weiter weiß, ich denke aber domainexperten wissen was ich meine:

ein bekannter von mir hat eine firma, deren webauftritt ist aber schon veraltet und der alte webdesignanbieter war stur und hat nicht mehr reagiert und nix geändert, daher wollte mein bekannter gern wechseln.
wir haben jetzt einen neuen anbieter gesucht (domainfactory) und diesem bescheid gegeben, dass beide domains transferriert werden können.
jetzt war ich eben bei meinem bekannten in der firma und hab nochmal mit ihm gesprochen:

nach langem aktenwälzen haben wir bemerkt, dass es doch einen ftp-zugang gab :-/
das problem ist nun aber, dass der alte ftp-zugang so lautete: abc-domain.de
mein bekannter hat zwei domains, die abc-domain.de und die def-domain.de - nun wurde von den beiden domains aber ausgerechnet schon diese eine domain abc-domain.de zu domainfactory transferriert, habe es zwar eben versucht aber zugang zum alten ftp-zugang habe ich nicht mehr. über die andere domain, die noch beim alten anbieter liegt, habe ich keinen zugang.

mein ganzes problem wäre gelöst wenn ich irgendwie auf den alten ftp-zugang zugreifen könnte, nur wie?! der alte webhoster stellt sich stur und reagiert eh nicht mehr...

mfg andreas
 
Thoretisch ist das schon möglich...

Welches Verwaltungssystem lief auf dem Server? Confixx?


Grüße Stefan
 
mh das is ne gute frage, mein bekannter hat noch nie vorher auf den ftp-zugang zugegriffen, daher weiß ich das nicht so direkt :-/

ich hab mir schon gedacht dass die domain vielleicht eine ip-hatte und somit auch der ftp-zugang?! nur wie komme ich an die ip-ran? die andere domain def-domain.de ist ja noch beim alten anbieter und greift noch auf den alten webspace zu, also muss er ja noch existieren.
 
Problem konnte leider noch nicht gelöst werden...


Also falls jemand noch ne Idee hat, bitte bei Andreas melden...
 
kannst vielleicht über die IP des alten providers zugreifen...
 
die haben wir schon rausgefunden... ;)

über dos-eingabeaufforderung "ping domainname.de" eingeben
 
wenn du mir die daten zuschickst, kann ich mal versuchen, was ich so machen kann.... alter FTP-username, alter FTP-pass, die domains um die es sich handelt, provider-name, etc...

mfg pyro :)
 
ich glaubs net!!!!! jetzt hat mein bekannter dem alten provider mit anwalt gedroht - plötzlich kommen die dateien per mail - aber alle nicht als normale .php sondern irgendwie verschlüsselt - was darf ich denn unter dem zeug hier verstehen?!

jede .php-datei enthält folgenden text:

<?php if (!is_callable("mmcache_load") && !@dl((PHP_OS=="WINNT"||PHP_OS=="WIN32")?"TurckLoader.dll":"TurckLoader.so")) { die("This PHP script has been encoded with Turck MMcache, to run it you must install <a href=\"http://turck-mmcache.sourceforge.net/\">Turck MMCache or Turck Loader</a>");} return mmcache_load(......);?>

für was ist dieses turck dings da und wie kriege ich schnellstmöglich aus diesen dateien meine alten .php dateien hin?! langsam denke ich der alte webhoster macht das mit absicht grrrrrr :-(

ich würde mich riesig über eure hilfe freuen - andreas.
 
hab ich versucht - aber ich vermisse die .exe datei - und ein visual studio hab ich auch net :-/ - außerdem is dazu noch alles englisch... *seufz*
 
kurze erklärung:

turk kann man benutzen, um einen php code zu verschlüsseln. das macht man z.b. wenn man eine urheberrechtlich geschützte php software verkauft und nicht will, das da jemand selber dran rumschraubt und z.b. copyrights entfernt.

hier frage ich mich nun, ob wirklich der provider die dateien verschlüsselt hat. würde ja wenig sinn machen.
auf jeden fall kannst du mit den daten nix mehr anfangen,sofern die scripte irgendwann nochmal geändert werden sollen. dazu müssen die sourcecodes her.

turk muss lokal aufm server installiert werden, damit die scripte laufen...
 
Zurück
Oben