Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Spam

mdscripts

Gesperrt
Ich überlege mir langsam zweimal, hier zu posten, wenn ich eine neue Domain gekauft oder gereggt habe. Man wird anschließend sofort mit Werbemails zugedrönt.
Wie war das nochmal mit dem Anti-Spam-Gesetz? Ich bin ehrlich gesagt nicht auf dem laufenden.
Sollten es aber solche gesetzlichen Bestimmungen geben, rede ich gleich mal mit meinem Anbwalt drüber (kein Spam-Experte aber das ist nicht so schlimm).

der Philipp

Merkwürdig, ich bin hier noch nie zugespammr worden.
Per PN oder Email?

cu
Thomas

antispamgesetz.de | antispamsolutions.de

Ich bin ehrlich gesagt nicht auf dem laufenden.Sollten es aber solche gesetzlichen Bestimmungen geben, rede ich gleich mal mit meinem Anbwalt drüber (kein Spam-Experte aber das ist nicht so schlimm).
der Philipp

dann rede mal mit Deinem Anwalzstst...denke aber dran, dass heute Sonntag iss, da wird er wohl in der gemischten Sauna sein... :elefant:
Ansonsten hilft das Abmelden aus dem Forum auch, auch das Löschen von Mitgliedern, die wegen so nem Schiss mit nem Anwalt drohen, sollte man nicht ausser Acht lassen...

grüsse,
engel

Per Mail... und das geht natürlich auf den Keks. Ich brauch keinen Designerbürostuhl (höchstens geschenkt) und schon gar keine Potenzpillen.

Es könnte aber auch etwas mit Sedo zu tun haben. Dort habe ich außerdem natürlich Bankdaten angegeben und irgendein Scherzbold hat sicher auch daher die Information, bei welcher Bank ich bin.
Ich spreche damit auf den "Bitte geben Sie uns Ihre Tan-Liste, weil uns ein technischer Fehler unterlaufen ist - Trick" an. :argh: und der zieht ja bei einigen wirklich.

dann rede mal mit Deinem Anwalzstst...denke aber dran, dass heute Sonntag iss, da wird er wohl in der gemischten Sauna sein... :elefant:
Ansonsten hilft das Abmelden aus dem Forum auch, auch das Löschen von Mitgliedern, die wegen so nem Schiss mit nem Anwalt drohen, sollte man nicht ausser Acht lassen...

grüsse,
engel

Hossa, also es ist doch mein gutes Recht so jemandem zu drohen. ich hoffe nicht, dass du zu denen gehörst, kann ich mir gar nicht vorstellen.
Klar, es ist Pipifaks (schreibt man das so?) aber ich stehe einfach nicht auf sowas.

[edit] der Anwalt ist in unmittelbarer Umgebung bzw. keine 50 Meter ;)

der Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh ihn auch gleich besuchen zum Abendessen...werd das Thema heut aber nicht ansprechen, muss nicht sein. Ich trink mein Bierchen und esse Kartoffelsalat, gut is.

kann mir nicht vorstellen, dass die spam-mails von hier kommen...
wie kommst du zu dieser annahme?

google mal nach deiner email-adresse um zu sehen, ob sie irgendwo aufscheint..
und solltest du in deinen whois-daten deine "primäre" mail-adresse angegeben haben, kanns natürlich auch daher kommen...

ach ja, das mit der bank sollte dich nicht wundern... ich bekomme auch dauernd phishing-mails zu diversen banken.. war halt zufällig genau die, bei der du bist... würde daraus aber nicht schließen, dass der absender deine hausbank kennt..

Zuletzt bearbeitet:
Hängt vielleicht auch mit Sedo zusammen aber ich weiß es nicht, denn alle, die ich hier nicht poste werden auch nicht bespamed.

Das was mich stört ist eben: Ich möchte die verkaufen und das muss ja dann wohl nicht sein.

Zum Kartoffelsalat gibt es übrigens ähm Frikadelle von Aldi(.asia). Hausmacherart.

Gruß

der Philipp

leckeres dosenfleisch...

SPAM.jpg

Ich überlege mir langsam zweimal, hier zu posten, wenn ich eine neue Domain gekauft oder gereggt habe.

Welche TLD's?
Bei cnoib ist das (leider) normal. Das liegt aber nicht hier am Forum!
Spamrobots grasen gerne cnoib Domains per "Whois" ab.
Registrierte Dom's egal welcher TLD, sind dem SPAM-Problem unterlegen.

Und ein vernünftiger Spamfilter hilft hier.

Viele Grüße

Dude

Und was hat das mit dem Forum zu tun? Verstehe ich das richtig, dass Du Mitglieder oder die Betreiber des Forums verdächtigst, dass sie Dir Spam zuschicken?

Schon mal daran gedacht, eine andere Email für Deine Domains im whois anzugeben, als die die Du hauptsächlich benutzt? Schon mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass Spammer die Whois-Daten auslesen (nicht nur Deine) und die Emails dann in ihre Spamlisten aufnehmen?

Aber es ist natürlich immer einfacher mit imaginären Anwälten zu drohen, als das Hirn einzuschalten, oder Google zu benutzen.
Aber Achtung: Nicht dass Dir Google dann auch sofort Spam zuschickt!

Ciao
Forsaken

Ich überlege mir langsam zweimal, hier zu posten, wenn ich eine neue Domain gekauft oder gereggt habe. Man wird anschließend sofort mit Werbemails zugedrönt.
Wie war das nochmal mit dem Anti-Spam-Gesetz? Ich bin ehrlich gesagt nicht auf dem laufenden.
Sollten es aber solche gesetzlichen Bestimmungen geben, rede ich gleich mal mit meinem Anbwalt drüber (kein Spam-Experte aber das ist nicht so schlimm).

der Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Ich verdächtige lediglich die Gäste und das darf ich doch wohl.

Noch mal zur Verständnis: Es werden die Mailadressen genommen, die ich frisch registriert hab (also die Domains), das ist ja das blöde.
An meine Whois-angegebene habe ich fast noch NIE etwas erhalten.

Die voreiligen Schlüsse über meine Person von einigen halte ich im übrigen für ausgesprochen peinlich. Das verrät im übrigen viel über die Person selber aber ich kann natürlich auch falsch liegen. Können wir wohl alle.

Ich finde deine Anfrage als höchst bedenklich.
Aus diesem Forum wird mit "Sicherheit" kein Spam versendet.

Ich verdächtige lediglich die Gäste und das darf ich doch wohl.
Bevor Mitglieder oder Gäste beschuldigt werden, liefere bitte Beweise!
Beweise sind mir bisher nicht geläufig.

Viele Grüße

Dude

aus dem grunde, insbesondere wenn man mehrere domains sein eigen hält, schaltet man idr auch den catchall traffic der domains ab und packt EINE domain in nen whois und oder impressum.

gibt zuviel automatisierte spam robots die nach domains suchen die existieren, registriert wurden und willkürlich *@domain.tld spam verschicken.

da hat weder sedo noch CD was am hut mit, erst recht macht sich sicherlich weder ein gast noch ein member hier die mühe die threads nach frisch bzw alt registrierten domains zu durchstöbern um dorthin spam zu schicken.

dafür gibts wie gesagt robots und listen genug

Noch mal zur Verständnis: Es werden die Mailadressen genommen, die ich frisch registriert hab (also die Domains), das ist ja das blöde.
An meine Whois-angegebene habe ich fast noch NIE etwas erhalten.

nun wie schwer ist es wohl frisch gereggt domains automatisiert auszulesen und dann an standardemailadressen unter dieser domain mails zu verschicken...?

Wie wärs wenn du, bevor du hier - wem auch immer - mit Anwalt drohst, dir mal ein Bild über den Sachverhalt machst, bevor du hier unqualifizierte Mutmaßungen in den Raum stellst?

mfg pyro

Es ist mir nur aufgefallen, dass es nur die waren, die ich hier geposted habe und immer gleich anschließend. Die Mailfunktion lasse ich eingeschaltet aber es geht ja darum, dass der Besitzer nach mir eventuell das Problem weiter hat und das finde ich nicht schön.
Ich finde wir können es jetzt sein lassen, über sowas zu "streiten". Fakt ist: es ist schon möglich, dass es Gäste gibt, die es ausnutzen, dass hier viele interessante Domains im Umlauf sind, vor allem aus vielen Bereichen.
War nur eine Überlegung und eine Frage an die erfahreneren User hier, ob die soetwas auch kennen.
Lassen wir das, ich möchte wirklich keinen Streit, nur meine Ruhe und esse jetzt weiter :eating:

Fakt ist: es ist schon möglich, dass es Gäste gibt, die es ausnutzen, dass hier viele interessante Domains im Umlauf sind, vor allem aus vielen Bereichen.

Fakt ist auch, dass es möglich ist, morgen vom Stadtbus überfahren zu werden. Deshalb geh ich aber trotzdem nicht gleich in den Busbahnhof und texte die Busfahrer mit unqualifizierten "Drohungen" zu.

Ciao
Forsaken

Fühltest du dich etwa angesprochen? Ich habe ja wohl in keinster Weise HIER jemanden bedroht. Es tut mir Leid, wenn ich dir Angst gemacht habe.
Also wer sich bedroht fühlt, zeigt Unsicherheit und hat ja wohl irgendwie schlechte Erfahrungen mit "Anwaltdrohern" gemacht :laugh:
Ich kenne das Gefühl, ich habe einmal vergessen, ein Paket zu versenden und ein genervter Kunde hat mir gedroht, weil wohl seine letzte Mail nicht angekommen ist bei mir.
Du musst ja diesen Thread nicht lesen, forsaken oder jemand anders, der es mit der Angst zu tun bekommt....witzig ist das.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.861
Mitglieder
6.774