Ich bin Dir natürlich nicht böse, wenngleich ich davon überzeugt bin, dass Du nicht wirklich ein Bürostuhl Experte bist.

Bin ich übrigens auch nicht - habe mich aber von einem beraten lassen und über 40 verschiedene Modelle getestet.
an welcher Stelle habe ich angebracht, dass ich ein Experte wäre?
Ich sitze schon recht lange auf diversen Stühlen, Teuren und Normalen. Daher habe ich auch entsprechende Erfahrungswerte, was gut für mich ist, und was nicht.
Und nach Erfahrungen wurde auch gefragt. Alex ist bestimmt nicht davon ausgegangen, dass es hier in einem Domainforum zig Stuhlexperten gibt, sondern wollte mehr die Erfahrungswerte der täglich sitzenden Domainer, nen Tipp...oder so...
Woher willst DU überhaupt wissen, ob Dein "Berater" ein "Experte" war?
Vielleicht war es ja nur ein Verkäufer, der dir das Modell mit der höchsten Provi untern Allerwertesten geschoben hat?
Ah...stimmt...du hast es daran gemerkt, dass du gut drauf sitzen kannst.
Aber bitte verzeihe: für diese Erkenntnis/Wahrnehmung benötigt nicht jeder einen Berater.
Hosen, Schuhe und Zahnbürsten bestelle/kaufe ich übrigens auch ohne Berater...hat bisher prima geklappt...passende Hosen finde ich meist auch, ohne 40 weitere anzuprobieren.
Wenn ich mich beraten lasse, komme ich vielleicht auch mal auf 40...muss ich mal testen...
Mich hat Deine Aussage irritiert, dass teure Bürostühle was für Deppen sind die Ihr Geld zum Fenster hinauswerfen bzw. Ihr Ego damit aufpolieren wollen.
anstatt zu antworten vielleicht erst lesen und verstehen, und nicht anderen Leuten etwas in den virtuellen Mund legen, was sie mit keiner Silbe gesagt haben.
Ich habe geschrieben:
Auf dem teuren Gelump, bei dem das Werbeprospekt oft mehr kostet als so mancher Stuhl, kann ich nicht sitzen.
Und für mein Ego brauch ich so nen Teil nicht.
wo bitte findest Du oder Deinesgleichen dort Erwähnung?
Das war zu viel Halbwissen und Klischeedenken auf einmal, da konnte ich einfach nicht widerstehen und musste antworten! :Wink:
Junge Junge...du dichtest dir was zusammen...vielleicht wäre da mal ein "Berater" angebracht...lesen und verstehen...und so...
Wie ich eingangs schon erwähnt habe - das Wichtigste ist, dass man den Stuhl persönlich testet und sich damit wohlfühlt. Ich denke auf diesen minimalen, gemeinsamen Nenner können wir uns einigen, oder?
jo...am Eingang...und so...dann Ausgang ... und rechts...
behab dich wohl.
engel