Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

sorry für die vielleicht blöde frage,

skywalker1

New member
Registriert
07. Jan. 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
aber als newbie darf man das noch, oder? :)

domainbörsen wie sedo gibt es weltweit ja eine ganze menge wie ich gesehen habe, darum folgende frage: kann / darf / soll ich meine domains bei mehreren anbietern zur gleichen zeit anbieten, oder spricht rechtlich was dagegen?
ich meine, solange nicht für ein und dieselbe domain auktionen auf unterschiedlichen plattformen laufen, sollte das doch eigentlich egal sein, oder doch nicht? (oder muss ich mir die ganzen AGBs wirklich reinziehen? :( )

und bei der plattform wo das beste angebot reinkommt, da kann ich dann ja weiter verhandeln, oder sehe ich da was falsch?

cheers,
skywalker
 
Du wirst nichts vergleichbares wie Sedo finden.
Aber wenn Du nirgends zum Festpreis einstellst sollte das gehen. Festpreis ist deshalb gefährlich weil theoretisch eine Domain auf zwei Plattformen gleichzeitug gekauft werden kann und Du nur eine hast.
 
domainbörsen wie sedo gibt es weltweit ja eine ganze menge
Aha, ist mir neu.

...kann / darf / soll ich meine domains bei mehreren anbietern zur gleichen zeit anbieten,
Klar kannst du das, und verbieten tut dir das in der Regel auch keiner,
ABER, du solltest das lieber nicht, denn stell dir folgendes vor:

Deine Domain steht bei Anbeiter A und B zum Verkauf und kurz
hintereinander bietet einer bei A udn bei B auf deine Domain.
Wie willst du aus dieser Zwickmühle herauskommen? Schachmatt!

Du kannst nicht jede Sekunde im Internet auf beiden Börsen präsent
sein, nur um auf einer die Auktion zu löschen, sobald jemand auf der
anderen geboten hat. Das Leben ist viel zu kostbar, als das man mit
sowas seine Zeit vertrödelt.


...(oder muss ich mir die ganzen AGBs wirklich reinziehen? :( )
Unabhängig davon solltest du als gewissenhafter Verkäufer in der Tat
die ganzen AGB (der Plural hat wirklich kein "s", sprich mal die
Abkürzung aus, dann merkst auch du das) durchlesen und vor allem
verstehen. Denn sonst geht hinterher das große Jammern los, wie etwa,
ich wusste garnicht, dass der Verkauf teurer wird, wenn die Domain
nicht bei Ihnen geparkt ist, oder ähnliches....


Ahoi!
 
Wenn Du die Domains nicht als Festpreis anbietest, sehe ich da kein Problem. Da musst Du die Gebote ja sowieso erstmal bestätigen.
 
das sedo wohl der größte marktplatz ist, ist mir schon klar.

Aha, ist mir neu.
dann kann man also seiten wie godaddy.com, snapnames.com, greatdomains.com, afternic.com, nameseek.com, domainauctions.com, domainauctions.moniker.com, usw... besser gleich alle vergessen?

Deine Domain steht bei Anbeiter A und B zum Verkauf und kurz hintereinander bietet einer bei A udn bei B auf deine Domain. Wie willst du aus dieser Zwickmühle herauskommen? Schachmatt!
wie crystalheaven ja schon sagte: ich kann das andere angebot ja auch ablehnen, oder nicht?


ich dachte ja nur, weil sogar sedo für ihre "pro-partner" die vermarktung auf viele parnter-netzwerk-seiten erweitert. nur bin ich weit davon entfernt über 1.000 domains im portfolio zu haben... :)

ahoi, skywalker
 
das sedo wohl der größte marktplatz ist, ist mir schon klar.
Du drehst es dir so, dass es immer passt, schriebst du doch
ursprünglich:

...domainbörsen wie sedo gibt es weltweit ja eine ganze menge wie ich gesehen habe,

dann kann man also seiten wie godaddy.com, snapnames.com, greatdomains.com, afternic.com, nameseek.com, domainauctions.com, domainauctions.moniker.com, usw... besser gleich alle vergessen?
Nein, wieso? Schalte doch bitte mal dein Hirn ein und denke einen
Moment nach.

ich dachte ja nur,
Dachten sind keine Lichter!

Ausserdem kommen bei qualitativ guten Domainnamen die Käufer
häufig schon von alleine...Investiere in Quali- statt Quantität!

Ahoi!
 
Zurück
Oben