Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

SUMA Problem (Google)

forsaken

New member
Registriert
19. März 2004
Beiträge
2.405
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich habe http://www.lady-sonia.de vor einiger Zeit "OnThePage" optimiert und wurde auch in den Google Index aufgenommen. Bei der Aufnahme in den Index konnte ich meine Seite immer gut mit "lady-sonia.de" finden (Position 1 war ja auch nicht schwer). Nun hab ich ein paar seiten verlinkt (liegen alle auf demselben Server (gleiche IP)) und nun ist meine Seite auf dem Letzten Platz wenn man nach "lady-sonia.de" sucht. Auch wird im Index von Google nur noch der URL meiner Seite ("http://www.lady-sonia.de") angezeigt und gar kein Text mehr (früher stand halt noch ein Auszug aus dem Text der Seite unter dem URL).
Wurde meine Seite aufgrund der Verlinkungen (kann man in der Fusszeile finden) bestraft?! Kann jemand mit mehr SEO Erfahrung als ich bitte kurz drüberschauen und mir einen Tipp geben?

Vielen Dank :)

Ciao

Forsaken
Suchmaschineneintrag.org
 
hmm... wurde die Domain nicht vor ca. 3-4 Wochen frei?

Ich vermute dass die vergangenen guten Results noch vom
ehemaligen Inhalt der Seite zeugen.

Sorry wenn ich hier falsch liege, aber ich denke mich dan
diese Domain erinnern zu können.

Gruß
 
Nein, ich besitze lady-sonia.de schon seit einiger Zeit. Ich denke auch, dass ich der Erstbesitzer bin. Die Domain war vor der Aufnahme in den GoogleIndex (war vorher nicht drinnen) auf Sedo geparkt.

Ciao
Forsaken
 
hi,

sorry für die worte, aber endlich mal jemand dem es ähnlich geht wie mir. Ich habe ein ähnliches Problem mit www.sekt.com.
Bis zu dem berüchtigten Update von Google auf Platz 3, dann ausm Index raus, dann wieder rein rein aber auf Platz xxxxirgendwas und dann hats sichs langsam wieder hochgemogelt. So 10, 7, 5, 3. Und als Sie gerade wieder auf 3 war, bups weg. Nur ists diesmal nicht ganz ausm Index, nur ab nach hinten. Und ich kann mir ein Bein ausreißen. Externe Links, neue Inhalte etc. alles kein Erfolg. Es passiert einfach nichts....

Und ich habe ganz ehrlich keine Idee warum...
 
@Björn

np :)

Dein Problem wird allgemein als der "Freshbot" Effekt bezeichnet. Um eine schnellere Aufnahme in den Index sicherzustellen besucht zuerst ein sog. "Freshbot" (von Google) Deine Seite und indexiert sie. Die Seite wird vom Freshbot jedoch noch nicht bewertet und bekommt eine lediglich vorübergehende (meist recht gute) Postition im Index. Erst später kommt der sog. "Deepbot" und bewertet Deine Seite "engültig". Diese Deepbot-bewertung verwirft Deine Seite ins Nirvana und sortiert sie nach vollendeter Bewertung neu (normalerweise an schlechterer Position) ein.

Ciao

Forsaken
Suchmaschineneintrag.org
 
hört sich jedenfalls logisch an, auch wenn ich gestehen muss bis dato noch nichts davon gehört zu haben. dieses ganze drama spielt sich jetzt jedenfalls über knapp 1 jahr ab, und gekickt wurde ich als die ganzen präsentationen mit der guten platzierung gerade bei den kunden lagen. naja shit happens sometimes..
 
Hallo Bjoern,

lass mal deine Sekt.com durch einen Lynxbrowser darstellen.
Link: http://www.delorie.com/web/lynxview.html
oder du ziehst dir den Lynxbrowser aus dem Netz.
(Siehe auch dazu "Google-Informationen für Webmaster - Technische Richtlinien unter der Google Website)
Danach siehst du schon einiges was du verbessern kannst.

Ein zweites Problem stellen deine Backlinks dar. Sie kommen fast alle aus einen IP-Nummerblock - Hilltop laesst gruessen.
Anbei ein Link zum Thema Hilltop in der Lightversion :-)
http://www.lexikon-suchmaschinenoptimierung.de/hilltop.htm

Hoffe geholfen zu haben - Viele Gruesse
edicion
 
Hi,
danke für den Lynxbrowser Link. Sowas war mich noch nicht bekannt, obwohl ich gestehe muss noch nicht 100% eine Idee zu haben was "besser" gemacht werden kann.

Die Backlinks Problematik ist leider bekannt, da fast alles bei einem Provider aus kostengründen liegt. Externe Links wirft einem auch niemand hinterher, insofern ists schon ein wenig schwierig.

Gibt es eigentlich etwas wo man sehen kann aus welchem IP Bereich alle Backlinks kommen?

Greetings B!
 
habe es endlich auf Platz 3 geschafft :) - komme dem Ziel langsam näher. dein link war wirklich hilfreich.

mfG
 
Glückwunsch Bjoern :-)

Melf und einige andere aus dem Forum sind nach den "Dance" auch wieder da gelandet wo sie hingehoeren. :-)

Gruss
edicion
 
das stimmt, mal sehen wie lange es sich hält.
Dafür sind einige Infoseiten zum Thema abgeschossen worden, aber man kann eben nicht alles haben :-).

Gruß
selfman
 
Zurück
Oben