Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

SWR3: Thema Domainhandel in Morning Show am 04.03.10

123meins

New member
Registriert
04. Dez. 2004
Beiträge
2.228
Reaktionspunkte
3
Am morgigen Donnerstag, den 04.03.2010 wird wahrscheinlich etwas zum Thema Domainhandel in SWR3-Radio kommen. Zwischen 5 und 9 Uhr morgens, genaueres konnte man mir nicht sagen.

Wenn jemand zufällig etwas mitbekommt, wäre es nett hier kurz zu schreiben wie das Thema in der Sendung rübergebracht wurde.

Grüsse

123meins
 
Hehe... ist das nicht die Zeit wo Domainer gerade die Tiefschlafphase erreichen :hmmmm:

Vielleicht kann das einer aufnehmen?
 
Jo, ich nehms mal auf. Klappt gut über die Schüssel mit nem Festplatten-Receiver :)
 
Ich werde die gesamte benannte Dauer aufzeichnen, dann reinhören, Entsprechendes rausschneiden und als mp3 zur Verfügung stellen. Wie/Wo? Ist das rechtlich erlaubt? Ich glaube nicht?

...?!
 
Semra war schon dran (um 6:10 Uhr) und hat u.a. über die pizza.com - Auktion gesprochen ("Sedo" wurde dabei aber nicht erwähnt - nur "eine Firma in Köln")

Um 7:10 Uhr kommt ein Interview mit einem Domainhändler - "einem Millionär aus SWR3-Land"
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Millionär" ist Andreas Malek und er hat über seinen shopping.de - Deal für 1,957 Mio Euro gesprochen. Die einkaufen.de würde er eventuell für 2 Mio abgeben.

Um 8:10 Uhr gibt es ein Interwiew mit einem Domainer "der sich täglich Begriffe ausdenkt" und als Domains registriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ wird jetzt wohl größenwahnsinnig. Die einkaufen.de hat nach meiner Meinung maximal einen Wert von 1/10 der shopping.de

Harry

wieso, passt doch, ich finds grossartig, dass er schon mal so nen deal hatte. wenn man dies mal mit dem reifen verkauf vergleicht finde ich, dass du die reifen für "regfee" abgegeben hast
 
wieso, passt doch, ich finds grossartig, dass er schon mal so nen deal hatte. wenn man dies mal mit dem reifen verkauf vergleicht finde ich, dass du die reifen für "regfee" abgegeben hast

Den shopping.de Deal finde ich auch super. Nur darf man nicht vergessen das hier doch einige Jahre zwischen reifen.de und shopping.de liegen und eBay schon seit Jahren die shopping.com besitzt und da kann man schon ganz anders argumentieren wenn man sich vorstellen kann das eBay ggf. auch gerne die shopping.de besessen hätte bzw. eine Anfrage von eBay auf dem Tisch war. Da war Unister naturgemäß schon etwas "unter Druck".

Mir ging es aber darum das ich nicht finde das die einkaufen.de 2 Mio Euro wert ist. Der Wert der shopping.de hat sich wie gesagt ergeben das eBay die shopping.com besitzt und Unister eben auch ein Shopping Portal aufbauen wollte und den "besten Namen" dafür haben wollte.

Die 200k habe ich vor 7 Jahren ja wieder sehr gut in andere Domains investiert (z.B. gutschein/e.de, provider.de, webdesign.de, business.de, grusskarten.de etc.) darum sehe ich das nicht so das ich die reifen.de um regfee verkauft habe sondern nur in andere Domains wieder investiert habe mit denen ich mehr anfangen kann. Unterm Strich werde ich mit 100% Sicherheit eine bessere Rendite haben wie der shopping.de Deal (schon alleine wegen des gutscheine.de Projekts das EXTREM gut läuft)

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt teilweise, aber reifen im vergleich zu shopping, ich weiss nicht, dass was die dir bezahlt haben, zumindest offiziell, ist unverschämt wenig. bei deinen traumdomains solltest du selbstbewusster werden;)
 
stimmt teilweise, aber reifen im vergleich zu shopping, ich weiss nicht, dass was die dir bezahlt haben, zumindest offiziell, ist unverschämt wenig. bei deinen traumdomains solltest du selbstbewusster werden;)

"...
@Bastian1

Danke, hat super geklappt. Ich hoffe daß ich den Kauf nicht einmal bereue. Mal sehen ob wenigstens diese Domain in den SEDO Showcase kommt. Wäre ja die #2.

Grüsse Harry

..."

"...
Ein 4-stelliger Eurobetrag.

Grüsse Harry
..."

Das waren noch Preise! :D

Also, wenn ich mir den Thread von 2002 durchlese, muß ich immer wieder schmunzeln:
domain-people.de - Das Diskussionsforum rund um die Themen Domain-Recht, Handel und Registrierung :: Thema anzeigen - reifen.de

Gruss Jens
winterräder.de
...war damals leider ein paar h zu spät, hatte den Inhaber auch per Mail kontaktiert. ;).
 
Jetzt ist Herr Grüneberg aus Wuppertal dran...
 
Jetzt ist Herr Grüneberg aus Wuppertal dran...

genau - und er hat über seinen Verkauf von "wahltarife.de" (10k), seinen "koerperscanner.de" - Reg (mit und ohne Umlaut) und über seinen letzten Deal sachsen(-)kontakte.de zu je 1,1k gesprochen.
 
genau - und er hat über seinen Verkauf von "wahltarife.de" (10k), seinen "koerperscanner.de" - Reg (mit und ohne Umlaut) und über seinen letzten Deal sachsen(-)kontakte.de zu je 1,1k gesprochen.

und abschliessend wurde über christoph gesagt: "er überlegt sich begriffe und wartet". ist doch echt ein lauer job oder? :)
 
stimmt teilweise, aber reifen im vergleich zu shopping, ich weiss nicht, dass was die dir bezahlt haben, zumindest offiziell, ist unverschämt wenig. bei deinen traumdomains solltest du selbstbewusster werden;)

Den "Fehler" werde ich sicher nicht mehr machen. Das gutscheine.de Portal werde wir sicher nicht unter 10 Mio verkaufen. Bei den derzeitigen Umsätzen/Gewinnen und monatlichen Steigerungen ist der Preis nicht unrealistisch.

Harry
 
Zurück
Oben