Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

spring/break *eu

Also, ich würde den Ball gaaaaanz flach halten, keine aktive Vermarktung vornehmen,
jegliche bisherige Kommunikation in dieser Richtung umgehend einstellen und die Seite
ins Nirvana laufen lassen.

Ich zitiere mal von hier:
Ab wann entsteht Markenschutz?
Der Markenschutz entsteht - vorbehaltlich einer Eintragung - zum Zeitpunkt der Anmeldung der Marke beim Markenamt. Entscheidend ist damit der Eingang beim Markenamt. Auch wenn eine Eintragung erst wesentlich später erfolgt, wirkt die nachträgliche Eintragung rückwirkend ab dem Zeitpunkt der Anmeldung.

Und dann würde ich noch schleunigst(!) die kompletten whois-Daten ändern
(ab auf die Seychellen damit, oder eben gleichwertig woanders)

Ahoi!
 
Bläuäugig habe ich damals die Markenrechte nicht geprüft, weil ich dachte,...

dacht ehrlich gesagt auch daß springbreak generisch ist im Sinne von engl. Term für Frühlingsferien oder so was?... unter dem Aspekt daß dies offenbar nicht so ist, revidiere ich mein posting von oben...

mfg pyro
 
War auch der Meinung, dass "Springbreak" keine Marke ist ... so wie etwa "Pfingstferien" ...

na dann wirds wohl leider nichts mit dem deal ...
 
Spring Break is natürlich ein generischer Begriff.

Das Europäische Markenamt ist da oft weniger gründich als z.B. das DPMA, aber ich bin mir sicher, das dort sogar ein (teilweiser) Löschungsantrag Erfolg haben würde.

Das macht die Situation für die Domain nicht einfacher, aber auch nicht hoffnunglos.

Aber solche Fälle sind auch eher meine Spezialität.
 
Ich frage mich: Wenn der Endkunde die Absicht hätte mir die Domain aufgrund von Markenrechten "abzuluchsen", dann hätte er mich in seiner Antwortmail doch wahrscheinlich darauf hingewiesen, und nicht freundlich gefragt, was ich gerne für die Domain hätte? Oder? :dontknow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich: Wenn der Endkunde die Absicht hätte mir die Domain aufgrund von Markenrechten "abzuluchsen", dann hätte er mich in seiner Antwortmail doch wahrscheinlich darauf hingewiesen, und nicht freundlich gefragt, was ich gerne für die Domain hätte? Oder? :dontknow:
hmm.. doch!
 
Ich frage mich: Wenn der Endkunde die Absicht hätte mir die Domain aufgrund von Markenrechten "abzuluchsen", dann hätte er mich in seiner Antwortmail doch wahrscheinlich darauf hingewiesen, und nicht freundlich gefragt, was ich gerne für die Domain hätte? Oder? :dontknow:

Warum sollte er ?

1. Möglicherweise bekommt er die Domain billiger als die Kosten seinen Anwaltes.
2. Einen besseren Nachweis für Bad Faith als ein Angebot von Dir (möglichst mit hohem Kaufpreis) kann er doch gar nicht bekommen.
 
So, kleines Update.
Die Sache ist gut ausgegangen und die Domain ist für niedrig xxxx verkauft worden.

Besonderen Dank an AlexS für Rat und Tat bei einem harten Verhandlungspartner. Ein riesengroßes Lob an Dich!
 
Wäre noch ganz interessant zu wissen, ob es der Markenanmelder war. Magst du dazu noch etwas sagen? :)
 
So, kleines Update.
Die Sache ist gut ausgegangen und die Domain ist für niedrig xxxx verkauft worden.

Besonderen Dank an AlexS für Rat und Tat bei einem harten Verhandlungspartner. Ein riesengroßes Lob an Dich!

Danke, war mir eine Freude! Du hast ja meine Ratschläge auch umgehend umgesetzt, somit konnten wir die Domain schützen und ohne Druck Verhandlungen aufnehmen.


Danke für die Info.

Toll, Alex. So soll CD sein.

Hi Stephan,

fairerweise muss sich sagen, dass ich als professionieller Verhandler/Broker/Krisenmanager aufgetreten bin, wie übrigens des öfteren bei ähnlichen Fällen im Forum. Analyse des Falles, Absicherung der Domain (Whois, ggfls Sicherheitsübernahme zu einem meiner Firmen in Letttland oder den Seychellen), Absicherung der Website, Führung der Verhandlungen als "Dritter" (DomainAkquise.com), Transfer-Abwicklung, Abrechnung, die komplette Kette. Der bisherige Inhaber ist damit fast immer komplett aus der Gefahrenzone, und kommt mit dem Käufer absolut gar nicht in Kontakt, muss dem auch keine Rechnungen ausstellen, Verträge unterzeichnen, telefonieren oder dergleichen.

AlexS
 
Zuletzt bearbeitet:
an deiner Stelle Alex (und auch im potentiellen Zusammenhang mit diesem konkreten Fall) würde ich über so "sensible" Betriebsgeheimnisse kein Wort hier im Forum verlieren, deswegen mach ich jetzt auch keinen Quote.

nur so als Tipp ..
 
an deiner Stelle Alex (und auch im potentiellen Zusammenhang mit diesem konkreten Fall) würde ich über so "sensible" Betriebsgeheimnisse kein Wort hier im Forum verlieren, deswegen mach ich jetzt auch keinen Quote.

nur so als Tipp ..

Ich denke das geht schon klar, ist ja legal. Der Thread Ersteller solte evtl. ein paar Details entfernen, aber ist eigentlich auch egal, denn er war durch mich aussen vor. Konkrete Preise sollte man nicht nennen ;-)

AlexS <- liegt mit brutaler Magengrippe halbtot zu Hause, ich habe ein paar Mails nach dem Artikel bekommen, werde ich nicht ale sofort beantworten können, zu schwach ....
 
Zurück
Oben