Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Suche Programm zur Erstellung von Webseiten...

carnot

New member
das für jemanden wie mich, der bislang nur mit Grafik-und Bildbearbeitungsprogrammen arbeitet, einen schnellen und einfachen Einstieg in die Erstellung von Webseiten bietet. Am liebsten wäre mir ein Programm, mit dem man die Websites auf einer definierbaren Arbeitsfläche ähnlich wie bei Illustrator oder CorelDraw aufbauen kann.
Bislang entwerfe ich meine Websites komplett im Grafikprogramm, bespreche dann mit dem Programmierer was er wie braucht und generiere dann die einzelnen Dateien mit Photoshop, Illustrator, CorelDraw o.ä.
Möchte jetzt selbst mal ausprobieren die Sites zu erstellen, aber Programme wie Dreamweaver, Frotpage etc.. sind mir viiiiiel zu kompliziert, habe die Zeit nicht die zu lernen.
Jemand ne Idee?
Thanks
Carnot

Hallo Carnot

nimm´einfach Netobjects Fusion.
Da hast Du Alles, was Du zum Einstieg benötigst.
Und es ist wirklich total einfach....

grüsse,
engel

Netobjects habe ich gestern das erste Mal kennengelernt, - war in der Internet World als kostenlose Version drin. Ohne Einführung durch jemanden der sich nicht damit auskennt, kostet mich das zig Stunden die Funktionen richtig anwenden zu lernen. Ich hoffe noch immer, daß es vielleicht ein Programm gibt, das irgendwie die in den genannten Programmen beinhalteten Werkzeuge nutzt.
Carnot

Hi carnot...

das ist ganz simpel..
Wenn Du Fragen hast, melde Dich einfach.
In einer halben Stunde sind wir durch´s Gröbste durch.

grüsse,
engel

Na vielleicht sollten wir da eine Videokonverenz anpeilen, ich suche nämlich auch so ein Wunderlampenprogramm. ;D
Mein Freund von www.netcomposer.de hat mich aber schon auf Dreamweaver eingeschworen, wegen der CSS. CascadingStyleSheets machen sich bemerkbar wenn die Site insgesamt geändert werden soll. Z.B. wird die Schriftart auf allen verzweigten Seiten gleichzeitig angepasst. Ohne müsste man jede Seite einzeln bearbeiten.

Übrigens kommt mein Freund von CorelDraw her und ich meine, das die Stärke von D. gerade die definierbaren Arbeitsflächen sind. Jedenfalls hatte er auf zwei Grossbildschirmen mehrere Fenster fixiert.

Es gibt aber auch wirklich gut strukturierte Bücher, die man nur konsequent Seite für Seite durchgehen muss. Die Zeit wird sich bezahlt machen. Einfach mal ein Sonntag einschliessen. Ich finde die Bücher von DataBecker sehr gelungen, auch von der Preisgestaltung. "Das grosse Buch ..." Struktur, Farbe, Beispiele auf CDR.

Hat man zwei Rechner oder wenigstens Dualscreen, kann eine Videorom auch sinnvoll sein. Ich werde bei Dreamweaver bleiben, wenn schon, dann richtig.

Aber sicher ist engel auch ein geduldiger ::) Lehrmeister ;D

gutes Händeringen ;)

Ich empfehle dir gleich ein umfangreicheres Programm.

Ich habe vor 2 Jahren mit Frontpage angegangen. Nach 2 Tagen herumexperimentieren musste ich feststellen wie begrenzt eigentlich die Möglichkeiten von Frontpage sind.

Ich bin dann etwas später zu Dreamweaver gekommen und damit bin ich noch heute zufrieden. Mir gefällt besonders, dass durch die Möglichkeit HTML und Designansicht gleichzeitig anzusehen, HTML viel verständlicher wird. Irgendwann wird es notwendig.

Axel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.947
Mitglieder
6.781