Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Stellenwert von *us in den USA ?

• Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brandable

Guest
Hi & Halle,

nunja wie aus der Überschrift eben zu erkennen ist, möchte ich gerne wissen, welchen Stellenwert geniesst die Endung *us bei den Amerikanern ? Bekommt man diese Domains gut vermittelt über den Ozean ? Ist *.us die "erste" Wahl direkt nach *.com für die Leute aus Amiland ? Weil bei *.us gibt es eben noch wiklich gute Sexdomains.

Gruss
Alexander

Man nimmt und kennt dort nur .com.Die .us sind ziemlich neu (vorher immer noch Bundesstaatkennung davor)daher noch Spekulation..holen und 2 Jahre liegen lassen.

Die Amis kenne wirklich nur .com und .net würde ich sagen .us nicht wirklich.

Ich finde auch das die amis gerade im Erotik Domain bereich einfallsreicher sind als deutsche. Aber das ist Offtopic

*.us gibt es eben noch wiklich gute Sexdomains.

wirklich gute Sexdomains braucht man gar nicht da reicht auch ne Subdomain und die wo nachher was taugen würden mit Zugriffen sind längst weg.

Gruß´Freakfer
anal.us

Hi,

also nutzen die Amis neben *.com auch *.net ? Also ist es ok, englische Keywords (sex-bereich) unter *.net zu registrieren ?

Oder mal andersrum gefragt, wenn Ihr ein paar Domains über OVERTURE USA gefunden hättet mit weit über 100.000 Treffern/Suchen den vergangenen Monat, würdet Ihr diese Domains als *.net für den Amimarkt registrieren ?

Gruss
Alexander

Zuletzt bearbeitet:
Oder mal andersrum gefragt, wenn Ihr ein paar Domains über OVERTURE USA gefunden hättet mit weit über 100.000 Treffern/Suchen den vergangenen Monat, würdet Ihr diese Domains als *.net für den Amimarkt registrieren ?

Ja, sofort!

Gruß
Freiburg

Mit Bindestrich oder ohne ?

Glaube nicht das sonne .net noch frei ist !

Hi,

sind fast alle "mit" Bindestrich, allerdings gehört das auch so.Denn Google und Overture geben die Begriffe als "getrennt" aus.Leider sind noch nicht alle in trockenen Tüchern, daher möchte ich nicht zuviel sagen :-)

Nur mal eine, welche "keine" Sexdomain ist.

www.young-buck.net (Young-Buck ist ein Rappernewcomer)

Overture USA: fast 400.000 Aufrufe

Dort werde ich versuchen, da es die off.Homepage schon gibt.Ein PP laufen zu lassen, evtl. mit Klingeltönen von/mit Young Buck oder eine Art wie musicload.de ( Muss ich mal schauen, ob es sowas für den US Markt gibt).
Oder eben natürlich ein PP zu CD´s,DVD´s von/mit Young Buck.

Gruss
Alexander

Denke 400.000 Suchen, da könnte man was machen.Oder sehe ich das falsch ?

P.S: www.tit-fuck.net is auch mir, Overture USA zum Begriff "tit-fuck"=51307

Zuletzt bearbeitet:
Auf Markenrechte hast du geachtet ?

wegen dem Rapper, wenn du eine Infopage über den erstellst dürfte das keine Probleme geben allerdings wenn du ein PP auf diesem Namen machst .

Hi,

dürfte es dann überhaupt "Klingelton"-"Partnerprogramme" geben ? Schliesslich dürfte nahezu jeder Künstler seinen Namen geschützt haben.Ja werde eine Infoseite machen, auf der es zufällig Klingeltöne geben wird *lol*
Nein im ernst, "nein" habe noch nicht geschaut, wo kann ich das denn erfahren ? Weil ich schätze mal muss mich da ja nach "amerikanischem Markenrecht" schlau machen, oder langt es wenn nichts darüber unter "https://dpinfo.dpma.de/" zu finden ist ?

Gruss
Alexander

Hallo Alex,

>sind fast alle "mit" Bindestrich,
>allerdings gehört das auch so.

Falsch, mag aller höchstens für
Suchmaschinen-Optimierung oder
als Ergänzung sinnvoll sein die
Bindestrich-Version zu registrieren,
was die Brauchbarkeit für den
Einsatz als Projektdomain einerseits
und bezüglich TypeIns andererseits