Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

ß-Domain projektieren

Domino

New member
Registriert
09. Apr. 2013
Beiträge
872
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen.

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand es versucht hat eine ß-Domain zu projektieren? Oder kennt jemand ein solches Projekt?
Gerne würde ich aber auch nur eure Meinungen hierzu hören.
Danke
 
Moin,

im Moment ist es noch so, dass ß-Domains auf die jeweilige ss-Domain weiterleiten. (Browserbedingt?)

Gruß
Sven
 
Aber doch nur, wenn man den Namen der Domain in der Adressleiste eingibt!?

Ja in den Serps erscheint dann die technische Schreibweise und dorthin wird es dann auch um geleitet, also auf die ß Domain. Eines der Probleme ist halt das die User nicht über die Eingabe der Domain in die Browserleiste auf deine seite zurück kommen können weil die Eingabe dann auf die ss Variante auflöst und die technische Schreibweise gibt sicherlich niemand ein.

im Moment ist es noch so, dass ß-Domains auf die jeweilige ss-Domain weiterleiten. (Browserbedingt?)

Im moment noch ist gut, das ganze ist seit 2010 so und die Browser machen keine anstalten daran etwas zu ändern, ich glaub langsam fast da würde nur noch Klagen helfen um das voran zu treiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen.

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand es versucht hat eine ß-Domain zu projektieren? Oder kennt jemand ein solches Projekt?
Gerne würde ich aber auch nur eure Meinungen hierzu hören.
Danke

Wie bereits auch die Vorredner vermerkten: Wann die einzelnen Hersteller die Browserprogramme mit ß versorgen, bleibt unbekannt.
Zudem stellt sich die Frage, welche Zielgruppe angesprochen werden soll. Das ß ist ja fast überwiegend ein deutsches Problem. Somit macht es nur Sinn, eine Domain mit ß dann zu verwenden, wenn auch die ss Version vorhanden ist.
 
ich habe das scharfe s nicht mal auf der tastatur... das scharfe s kennt man z.b. in der schweiz überhaupt nicht. so als input zur zielgruppe...
 
Soviel ich weiss setzt bisher nur der Opera-Browser das ß richtig um.
Dieser Browser hat leider nur einen geringen Marktanteil.
Ich wundere mich auch das die anderen Browser noch nicht nachziehen.
Zur Zeit tut sich leider garnichts. :bandit:

LG

findwas
 
Danke für die Atworten. Dennoch würde mich interessieren, ob eine ß-Domain überhaupt bei den Suchtreffen zu sehen wäre?
 
Aha!
Und wen möchtest du verklagen? Die Anbieter wie Firefox, google mit Chrome oder andere die kostenlos eine Software anbieten? So eine Klage hätte wohl nicht mal in den USA Chancen :)

Ja in den Serps erscheint dann die technische Schreibweise und dorthin wird es dann auch um geleitet, also auf die ß Domain. Eines der Probleme ist halt das die User nicht über die Eingabe der Domain in die Browserleiste auf deine seite zurück kommen können weil die Eingabe dann auf die ss Variante auflöst und die technische Schreibweise gibt sicherlich niemand ein.



Im moment noch ist gut, das ganze ist seit 2010 so und die Browser machen keine anstalten daran etwas zu ändern, ich glaub langsam fast da würde nur noch Klagen helfen um das voran zu treiben.
 
Warum sollte Sie denn nicht? Natürlich ist Sie in den Serps zu finden. Und mal ganz ehrlich wen juckt es denn ob die Domain über einen Browseraufruf zu öffnen ist? Welcher normale User gibt denn heute noch die Domain in den Browser ein?? Der % Satz ist verschwindend Gering in Zeiten von google..


Danke für die Atworten. Dennoch würde mich interessieren, ob eine ß-Domain überhaupt bei den Suchtreffen zu sehen wäre?
 
Aha!
Und wen möchtest du verklagen? Die Anbieter wie Firefox, google mit Chrome oder andere die kostenlos eine Software anbieten? So eine Klage hätte wohl nicht mal in den USA Chancen :)

Was hat das mit kostenlos oder nicht zu tun? Mal davon abgesehen das es nur im Sinne von kein Geld dafür bezahlen kostenlos ist, die Nutzerdaten werden dafür ausgeschlachtet ohne Ende und daran verdienen die Browser auch mit, kostenlos ist also relativ.

Es geht in erster Linie darum das bei Eingabe von ß auf ss umgeleitet wird, also im Zweifelsfall oft zur Konkurrenz, wenn das deiner Meinung nach normal ist, dann ist das wohl so...

Außerdem könnte z.b. auch die Denic klagen weil es für Ihr Geschäft mit den ß Domains schädigend ist wenn man sie nicht aufrufen kann und normalerweise sollte die ICANN dafür sorge tragen das die Domains aufgerufen werden können und nicht einfach Browser intern Umgeleitet werden...

Aber Hauptsache du machst dich über mich lustig, dann hast du ja auch deinen Spaß.
 
Warum sollte Sie denn nicht? Natürlich ist Sie in den Serps zu finden. Und mal ganz ehrlich wen juckt es denn ob die Domain über einen Browseraufruf zu öffnen ist? Welcher normale User gibt denn heute noch die Domain in den Browser ein?? Der % Satz ist verschwindend Gering in Zeiten von google..

Das wollte ich wissen. Danke
 
Hat von euch denn schon jemand mal eine ß-Domain (erfolgreich) projektiert?

VG Dennis
 
Zurück
Oben