Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Strafe erhalten?

Bjoern_S

New member
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
389
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich prüfe regelmäßig mit Backlink-Checker, Links prüfen, Linkpopularity, Linkpop, Backlinks meine Backlinks (*Domain entfernt*). Es waren 24 Links mit unterschiedlichen PR. Die meisten PR 2 - 4, einmal PR7. Dies war lange konstant so.

Vor zwei Tagen sind mir drei neue Links aufgefallen:
Links entfernt

Bei der nächsten Überprüfung wurden alle außer der PR3-Link meiner zweiten, eigenen Domain mit PR 0 angezeigt und bei Bing ist die Seite nun auf Platz 9, vorher 1. Bei Google wie bisher Platz 17.

Ist das eine Strafe und könnte das etwas mit den 3 neuen Links zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine natürliche Linkstruktur ist das nicht, da fehlen dir ein Haufen PR0 und PR1 Links damit der 7ner kompensiert wird.

Am besten einfach mal Abwarten und ein paar neue Links aufbauen.
 
Wo siehst du eine Strafe? Wenn die Links tatsächlich den PR verloren haben, ist die PR-Abwertung deiner Domain eine logische Konsequenz. Das hat mit den neuen Links mit sehr großer Wahrscheinlichkeit rein gar nichts zu tun. Wo soll denn dein PR herkommen? Anpassungen gibt es auch unabhängig von größeren Updates regelmäßig. Diesmal hat es scheinbar dich getroffen.

Davon unabhängig: Bei dem genannten Linkmix und bei der Zahl der Domain solltest du dir mal Gedanken machen, ob das für Außenstehende und Suchmaschinen natürlich aussieht ... Hat aber ziemlich sicher nichts mit dem "Problem" zu tun.
 
So, hab noch ne Statistik vor der Abwertung der Links gefunden ;)
Es gab wohl lediglich einige Änderungen bei den Links von follow zu nofollow.

Wie sieht denn so eine Strafe wegen unnatürlicher Linkstruktur aus. Gibt es das grundsätzlich, dass die Links nur an meine Seite keinen PR weitergeben (nicht wie oben wegen nofollow, sondern wegen der Strafe), dass also die Links sozusagen "entwertet" werden. Oder würde meine Seite direkt bestraft (PR0, Position 60+, usw...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn andere Seiten ihren Pagerank verlieren, verlierst du den deiner Seite früher oder später auch. Reine Mathematik.

Wenn du deinen tatsächlich verlierst, also der PR mehrere Tage 0 bleibt, dann bist du bei entsprechender Linkstruktur (die PR schon rechnerisch gibt UND gegeben hat UND erhalten bleibt) ziemlich sicher manuell abgestraft. Das passiert beispielsweise, wenn zu viele Footerlinks gesetzt werden und/oder ein Linkverkauf offensichtlich ist. Dabei verlierst du entweder nur den PR oder aber auch einige Plätze im Ranking.

In deinem Fall scheint es aber nicht nur follow/nofollow zu sein, sondern eben auch, dass die linkgebenden Seiten ihren PR verloren haben. Oder habe ich das falsch verstanden?

Aber bei der Gelegenheit: PR ist nur für Linkverkäufer und "schlechte" Linktauscher wichtig. Wichtiger sind der Trust einer Seite und vor allem das Ranking. PR nutzt dir nix und bringt auch keine Besucher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal wenn der Pr weg ist, unwichtig.

Glaubs mir einfach ....

Gruss
 
dann binich ja beruhigt

Egal wenn der Pr weg ist, unwichtig.

Glaubs mir einfach ....

Gruss

Ich habe einen Link von einer sehr starken Domain, die vor ein paar Tagen jetzt auf Pr0 gesetzt wurde. Hab schon überlegt den Link zu entfernen. Aber bei meinen eigenen Projekten hat z.b. eine Site auch pr3 und rank noch fast gar nicht, eine andere wurde auf pr2 runter gewertet und rankt um so besser. Insofern meine Zustimmung PR hin oder her ; )
 
Zurück
Oben