Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Suche Domain für Zahlungsdienstleister

Eine gute Anmerkung!

Ein großer Player der in diesen Markt einsteigt, wird im Vorfeld "alle rechtlichen Massnahmen" ergreifen um seinen Namen/Domain zu schützen. d.h. es wird kein "Neuer" sich wagen mit "pay130" am Markt zu etablieren, weil er genau weiss das dann ganz schnell "Ende mit lustig" ist!

Die großen Investoren wissen aufgrund von Erfahrungswerten, das bei solchen Attacken keine Gewinn-Maximierung möglich ist, deshalb kommen für sie solche Überlegungen erst gar nicht infrage.
Man sucht vielmehr die gewinnoptimierende Lücke nicht die Konfrontation. Grundlage hierfür ist die EKS, die solche Unternehmensführer meist perfekt beherrschen.

Frischen Gruß

Erwin
Dann wäre es sicherlich gut, wenn der Inhaber der "pay120" die "pay30 bis "pay150" selber zusätzlich noch registriert, falls wirtschaftliche Gründe ihn zwingen sein Zahlungsziel zu ändern. Eventuell besteht ja auch die Möglichkeit die geforderten Zinsen noch vor das Key zu setzen à la "14pay120"
LG
Thomas
 
Dann wäre es sicherlich gut, wenn der Inhaber der "pay120" die "pay30 bis "pay150" selber zusätzlich noch registriert, falls wirtschaftliche Gründe ihn zwingen sein Zahlungsziel zu ändern. Eventuell besteht ja auch die Möglichkeit die geforderten Zinsen noch vor das Key zu setzen à la "14pay120"
LG
Thomas

Die 120 ist ja keine wilkürlich ausgewählte Zahl, sondern das Ergebnis einer umfangreichen Datenerfassung und den dazugehörenden Analysen. Deshalb kommen auch keine anderen Zahlen infrage.

Nächtlichen Gruß

Erwin
 
Danke nochmal für alle Kommentare. Ich hatte das Thema für mich schon Mitte August abgeschlossen, nachdem keine Angebote mehr kamen, und dann nicht mehr hier gelesen, sorry.

Diverse zweitklassige Domains habe ich mir in den Domainkeller gelegt (vielleich brauche ich sie irgendwann noch mal), aber der Kracher war noch nicht dabei:
Neu gekauft habe ich z.B. paysol.de (könnte man als "Payment Solutions" neu branden, mal schauen...).

Im Domainkeller liegt auch z.B. paygroup.de. Hier hat sich bei einer Vorprüfung die IHK quergestellt: "Gruppe" oder "Group" im Firmenname ist nicht zulässig, höchstens bei einer Firmenholding (nicht bei einer einzelnen Firma)...


Ich bitte um Angebote nur noch per PM, und nur noch für Domains mit Wert von mindestens xx.xxx€. Danke.

Stichwort pay120:
Da hatte ich bereits per PN geschrieben, dass ich kein Interesse habe. Da kann ich auch gleich pay121 oder pay211,5 frei registrieren. Abgesehen davon schränkt ein Name wie pay120 zu sehr ein.

Für mich als Domainlaie ist die Domain pays.de "geht so", bargeld.com ist sehr gut für den, der es braucht.
Für pay.de würde ich richtig zahlen, und bargeld.com ist für mich zu einschränkend.

Ich prüfe gerade noch ein Domainangebot mit einem Kaufpreis über den von mir im Eröffnungsposting genannten 50k€. Die Domain brauche ich zwar gerade nicht (auch der Zahlungsdienstleister braucht sie nicht), aber mein eigener Domainkeller könnte eine Auffrischung vertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrig bleibt dann nur noch die .eu. Deren Beschaffungspreis liegt aber bei 300.000 Euro -in Worten dreihunderttausend Euro-, also deutlich höher als man investieren will.

... 120 Tage Zahlungsziel,

woher glaubst Du zu wissen dass die Georgier 300k wollen würden?

btw die Mehrzahl, pays, ist bei Sedo. Mindestgebot 950 EUR

Also das mit den 120 Tagen Zahlungsziel erschließt sich mir nicht. Eine Bank, oder halt ein
"Zahlungsdienstleister" wickelt Geld Transfers ab. Auf was sollte er ein Zahlungziel geben?

Ich bestelle irgendwo etwas, pay120 zahlt es für mich und ich habe 120 Tage Zeit mein pay120 Konto auszugleichen? na ja ...
 
Neu gekauft habe ich z.B. paysol.de (könnte man als "Payment Solutions" neu branden, mal schauen...).

Im Domainkeller liegt auch z.B. paygroup.de. Hier hat sich bei einer Vorprüfung die IHK quergestellt: "Gruppe" oder "Group" im Firmenname ist nicht zulässig, höchstens bei einer Firmenholding (nicht bei einer einzelnen Firma)...

paysol

Organisation PAY-SOL GmbH & Co. KG Language German hat
die Bindestrich .de, .eu, .com, .net und durch den Firmennamen Rechte.
Ausserdem gibt es mindestens in der Schweiz und in Schweden noch PaySol Firmen.

...group. jetzt wollte ich empfehlen: nimm statt dessen payco oder paycom (company) aber oh weh! )))

übrigens, sollte der Name später z.B. auch in Frankreich genutzt werden? pays hat dort eine völlig andere Bedeutung.

" ... einen europaweit tätigen Zahlungsdienstleister ..."
deshalb würde ich falls möglich immer der .eu den Vorzug geben. Ausserdem finde ich Englisch und .de nach wie vor unpassend, auch wenn es mittlerweile gang und gäbe ist.
 
woher glaubst Du zu wissen dass die Georgier 300k wollen würden?

btw die Mehrzahl, pays, ist bei Sedo. Mindestgebot 950 EUR

Also das mit den 120 Tagen Zahlungsziel erschließt sich mir nicht. Eine Bank, oder halt ein
"Zahlungsdienstleister" wickelt Geld Transfers ab. Auf was sollte er ein Zahlungziel geben?

Ich bestelle irgendwo etwas, pay120 zahlt es für mich und ich habe 120 Tage Zeit mein pay120 Konto auszugleichen? na ja ...



Ich glaube es nicht...sondern ich weiss es... weil ich mit dem georgischen Banker, dem die .eu gehört, direkt in Kontakt stehe und er mir diesen Verkaufs-Preis schriftlich verbindlich bestätigt hat, sonst würde ich auch solche Angaben hier nicht mitteilen.

Warum "120" habe ich ja oben schon klar dargelegt.
Hinter "pay120" steht ein unverwechselbares Vermarktungs-Konzept, was in dieser Form am Markt nicht vorhanden ist.
Wo nicht nur die 120 Tage Zahlungsziel als Highlight dazu gehört, sondern auch noch weitere Vorteile etc., die ich aber aus verständlichen Gründen nicht veröffentlichen kann, deshalb ist auch die Diskussion hier daran vorbei gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es nicht...sondern ich weiss es... weil ich mit dem georgischen Banker, dem die .eu gehört, direkt in Kontakt stehe und er mir diesen Verkaufs-Preis schriftlich verbindlich bestätigt hat, sonst würde ich auch solche Angaben hier nicht mitteilen.

Warum "120" habe ich ja oben schon klar dargelegt.
Hinter "pay120" steht ein unverwechselbares Vermarktungs-Konzept, was in dieser Form am Markt nicht vorhanden ist.
Wo nicht nur die 120 Tage Zahlungsziel als Highlight dazu gehört, sondern auch noch weitere Vorteile etc., die ich aber aus verständlichen Gründen nicht veröffentlichen kann, deshalb ist auch die Diskussion hier daran vorbei gegangen.

Ist das Vermarktungskonzept in den 50K, die Du für die pay120 verlangst, enthalten?
LG
Thomas
 
Ist das Vermarktungskonzept in den 50K, die Du für die pay120 verlangst, enthalten?
LG
Thomas



so ist es. Gilt für alle 3 Domains zusammen, was einen anderen Preis ergibt, da ich inzwischen eine Anfrage in den letzten Tagen erhalten habe.

Gruß

Erwin
 
Zuletzt bearbeitet:
paysol

Organisation PAY-SOL GmbH & Co. KG Language German hat
die Bindestrich .de, .eu, .com, .net und durch den Firmennamen Rechte.

DANKE!
Hmm, keine Marken, nicht erkennbar geschäftlich tätig (von der Platzhalter- Internetseite abgesehen)... Werde ich näher prüfen.

DANKE auch für Deine PN!

Update: Die genannte Firma habe ich gar nicht im Register gefunden, nur eine ähnliche (Pay-Sol, Payment Solutions GmbH & Co. KG) und mittlerweile tote Firma. Da stimmen möglicherweise Domain-Whois- Einträge nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich als Domainlaie ist die Domain pays.de "geht so"

Na ja, ich wollte ja auch weit weniger als 50k, die gäbe es fast gratis, sozusagen. :D

Gruß Jens
pays.de

EDIT
Gerade gesehen:
"The highly sought-after premium keyword domain name "Pays.com" can be used for online payment services, credit card processing services, accounting and payroll services, cash advance services, loan services, scholarship programs, affiliate programs, or crowd funding, etc. The possibility is endless... (Asking price: $150,000 USD)"
Man bin ich günstig... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich wollte ja auch weit weniger als 50k, die gäbe es fast gratis, sozusagen. :D

Gruß Jens
pays.de

EDIT
Gerade gesehen:
"The highly sought-after premium keyword domain name "Pays.com" can be used for online payment services, credit card processing services, accounting and payroll services, cash advance services, loan services, scholarship programs, affiliate programs, or crowd funding, etc. The possibility is endless... (Asking price: $150,000 USD)"
Man bin ich günstig... :D
Tja @Jens, was so ein kleiner Buchstabe zuviel gleich im Geldbeutel für Folgen haben kann..
LG Thomas
Bezahlung.org
 
Na ja, ich wollte ja auch weit weniger als 50k, die gäbe es fast gratis, sozusagen. :D

Gruß Jens
pays.de

Wenn Du irgendwie das "s" am Ende der Domain hättest wegschnippeln können, hätte ich gern mehr als 50k dafür bezahlt...

Nochmal DANKE an alle die etwas angeboten haben. Diverse kleinere Dinge bis 5-stellig habe ich mir selber in den Domainkeller gelegt (wird ja nicht schlecht über die Jahre), aber für den Zahlungsdienstleister war nix dabei.
 
Vielleicht hat er ja die genommen:

Bezahlen.net
€2,900
Sedo

...gerade im heutigen Newsletter gesehen, würde doch gut passen, wenn auch "nur" .net.

Gruß Jens
pays.de

Update:

bezahlen.net war mir zu schrottig.
bezahlen.de hat jedoch jetzt für xx.xxx€ den Weg in meinen Domainkeller gefunden. Was ich damit mache, muss ich mir aber erst noch überlegen :-) .
 
@ErwinS

also das ist zunächst mal erklärungsbedürftig, nicht selbsterklärend. ...
Zumindest bezüglich des Verkaufspreises ist der Domainname allerdings "selbsterklärend":
Wenn ich da gerade richtig geguckt habe, bietest du ja die pay120.com für 120TEUR an.

Also, da wünsche ich Dir mal viel Glück beim Verkauf!

[...] Hinter "pay120" steht ein unverwechselbares Vermarktungs-Konzept, was in dieser Form am Markt nicht vorhanden ist. [...]


Name = Preis = Konzept :confusedd:


Dann wäre es sicherlich gut, wenn der Inhaber der "pay120" die "pay30 bis "pay150" selber zusätzlich noch registriert, falls wirtschaftliche Gründe ihn zwingen sein Zahlungsziel zu ändern. [...]
LG
Thomas
Die 120 ist ja keine wilkürlich ausgewählte Zahl, sondern das Ergebnis einer umfangreichen Datenerfassung und den dazugehörenden Analysen. Deshalb kommen auch keine anderen Zahlen infrage.

Nächtlichen Gruß

Erwin

Andererseits, wenn du die "pay30" bis "pay150" alle zusammen sozusagen in einem Paket anbietest, könntest du nach diesem "Konzept" ja 30k +40k +... +150k = 1,17 Mio. € fordern.
:smokin:
 
Zumindest bezüglich des Verkaufspreises ist der Domainname allerdings "selbsterklärend":
Wenn ich da gerade richtig geguckt habe, bietest du ja die pay120.com für 120TEUR an.

Also, da wünsche ich Dir mal viel Glück beim Verkauf!

Name = Preis = Konzept :confusedd:

Andererseits, wenn du die "pay30" bis "pay150" alle zusammen sozusagen in einem Paket anbietest, könntest du nach diesem "Konzept" ja 30k +40k +... +150k = 1,17 Mio. € fordern.
:smokin:



@Expressionist


1.
Da ich in Verhandlungen stehe, werde ich keine weiteren Details dazu bekannt geben !


2.
Außerdem sind Deine Ausführungen hierzu nicht korrekt!
Einfach mal in Ruhe meine Infos genau durchlesen, dann können solche missratenen und unlogischen Sätze wie der letzte und die
Formel: "Name = Preis= Konzept" nicht falsch interpretiert werden!

>>> Richtig ist in diesem Fall: "Domainname + Konzept + ? = Preis" <<<
====================================================

Preisfindungsprozesse mit mehreren Bestimmungsfaktoren sind hier anscheinend bei manchen unbekannt, deshalb auch das Unverständnis!


Du redest von dem "Konzept" obwohl Du es doch gar nicht kennst. Dann kannst Du doch hier auch keine Bewertung/obskuren Gesamt-Preis abgeben!



3.
Geh mal davon aus das ich seit X-Jahren in dem Metier: Lizenz-/ Namens-Verwertung in Verbindung mit immaterielllen Vermögenswerten/Konzepten etc. tätig bin und mich deshalb bestens auskenne. Das nur mal kurz zur Anmerkung!


Gruß


Erwin
 
Vielleicht zu spät, aber ich hätte noch was schönes im Angebot, was für einen Zahlungsdienstleiter passen könnte.

Zweistellige Domain "xm.de". XM kann als Abkürzung für "eXchange Money" genommen werden.
 
Zurück
Oben