Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Suche Domain für Zahlungsdienstleister

Mincemeat

New member
Registriert
30. Sep. 2009
Beiträge
172
Reaktionspunkte
0
Ich suche im Kundenauftrag eine Firmendomain für einen europaweit tätigen Zahlungsdienstleister:

-.de/.eu/ und/oder .com
-maximal 3 Silben
-kein Bindestrich
-direkter Bezug zu Zahlungsthemen

Ich suche genau das, nichts anderes!

Also z.B.
payment.de/eu/com
pay.de/eu/com
konto.de/eu/com
banking.de/eu/com etc.

Budget: 50.000€ (siehe Update ganz unten)

Über jedes Angebot zum Festpreis (!) per PN (!) freue ich mich.
Auf interessante Angebote antworte ich innerhalb von 3 Werktagen. Bei keiner Antwort nach 3 Tagen bin ich automatisch nicht interessiert.

Behelfsmäßige domainähnliche Konstrukte habe ich selber genug, z.B.:
paygroup.de/eu
kontobanking.de
payteam.de/eu
paypeople.de/eu

Ich brauche etwas besseres :smiile:.

Danke im voraus.

UPDATE:
Bitte bietet nur Domains mit Marktwert von mindestens ca. 10.000€ an. Ich suche etwas richtig gutes. Geld ist wie geschrieben genug vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Bitte bietet wirklich nur richtig gute Domains an. Wenn das genannte Budget von 50k€ nicht reicht, dann wäre das nicht in jedem Fall ein Ausschlusskriterium...
 
Vielleicht hat er ja die genommen:

Bezahlen.net
€2,900
Sedo

...gerade im heutigen Newsletter gesehen, würde doch gut passen, wenn auch "nur" .net.

Gruß Jens
pays.de
 
hi, ich hätte diese hier:


bargeld.com
directcash.com

weniger erst gemeint:
onlinecash.at
need-cash.de
dubiouscash.com
opencashing.de (hat komischerweise sogar traffic)
 
der Fred-Starter sucht keine Klunker, er sucht echte Diamanten;-)

vielleicht ist er schon fündig geworden.
 
der Fred-Starter sucht keine Klunker, er sucht echte Diamanten;-)

vielleicht ist er schon fündig geworden.

mag sein, wäre trotzdem prima trotz des 25 Stunden Tages von "Fred" das hier kurz zu verkünden. ;)

aber warum hektisch werden, wenn jemand mal nicht innerhalb von 72 Stunden reagiert?

no sweat
 
Ich suche im Kundenauftrag eine Firmendomain für einen europaweit tätigen Zahlungsdienstleister:

-.de/.eu/ und/oder .com
-maximal 3 Silben
-kein Bindestrich
-direkter Bezug zu Zahlungsthemen

Ich suche genau das, nichts anderes!

Also z.B.
payment.de/eu/com
pay.de/eu/com
konto.de/eu/com
banking.de/eu/com etc.

Budget: 50.000€ (siehe Update ganz unten)

Über jedes Angebot zum Festpreis (!) per PN (!) freue ich mich.
Auf interessante Angebote antworte ich innerhalb von 3 Werktagen. Bei keiner Antwort nach 3 Tagen bin ich automatisch nicht interessiert.

Behelfsmäßige domainähnliche Konstrukte habe ich selber genug, z.B.:
paygroup.de/eu
kontobanking.de
payteam.de/eu
paypeople.de/eu

Ich brauche etwas besseres :smiile:.

Danke im voraus.

UPDATE:
Bitte bietet nur Domains mit Marktwert von mindestens ca. 10.000€ an. Ich suche etwas richtig gutes. Geld ist wie geschrieben genug vorhanden...

So ganz erschließt sich mir die Ausschreibung nicht. Besonders die "mindestens 10k" und "Budget 50k" Bemerkungen. Soll zum Kauf einer entsprechenden Domain animiert werden? Man braucht keine 2 Minuten um das zu findenhttps://sedo.com/search/details.php4?domain=banking.eu&trackingRequestId=92312306&language=d&origin=search
oder erhofft man sich Inspiration? ;)

die erheblich niedrigeren Marketingkosten einer selbsterklärenden Domain in Vergleich zu einem Brand liegen auf der Hand. Wobei pay und payment doch wohl nur einen Teil der angebotenen Dienstleistungen erfassen.
Konto ... na ja, arg minimalistisch. "DasKonto" sollte es schon sein.

... europaweit tätigen Zahlungsdienstleister ... eurobanking ( .de )

Meine Wahl wäre banking1.eu / .de

Bankingking One, Ihre ( nicht die, wg. Abmahngefahr ) Nummer 1 im europaweiten Zahlungsverkehr
 
Alternativ käme auch:

pay120.com
pay120.de
pay120.eu

infrage.

Die 120 steht für 120 Tage Zahlungsziel. Also einen entscheidenden Vorteil für die Zielgruppe der in der Domain selbst sichtbar ist. Bei keiner anderen Domain wird dieser markante Nutzungs-Vorteil in diesem stark umkämpften Markt optisch so klar dargestellt!
 
wenn es nur um die Namensfindung gehen sollte...

finde ich

=> banking24

für ein Internetangebot ganz nett

wenn man bei Sedo schaut - sind gerade com und eu zum Verkauf gelistet
für den Wachstumsmarkt mobiles Internet ist auch dot.mobi nicht schlecht
und leicht einprägbar.

Grüße
Sven
 
wenn es nur um die Namensfindung gehen sollte...

finde ich

=> banking24

für ein Internetangebot ganz nett

wenn man bei Sedo schaut - sind gerade com und eu zum Verkauf gelistet
für den Wachstumsmarkt mobiles Internet ist auch dot.mobi nicht schlecht
und leicht einprägbar.

Grüße
Sven

gibts die noch? Die gute alte .mobi ioch dachte die ist nur noch im Domainmuseum ;)
 
Alternativ käme auch:

pay120.com
pay120.de
pay120.eu

infrage.

Die 120 steht für 120 Tage Zahlungsziel. Also einen entscheidenden Vorteil für die Zielgruppe der in der Domain selbst sichtbar ist. Bei keiner anderen Domain wird dieser markante Nutzungs-Vorteil in diesem stark umkämpften Markt optisch so klar dargestellt!

also das ist zunächst mal erklärungsbedürftig, nicht selbsterklärend. dann müßte die Firma
auch diese "120 Tage Zahlungsziel"
in ihrem Konzept haben.
Zu viele wenn und aber

smh´s Vorschlag banking24 ... 24 banking bietet ja jede online Bank, ist nix besonderes.

.de cno info eu alle registriert, keine projektiert. langweilig

dann schon eher die 360, wobei, leider, in D auch noch nicht so bekannt.

bank360 "Alles rund um Banking"
Kreditkarte, Onlinekonto, Autofinanzierung, Immobiliendarlehen ...
 
also das ist zunächst mal erklärungsbedürftig, nicht selbsterklärend. dann müßte die Firma
auch diese "120 Tage Zahlungsziel"
in ihrem Konzept haben.
Zu viele wenn und aber

smh´s Vorschlag banking24 ... 24 banking bietet ja jede online Bank, ist nix besonderes.

.de cno info eu alle registriert, keine projektiert. langweilig

dann schon eher die 360, wobei, leider, in D auch noch nicht so bekannt.

bank360 "Alles rund um Banking"
Kreditkarte, Onlinekonto, Autofinanzierung, Immobiliendarlehen ...



Wenn man mal die 60 weltweit führenden Zahlungsdienstleister unter die Lupe nimmt, so ist keine Domain dabei die im Sinne von "selbsterklärend" sich etabliert hat. Überall sind zusätzliche Werbebotschaften notwendig um Leistungsvorteile anzuführen und zu erklären. Das ist auch bei "pay120" erforderlich mit der dazugehörenden Aussage: "pay after 120 days". Was wie man sieht klar und unverwechselbar den entscheidenden Unterschied zu den Konkurrenten hervorhebt. Damit auch jeder der möglichen Zielgruppe in den Werbemassnahmen wie TV-Spot etc. den "Nutzungs-Vorteil mit der höchsten Anziehungkraft" sofort mitgeteilt bekommt und erkennen kann! Einfacher geht es also nicht. Auch die sofortige Merkbarkeit dieser prägenden Botschaft ist dadurch gewährleistet.


Über 25 % der Mitbewerber in diesem heiß umkämpften Markt haben "pay" mit in ihrem Firmennamen bzw. ihrer Leistungsbezeichnung, warum wohl? Weil dieses Keywort für einen international tätigen Zahlungsdienstleister das Leistungsprodukt/-palette am besten mit darstellt.


Von den gewünschten Domainnamen ist von der dabei mit Abstand besten Premium-Domain "pay" die Endung .com und .de vergeben. Übrig bleibt dann nur noch die .eu. Deren Beschaffungspreis liegt aber bei 300.000 Euro -in Worten dreihunderttausend Euro-, also deutlich höher als man investieren will.


So Begriffe wie "banking, bank, konto und ähnliche", halte ich für ausgelutscht und für zu allgemein, für einen international einsteigenden Zahlungsdienstleister um sich klar optisch und werblich abzugrenzen und um Marktpotential überhaupt gewinnen zu können. Der größte Vorteil für ein solch spezialisiertes Unternehmen sollte im Domainnamen/ in der Firmenbezeichnung zumindest "symbolisch" für die 120 Tage Zahlungsziel, mit aufgeführt sein. Da ist die "120" ideal und passend. Also ein "Alleinstellungsmerkmal", den keiner der anderen Marktteilnehmer in seinem Namen trägt. Das man durch diese Zahl einen solchen "Firmen-Namen" leicht merken und kaum vergessen kann ergibt sich dann zwangsläufig. Ein solch "einfacher, nüchterner" Domainname wie "pay120", der eine gewisse Seriösität und Vertrauenswürdigkeit ausstrahlt, lässt sich zudem optimal vermarkten, was auch bei der Entscheidungsfindung mit zu beachten wäre.
 
so ist keine Domain dabei die im Sinne von "selbsterklärend" sich etabliert hat.

Und das ist auch bei pay120 nicht der Fall. Weil da ohne einen Hinweis zu deinen Gedankengängen keiner drüber nachdenkt das der Anbieter 120 Tage Zahlungsziel haben könnte. Selbsterklärend wäre payin120days vielleicht aber trotzdem haben die Domains dann keinen wirklichen Wert. Was aber nicht heißt das man nicht doch einen dummen mit viel Geld finden kann der Glaub den heiligen Gral entdeckt zu haben, sowas gibt es ja immer wieder, daher wünsch ich einfach mal viel Glück beim Verkauf.
 
Der Vorteil einer solchen Domain "pay120" ist zudem für den Verbraucher, dass er sofort weiß, bei der Domain "pay130" gibt es einen Konkurrenten, dessen Zahlungsziel 130 Tage sind....
LG
Thomas
 
Und das ist auch bei pay120 nicht der Fall. Weil da ohne einen Hinweis zu deinen Gedankengängen keiner drüber nachdenkt das der Anbieter 120 Tage Zahlungsziel haben könnte. Selbsterklärend wäre payin120days vielleicht aber trotzdem haben die Domains dann keinen wirklichen Wert. Was aber nicht heißt das man nicht doch einen dummen mit viel Geld finden kann der Glaub den heiligen Gral entdeckt zu haben, sowas gibt es ja immer wieder, daher wünsch ich einfach mal viel Glück beim Verkauf.


Da hat wohl jemand die falsche Abbiegung genommen, sonst hätte er feststellen müssen das in meinem Beitrag, die Domain "pay120" nicht als selbsterklärend dargestellt wird. Also ein sinnloser und unsachlicher Beitrag, der erkennen lässt das der Verfasser nicht weiss, um was es hierbei überhaupt geht!
 
Der Vorteil einer solchen Domain "pay120" ist zudem für den Verbraucher, dass er sofort weiß, bei der Domain "pay130" gibt es einen Konkurrenten, dessen Zahlungsziel 130 Tage sind....
LG
Thomas


Eine gute Anmerkung!

Ein großer Player der in diesen Markt einsteigt, wird im Vorfeld "alle rechtlichen Massnahmen" ergreifen um seinen Namen/Domain zu schützen. d.h. es wird kein "Neuer" sich wagen mit "pay130" am Markt zu etablieren, weil er genau weiss das dann ganz schnell "Ende mit lustig" ist!

Die großen Investoren wissen aufgrund von Erfahrungswerten, das bei solchen Attacken keine Gewinn-Maximierung möglich ist, deshalb kommen für sie solche Überlegungen erst gar nicht infrage.
Man sucht vielmehr die gewinnoptimierende Lücke nicht die Konfrontation. Grundlage hierfür ist die EKS, die solche Unternehmensführer meist perfekt beherrschen.

Frischen Gruß

Erwin
 
Da hat wohl jemand die falsche Abbiegung genommen, sonst hätte er feststellen müssen das in meinem Beitrag, die Domain "pay120" nicht als selbsterklärend dargestellt wird. Also ein sinnloser und unsachlicher Beitrag, der erkennen lässt das der Verfasser nicht weiss, um was es hierbei überhaupt geht!

Entschuldigung, da haben Sie recht Herr Erwin. Die Domain und Idee ist trotzdem Kappes wie Domainsurgeon ja auch schon angeführt hat.
 
Zurück
Oben