Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Suche Script PHP/MySQL für Bilder

Xolgo

New member
Registriert
31. Aug. 2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vielleicht weiß ja jemand, wo es so was schon gibt:

Ich suche ein Script (PHP), das folgende Seite realisiert:

Auf dem Webspace werden Grafikdateien gespeichert (XYZ.gif). Außerdem gibt es eine MySQL-Datenbank, in der für jeden Datensatz ein Text (Überschrift und beschreibender Satz) sowie der Name der zugehörigen Grafikdatei gespeichert sind.

Beim Aufruf der Seite baut das Script daraus eine Galerie. Wenn also beispielsweise 100 Bilder vorhanden sind, so werden 10 Seiten zu je 10 Bildern (Navigation vor+zurück) gebaut (Tabelle) und jeweils das Bild mit jeweiligem Text darunter ausgegeben.

Weitere Funktionen:
1. Vor der Ausgabe Sortierung der Bilder (z.B. alphabetisch nach dem Text in der Datenbank)
2. Suchfunktion in der datenbank nach Begriffen
3. Kategorien (Datenbankfeld), z.B. alle Bilder der Kategorie "X" ausgeben
4. Neue Datensätze in der Datenbank anlegen (Admin-Funktion).

Natürlich muss das Script keine ganze html-Seite ausspucken, sondern lediglich in bestehenden Code/bestehende Seite eingebaut werden.

Gibts so was schon fertig oder muss ich das programmieren lassen?

Freeware wäre mir natürlich am liebsten ;-)

mfG

Xolgo
 
Nicht nur die Domain, auch die Inhalte im Demo-Script...aber jedem das seine...
 
Helldunkel schrieb:
Die Domain ist ja schon fast abmahngefährdet alleine wegen der Optik :D

Gruss,
Boris
*lol* Bin auch voll drauf reingefallen. :)
Gute Phishing-Domain.
 
Hallo Xolgo,

hier findest Du genau was Du suchst:
http://gallery.menalto.com/

Das ganze ist Freeware und die Feature-Liste kann sich durchaus sehen lassen. :)

Meines Wissens ist sogar ein Installer dabei, brauchst also lediglich die Datenbankverbindung eintragen und kannst gleich loslegen.

Gruss RebAne
 
Zurück
Oben