Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

spring/break *eu

MaGisCh

New member
Registriert
18. Nov. 2010
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass (Gebot per Sedo) würde ich gerne eure Einschätzungen bzgl. folgender Domain wissen.

Domain: s/p/r/i/n/g/b/r/e/a/k *eu
Google Hits [Exakt]: 140.000.000
Google Traffic Estimator (Schätzwerte für CPC): 1,70€
Google External Keyword Tool (Durchschn. Suchvolumen pro Monat [Exakt]): 135.000 global / 12.100 lokal

Was spricht für die Domain / Beschreibung des Projektes?
s/p/r/i/n/g/b/r/e/a/k in den USA ist wahrscheinlich für die meisten ein Begriff. Seit 2008 gibt es nun auch den s/p/r/i/n/g/b/r/e/a/k Europe, welcher von Jahr zu Jahr immer größer und bekannter wird. Der Spring Break Europe 2011 war in diesem Jaghr erstmals medial groß vertreten in diversen Zeitung, Zeitschriften und Beiträgen im TV.
Der bisherige Veranstalter spricht "von einem Potential in den kommenden Jahren von über hunderttausend Teilnehmern".

Daher ist die .eu sehr passend.

Fotostrecke von 2011: Spring Break Europe 2011: Spaß mit Guetta | RP ONLINE

Trailer von 2011:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Freue mich über Antworten.

Besten Gruß,
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein Projekt mit Webcam, dicken Weibern und virtuellem Bier machen.

Müsste gut zu monetarisieren sein. Ist für die Leute billiger als nach Spring Break in Eu zu fahren.
 
................
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die konstruktiven Beiträge.

Ich stehe im Moment in Kontakt mit einem Endkunden, der Interesse bekundet und von mir einen Preis wissen möchte. Er sagt dazu, dass er nicht verhandeln will und wird und den von mir vorgeschlagenen Preis dann annimmt oder ablehnt.
Die DE-Variante wurde 2009 für ca. 9000USD verkauft, die IT-Variante im Februar 2011 für ca. 2500USD.

Vielleicht hat ja jemand doch noch eine Anregung bzgl. des Wertes der Domain. Auch gerne per PM!
 
Na dann viel Glück beim Verkauf :)
Ist ne prima Nische und passt vielleicht zu so einem kleinem Reiseveranstalter.
Busfahrten nach Spring Break für 199 € oder so ähnlich auf springhinein.eu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze die .eu in diesem speziellen Fall wertvoller ein als die .de

Das ist die perfekte Domain für den Spring Break Europe, da ist auch das Zielpublikum aus ganz Europa.

Unter 10.000 würde ich sie nicht hergeben.
 
Lieber Abrufkredit,

danke für dein Kommentar. Könntest Du bitte die Domain in deinem Post anonymisieren?

Vielen Dank!
 
10 000 Euro :)
Ich wünsche es Magisch, aber da müsste schon Magie mit im Spiel sein.

Ist bei so einem Begriff schwer zu schätzen.
Bei den bisher erzielten Preisen würde ich sagen 1 000 - 1 500 Euro, wenn der Richtige kommt.
Also ab 1 000 Euro würde ich verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze die Anfrage kommt direkt von denen springbreakeurope*at

Und dann sind 10k durchaus möglich, wenn man bedenkt was von der Seite in Marketing investiert wird.
 
Dir ist schon klar daß die Bindestrichversion bei Sedo für 150 Euro zu kaufen ist.
Ich weiss nicht, ob der Unterschied zwischen Bindestrich und ohne Bindestrich 9850 Euro ausmacht.:help:
 
Ich schätze die Anfrage kommt direkt von denen springbreakeurope*at

Das ist richtig. Allerdings hat er mir auch zu verstehen gegeben, dass sie schon ne Menge anderer Domains dbzgl. haben (u.a. die DE) und nicht direkt darauf angewiesen sind. Könnte natürlich auch ne Taktik sein... ;)
 
Zum Domainnamen: Klasse. Besser geht es zu dem Event nicht. Es sprich alles für die Endung .EU, da einerseits es der europäische Spring/break ist und der Veranstalter die Website sauber mehrsprachig aufziehen kann, sowie ich mal annehme, dass die Akzeptanz von der TLD .EU bei jungen Leuten höher ist.

Ich stehe im Moment in Kontakt mit einem Endkunden, der Interesse bekundet und von mir einen Preis wissen möchte. Er sagt dazu, dass er nicht verhandeln will und wird und den von mir vorgeschlagenen Preis dann annimmt oder ablehnt.
Allerdings hat er mir auch zu verstehen gegeben, dass sie schon ne Menge anderer Domains dbzgl. haben (u.a. die DE) und nicht direkt darauf angewiesen sind.
Diese beiden Aussagen in der Summe sprechen (für mich) dafür, dass es Taktik ist. Er erhöht den Druck um den Preis niedrig zu halten. Nach dem Motto: Mach ein Angebot, ist es zu hoch, bist du raus. Keine Nachverhandlung.
Der Käufer hat schon die DE. Na und? Die nutzt ihm nur in Germany was. Europa ist aber viel größer.

Für 1000 Euro würde ich nicht verkaufen (wenn du nicht darauf angewiesen bist), sondern hart pokern.

die Bindestrichversion bei Sedo für 150 Euro zu kaufen
Investier doch noch die 150 Euro und schnür ein Paket. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
würd ich auf Mitte XXXX gamblen (was nicht heißt daß ich den realist. Wert dort sehe)...

mfg pyro
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist, dass der besagte .at Veranstalter eine europäische Wortmarke eingetragen hat. Die wurde am 30.06.2011 veröffentlicht - ob das etwas mit deiner Domain Kaufanfrage zu tun hat? Wenn du den potentiellen Käufer nicht kennst kann man nur spekulieren. Meine schwarzen Gedanken dazu: Ist es der Veranstalter selbst wartet er auf ein schriftliches Angebot mit exakter Preisvorstellung und übergibt das dem Anwalt der dir dann mit Markenrecht kommt. Meine rosa Gedanken dazu: Ein Domainer hat von der Markeneintragung Wind bekommen und will dir die Domain abkaufen in der Hoffnung diese dann um einen wesentlich höheren Preis an den Veranstalter zu verkaufen.

Ich bin gespannt wie die Geschichte weitergeht!
 
Interessant ist, dass der besagte .at Veranstalter eine europäische Wortmarke eingetragen hat. Die wurde am 30.06.2011 veröffentlicht - ob das etwas mit deiner Domain Kaufanfrage zu tun hat? ... Meine schwarzen Gedanken dazu: Ist es der Veranstalter selbst wartet er auf ein schriftliches Angebot mit exakter Preisvorstellung und übergibt das dem Anwalt der dir dann mit Markenrecht kommt.
Unter diesem neuen Aspekt wäre ich auch sehr vorsichtig und tendiere zum schwarzen Gedanken, somit feststellen mit wem man es wirklich zu tun hat und tunlichst ein schriftliches Angebot (mit Unterschrift) vermeiden. Holzauge sei wachsam. ;)

Ich bin gespannt wie die Geschichte weitergeht!
Ich auch. ;)
 
Bläuäugig habe ich damals die Markenrechte nicht geprüft, weil ich dachte, dass der Begriff in irgendeiner Art generisch ist, aber das seh ich jetzt anders.
Im Moment fühl ich mich als Neuling auch ein wenig überfordert und habe das Parking schonmal entfernt.

Um die Sache nochmal genauer zu erklären:
Ich habe die Domain vor ca. 4 Wochen selber bei Sedo gekauft, weil ich großes Potential daran gesehen hab (und auch noch sehe). Vor ca. 2 Wochen bekam ich per Sedo ein Angebot von 100€, welches ich mit einem Gegenangebot von niedrig-mitte xxxx beantwortete. Mein Angebot verfiel aber nach 7 Tagen wieder, weil ich vom Bieter nichts mehr hörte. Nun kam ein weiteres Angebot per Sedo vom gleichen Bieter über 150€, welches ich im Moment noch vorliegen habe. Der Bieter selbst kommt aus Griechenland und hat sich im Mai 2011 bei Sedo erst angemeldet. Dies ist die eine Sache...

Die andere Angelegenheit ergab sich gestern, als ich die besagte Firma von mir aus anschrieb und nachhört, ob ein gewisses Kaufinteresse bestehen würde, ohne einen Preis zu nennen. Innerhalb eines Tages bekam ich eine nette Mail zurück, in dem man mich fragte, was ich gerne für die Domain haben würde und dass, wie gesagt, grundsätzlich nicht verhandelt wird. Beendet wurde die E-Mail mit "Ich freue mich auf Ihr Angebot und verbleibe mit freundlichen Grüßen".

Ich habe es also im Moment wohl mit zwei verschiedenen Bietern zutun. ;)

Über Anregungen und Hinweise, auch via PM, bin ich weiterhin sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir gerne weiterhelfen Magisch. Leider fehlt mir in Sachen Markenrecht die Kompetenz wie heiß die Domain nun wirklich ist.
 
Zurück
Oben