Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Spanische Domains in Auktion bei Sedo 07.05.-14.05.2009

Trixi.com

New member
Registriert
25. Feb. 2005
Beiträge
3.569
Reaktionspunkte
3
Wem es entgangen ist und shoppen möchte:

Spanische Auktion bei Sedo*-*Sedo GmbH

Die Sedo-Sonderauktion startet am 07. Mai und endet am 14.05.

Ein paar sehr nette sind dabei.....

Domain-Katalog*-*Sedo GmbH

Ich selber habe mal die xxx/.es und die deberes/es (Hausaufgaben) reingesetzt - aber ich glaube, auch andere CDler sind dort vertreten mit ihren Domains. Good luck an alle.

Bin gespannt, wie generell läuft...

Gruss

Gerald
 
ich habe auch noch eine Domain in die Auktion gesetzt. Habe den Reserve mal niedrig angesetzt.... :)

donantes com mx (heisst glaube ich so viel wie Spender oder Spenden)

Mal sehen wie sehr Sedo die Werbetrommel rührt..... :)
 
scheint ja bis auf wenige ausnahmen ein riesen reinfall zu werden, fast keine domain hat bisher den mindestpreis erreicht.
einzigster lichtblick ist trixi auf platz 1;) wenngleich auch ohne den mindestpreis bisher erreicht zu haben

drück dir die daumen gerald

gruesse oppo
 
wahnsinn, hab mir grad nochmal die zwischenstände der span. auktion angesehen, da die ja in wenigen stunden ausläuft. es sind gerade mal 5 domains !!! "sicher" verkauft, die höchstpreisige von diesen 5 liegt aktuell bei 1000 euro

@sedo
evtl. das ergebnis mal analysieren
 
@sedo
evtl. das ergebnis mal analysieren

Was soll Sedo da lange analysieren?
Sedo setzt nicht die Mindestpreise fest, das machen wohl eher die Verkäufer.
Wenn es nach uns gehen würde, würden alle Domains bei 1,- Euro starten.

Gruß
Marc
 
Wenn es nach uns gehen würde, würden alle Domains bei 1,- Euro starten.

Gruß
Marc

tatsächlich? ist das so gewünscht? ich persönlich fands nen entscheidenen usp, dass da kein zweites ebay stattfindet, sondern qualität einen preis hat, aber egal, ich sag schon nix mehr.
 
Können wir ja gerne drüber reden da es doch die große Kunst ist genau den Mindestpreis zu finden, daß Gebote eingehen und eine Domain verkauft wird.

Bei einem Startpreis von 1,- Euro gehen alle Domains weg, bei zu hohen Mindestpreisen wird keine Domain verkauft, ist doch mal ein anschauliches Beispiel und sollte dazu anregen sich Gedanken über den Markt zu machen.

Gruß
 
Sedo setzt nicht die Mindestpreise fest, das machen wohl eher die Verkäufer.
Einspruch:
(R) = Die Domain erfüllt alle Qualitätskriterien. Der gewünschte Mindestpreis wurde vom Sedo-Brokerage Team allerdings als zu hoch eingestuft. Ein vom Brokerage Team vorgeschlagener Mindestpreis, der die Domain zur Teilnahme am Auktions-Event qualifizieren würde, ist in Klammern angegeben. Bitte bewerben Sie sich erneut mit diesem Mindestpreis!

Also wenn Sedo nicht abnickt, geht auch keine in die Auktion. Oder interpretiere ich den Punkt irgendwie falsch?
 
Es gibt auch zahlreiche Argumente für einen niedrigeren Einstiegspreis.
Wenn jemand erstmal geboten hat und dann überboten wird, ist die Chance groß, dass er am Ende mehr bietet als er es ohne Auktion getan hätte.

Vielleicht mal eine Idee für ne Aktion bei Sedo: Auktion ohne Mindestpreis und ohne Aufnahmekriterium - das ganze aber nur für ne kurze Zeit begrenzt.

Da würde bestimmt ne breite Masse an Domains den Besitzer wechseln.
 
Können wir ja gerne drüber reden da es doch die große Kunst ist genau den Mindestpreis zu finden, daß Gebote eingehen und eine Domain verkauft wird.

geb ich dir recht, aber das "größere" problem bei auktionen, die nicht durch einen festen interessenten gestartet werden, ist die tatsache, dass eine ware auf den markt geschmissen wird, die aktuell nicht nachgefragt wird. da es keine direkte nachfrage gibt kommen meist nur spekulanten für einen kauf in frage, trotz werbetrommel (oftmals zu kurzfristig um in großen unternehmen entscheidungen zu treffen). gibt es eine oder sogar mehrere konkrete nachfragen (natürliche gebote), wird der preis sicher auch attraktiver sein. einfaches beispiel ist der blumenmarkt in holland, oder natürlich auch andere großhandelsplätze auf denen händler sich mit ware eindecken um sie in ihren eigenen geschäften zu konkreten "nachfragen" gewinnbringend verkaufen wollen.

grundsätzlich lockt natürlich die hoffnung bei vielen durch den start einer auktion geld zu verdienen, manchmal auch realistisch, wenn die verkaufsabsicht zb darin liegt, cash zu bekommen, sofern es jedoch darum geht gewinnbringend in punkto preis zu verkaufen, halte ich einen mindestpreis als unerlässlich, sonst landen gute namen bei resellerpreisen, beispiele hierfür gibt es genug;) wie gesagt hängt es davon ab, was der verkäufer will, braucht er cash um zb andere domains zu finanzieren, für die vorantreibung von projekten oder sonstwas, oder verkauft er in der hoffnung in einer auktion, dass der große unbekannte endkunde hier zuschlägt. warum sollte der endkunde das tun? er sitzt nicht ständig vor der auktionsliste, auch braucht er zeit und strategie- und marketinganalysen, das kann man nur bedingt mit einem vorlauf von 4 wochen befriedigen.
 
Naja, es stimmt ja schon, dass der Verkäufer erstmal den Mindestpreis festlegt. Ob Sedo jetzt den Verkäufer vor zu hohen Mindestpreisen schützen muss ist fraglich. Schließlich wurde hier auch schon oft bemerkt, dass Domains viel zu billig verkauft wurden.

Was mich aber interessieren würde, in wie weit Sedo die Events promotet. Wer wird da tatschlich drauf aufmerksam gemacht? Man findet leider nicht viele Infos darüber...
 
Es gibt auch zahlreiche Argumente für einen niedrigeren Einstiegspreis.
Wenn jemand erstmal geboten hat und dann überboten wird, ist die Chance groß, dass er am Ende mehr bietet als er es ohne Auktion getan hätte.

Vielleicht mal eine Idee für ne Aktion bei Sedo: Auktion ohne Mindestpreis und ohne Aufnahmekriterium - das ganze aber nur für ne kurze Zeit begrenzt.

Da würde bestimmt ne breite Masse an Domains den Besitzer wechseln.

und genau das ist der trugschluss, ohne es, lieber wettermann, gegen dich persönlich zu richten. die geilheit ist nicht wirtschaftlich:love:, unsere gegenüber sind keine deppen...
 
Zurück
Oben