Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Suche Script für Ferienhaus-Buchung

domainklub

New member
Hallo,

für einen Freund von mir möchte ich eine Webseite für sein Ferienhaus erstellen. Hat jemand einen Tipp wo ich ein Script bekommen kann, mit dem es möglich ist eine Online-Buchung dafür zu ermöglichen. Ein relativ einfaches Script mit dem man eine Verfügbarkeitsprüfung für den jeweils gewünschten Buchungszeitraum und eine Online-Buchung realisieren kann würde dazu mit Sicherheit schon reichen.

Was mich noch interessieren würde ist ob ich dafür zwangsläufig auf php o.ä. setzen muss oder ob man dass auch mit html und javascript realisieren kann. Kenne mich eigentlich nur ein wenig mit html aus und weiß noch nicht so recht wie sich dass integrieren lässt.

Bin euch für jeden Tipp dankbar!

Gruß Stephan

meximum schrieb:
für einen Freund von mir möchte ich eine Webseite für sein Ferienhaus erstellen. Hat jemand einen Tipp wo ich ein Script bekommen kann, mit dem es möglich ist eine Online-Buchung dafür zu ermöglichen. Ein relativ einfaches Script mit dem man eine Verfügbarkeitsprüfung für den jeweils gewünschten Buchungszeitraum und eine Online-Buchung realisieren kann würde dazu mit Sicherheit schon reichen.

Hmmm. M.E. kann man dazu einfach ein "Shop-Script" nehmen und dieses dann in den Funktionen etwas perfektionieren bzw. anpassen.

meximum schrieb:
Was mich noch interessieren würde ist ob ich dafür zwangsläufig auf php o.ä. setzen muss oder ob man dass auch mit html und javascript realisieren kann. Kenne mich eigentlich nur ein wenig mit html aus und weiß noch nicht so recht wie sich dass integrieren lässt.

Man kann HTML auch für solch eine Sache benutzen, da es jedoch sehr viel umständlicher als bspw. PHP ist, ein Verbraucher und Benutzerfreundliches Angebot zu erstellen, greifen die meisten lieber auf PHP-Scripten zurück.

Man müsste z.B: alle Buchungstermine manuell auf die Homepage eintragen, da man ja auf ein automatisches Eintragen,Speichern etc. wie bei PHP, verzichtet.

Javascript ließe sich auch machen, nur da schätze ich die Kosten für ein Script etwas höher als bei PHP, da Javascripte seltener sind als PHP-Scripte und man eher ein komplett neues Script erstellen lassen müsste, als sich evtl. schon ein vorgefertigtes holen zu können.

Mein Tipp: Nimm PHP. Ist am geläufigsten, funktionsfähigsten und m.E. auch am geeignetsten für deine Anfrage.

Gruß Melf

P.S: Anbei ein paar Links zu kostenlosen Shop-Scripten (in PHP) , wobei man evtl. lieber etwas in die Tasche greifen sollte und dafür ein angepasstes und besseres Script bekommt.

http://www.homepage-productions.de/download.php
http://www.php-script4u.de/download.php?action=kategorie&kat_id=11
http://www.php-resource.de/scripte/

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen