Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Surfstick

Der BILD Surf-Stick ist wirklich okay. Habe ich selbst im Einsatz. Vor allem das Vodafone Netz ist sehr gut.
Habe den Stick seit heute übergangsweise im Einsatz. Ist der totale Mist, da das Vodafone Netz genutzt wird und Vodafone alle ausgelieferten Webseiten manipuliert, sodass ALLE Grafiken in schlechterer Auflösung dargestellt werden. Das soll wohl Bandbreite sparen, etc... nervt aber total, da viele Seiten einfach nicht richtig funktionieren und an eigenen Webseiten arbeiten geht mehr als bescheiden.

Also taugt das Teil echt nur zu anspruchslosem Surfen.

Als Screenshot mal der Quelltext von CD, so wie ich ihn sehe:
http://www.bilder-hochladen.net/files/fi6l-1-jpg-rc.html
 
AlexP

das kannst Du abschalten, bei mir funktioniert das Teil wunderbar !

STEPHAN
 
huch, hier gabs n DB Fehler bei CD. Lags am Stick...? ;)

@Stephan
wie und wo kann ich das abschalten? Gern auch per PM oder auch für alle anderen, die das gleiche Problem haben. :shakehands:
 
Ich habe sowohl die Pro7 als auch die Bild Simkarte zum Surfen unterwegs, beides von Vodafone.
Grund fuer die 2er Lösung sind die unterschiedlichen Tarifstrukturen:

Pro7: Tarife & Preise
Bild: BILDmobil -*BILDmobil – Speedstick - Mobil im Internet surfen durch UMTS – ohne Grundgebühr

Für Pro7 spricht v.a. der 12-Stunden und 3 Tagestarif.
Für Bild der im Vergleich zu Pro7 günstigere Wochentarif.

Als Surfstick verwende ich den von Bild, da dieser besser ist als der mit dem Pro7-Angebot verschickte.

Wenn die Empfangsleistung nicht ausreicht, empfehle ich diese Antenne:
Antenne mit 3m Kabel + 12dbi Gewinn fr Huawei E160G E156G E169G K3520 K

Als Zugangssoftware nehme ich die Mobile Partner-Software von Fonic, mit dem Vodafone-APN eingetragen.

Das Ausschalten der Grafikkomprimierung soll mit dem APN: web.vodafone.de klappen. Habe ich noch nicht probiert und ich weiss auch nicht, ob dann ein anderer Tarif berechnet wird.

Gruesse
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das nervige Problem mit der Vodafone integrierten Bildkompression.
Diese lässt sich über einen Umweg umgehen: (es gibt keine "offizielle" Option zum Deaktivieren)

- Firefox-Addon "Modify Headers" runterladen und installieren
- In den Einstellungen mit "Add" im Dropdownfeld links oben folgende 2 Items hinzufügen:
- Cache-Control
- Pragma
- Beide jeweils mit dem Wert "no-cache"
- Dann noch rechts unten unter "Configuration" das Häkchen bei "Always on" setzen
- Browser-Cache löschen, Firefox neustarten

Quelle: Internet Browser: "Shift + R verbessert die Qualitt dieses Bildes..." ich willdiesen mist loswerden

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Gruß Robert
 
wtrade schrieb:
Das Ausschalten der Grafikkomprimierung soll mit dem APN: web.vodafone.de klappen. Habe ich noch nicht probiert und ich weiss auch nicht, ob dann ein anderer Tarif berechnet wird.
Habs kurz probiert, hat aber leider nicht geklappt.


Ich kenne das nervige Problem mit der Vodafone integrierten Bildkompression.
Diese lässt sich über einen Umweg umgehen: (es gibt keine "offizielle" Option zum Deaktivieren)
- Firefox-Addon "Modify Headers" runterladen und installieren
- In den Einstellungen mit "Add" im Dropdownfeld links oben folgende 2 Items hinzufügen:
- Cache-Control
- Pragma
- Beide jeweils mit dem Wert "no-cache"
- Dann noch rechts unten unter "Configuration" das Häkchen bei "Always on" setzen
- Browser-Cache löschen, Firefox neustarten

Quelle: Internet Browser: "Shift + R verbessert die Qualitt dieses Bildes..." ich willdiesen mist loswerden
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Gruß Robert
Danke, funktioniert astrein. :shakehands:


Jetzt ist der Stick auch spürbar schneller und alle Seiten funktionieren. Vorher gabs häufig Probleme mit Frames.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehlungen sind so eine Sache - mein gutgemeinter Tipp, schaut euch die Netzverfügbarkeitskarten der Provider vorher an, gerade wenn man regelmäßig am gleichen Ort zum Beispiel am Wochenende im Garten oder wo auch immer ins Netz will. Die Unterschiede in der Netzabedeckung sind selbst innerorts extrem. Hab gerade selbst erst eine o2-STick gekauft um dann festzustellen, dass gerade mal GPRS GEschwindigkeit geht. Vodafone via Bildmobil dagegen volle UMTS/HSDPA Geschwindigkeit.

Netzabedckungskarten:
Eplus: eplus Netzabdeckung
o2: Netzabdeckung
Vodafone: Vodafone Deutschland

usw...

Von der Preispolitik gefällt mir der BILDMobil Stick auch sehr gut, von halben Stunden bis 7 Tagen ist man sehr flexibel, aber ich will hier keine Werbung machen, das muss am Ende jeder selbst vergleichen :)

Grüße, Chris
 
[Aktuelle Surfstick Aktion - Hinweis für alle Sparfüchse!]
Vodafone Surfstick inkl. Flatrate für unter 10 Euro im Monat!*


Möchte kurz auf eine Aktion aufmerksam machen, die ich gerade reinbekommen habe. Hier gibt es die Vodafone UMTS Flatrate für nur 9,95 Euro* im Monat!

*Infos auf meiner Page oder bei mir.
Wer Fragen hat kann mich auch gerne anschreiben oder anrufen.
LG, Roger

[edit] bitte Regeln beachten!
Arithmos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Aktuelle Surfstick Aktion - Hinweis für alle Sparfüchse!]
Vodafone Surfstick inkl. Flatrate für unter 10 Euro im Monat!*

Möchte kurz auf eine Aktion aufmerksam machen, die ich gerade reinbekommen habe. Hier gibt es die Vodafone UMTS Flatrate für nur 9,95 Euro* im Monat!

*Infos auf meiner Page oder bei mir.
Wer Fragen hat kann mich auch gerne anschreiben oder anrufen.
LG, Roger

Seit wann werden denn hier Partner- und Affili-Links gepostet und beworben? nee nee nee..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Danke, hat mir sehr geholfen.

Danke auch für die Empfehlung des Bild-Sticks.

Falls jemand unsicher ist: Die Karte allein bestellen und mit vorhandenem Stick arbeiten funzt auch einwandfrei. Ich benutze die Bild-Karte in meinem 1&1-Stick. Dazu oben genanntes Addon und alles funzt bestens!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin mit dem 1und1 stick und der monatl. kündbaren flat für 9,99€ sehr zufrieden. preis/leistung stimmt auf jedenfall :=)
 
also ich bin mit dem 1und1 stick und der monatl. kündbaren flat für 9,99€ sehr zufrieden. preis/leistung stimmt auf jedenfall :=)

Dem kann ich nur zustimmen, vor allem die monatl. Kündigungsoption ist ne gute Sache. Bei 1und1 weiss man nämlich nie.....
 
- Firefox-Addon "Modify Headers" runterladen und installieren

Nur ärgert man sich dann, wenn man wieder per DSL unterwegs ist, weil einfach nix mehr gecachet und jeder kleine Pixel nachgeladen wird - ist auch doof.

Also ich noch vodafon hatte, hatte ich einen anderen APN eingestellt und es lief wunderbar.
 
Da ich im Ausland wohne: Wenn ich in Frankfurt aus dem Flieger steige und nur ne Prepaid-Lösung für ein paar Tage, eine Woche brauche: Bekommt man so nen Prepaid-Surfstick mit Karte in einem Laden?

- Promarkt: Congstar-Stick (D1) ca. EUR 40 inkl. EUR 5 Guthaben.
- Mediamarkt: Debitel-Sticks (D2) ca. EUR 35
- Vodafone-Shop: Vodafone-Stick (D2) Aktion EUR 10

Beim Debitel- und Vodafone-Stick wird der Stick gleich im Laden aktiviert. Da brauchst Du einen Perso. Den Congstar-Stick aktivierst Du selber per Tel/Fax/Web.

Eine Alternative wäre, du lässt Dir den Stick von jemanden aus D schicken. Dann brauchst Du in keinen Laden und sparst das aktivieren. (Wenn diesbzgl. Interesse besteht, PN genügt-habe alle 3 genannten rumliegen.)


Gibt es eine europäische Lösung, ausser Datenroaming?

Mir ist keine bekannt. Außer jedes Land eine andere Karte. Bei Vodafone kannst du Websessions buchen fürs Ausland. Kostet glaube ich EUR 15/24h. Länder und Übertragungsvolumen kannst Du bei vodafone.de selbst checken.


Gruß
 
Die meisten Sticks kann man auch relativ günstig mit einer Firmware des Herstellers überspielen, sodass Net- und Simlock hinfällig sind. Die Garantie ist dann natürlich futsch... Vorteil: Ein Stick, viele Karten. Wenn TM das bessere Netz hat, dann die Congstar-Karte, sonst VF.
 
Moinmoin,

Bin auch mal wieder da und auch mal wieder in Deutschland. Um genau zu sein ab morgen abend fuer 2 Wochen :). Und stehe vor dem selben Problem wie Trixi. Holger hat mich auf diesen Thread gestupst.

Ich braeuchte auch eine DatenSim, nicht unbedingt 'nen Stick fuer max. 9 Tage. Also das Wochenpaket wuerde es tun. Ich habe auch ein bisschen rumgesucht und bin doch wieder auf das aeltere Tchiboangebot gestossen. Aktuell gibt es SIM Karten beim Kaffeeladen fuer umsonst, man muss nur das Prepaidangebot dazukaufen, oder alternativ einen Surfstick fuer 19.95 Euro mit einer 500MB, dann gedrosselten Subscription.

Nun ist das doof, das man in DL am Sonntag nicht einkaufen kann, muss also bis Montag warten. Ich hoffe die verkaufen den Kram auch direkt und nicht nur ueber die Webseite...

Falls noch jemand eine bessere Idee hat, her damit :).

Gruss,
Mac
 
Ich habe, wenn auch über die 1. Generation des iPhone-Tarifs kostenfrei inklusive, einen T-Mobile Surfstick.

Äußere mich also ausschließlich zur Konnektivität und nicht zu Preis-/Leistung. Das kann ja jeder nachlesen! ;)

Habe nach zwei Jahren den Stick gegen den aktuellen W'n'W-Stick ausgetauscht und bin seitdem im 3G-Bereich wirklich fix mit meinem Rechner unterwegs. Habe keine negativen Seiten festgestellt und für den Hausgebrauch sehr gut nutzbar.
 
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Surfstick ohne Simlock für 35 € gekauft, so kann ich bei Bedarf irgendeine Prepaid Karte dafür einsetzen. Aktuell: O2, ein Monat Flat für 5 €. Funktioniert Fix und mehr brauche ich nicht.
 
Zurück
Oben