Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Teledoof,dein Feind & Untergang.

• Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brandable

Guest
Legende

BOLD= Telekom
- = Ich
Herr XXX...ist Telekom
Herr M. bin ich

TATSACHENBERICHT VON HEUTE!!!!

Hi,

also ich denke wirklich es nahezu kein unqualifizierters Personal als das der Telekom.

Ich sitze hier in meiner neuen Wohnung, auf einem Stuhl (Das ist "alles" was bisher hier steht incl. PC )

Ich hatte extra erwähnt und darum gebeten dies zu vermerken, das eine Umschaltung der Wohnung erst erfolgen sollte wenn wir selbstverständlich "eingezogen" sind , demnach zum 06.12...doch die Telekom kocht mal wieder eine eigene Suppe.So hat man uns heute den Anschluss gekündigt und in der neuen Wohnung freigeschalten.In welcher "HEUTE" noch der Vormieter gewohnt hat.(Eigentlich war 06.12) vereinbart mit Telekom + Vormieter.

Gemerkt hatte ich dies als seit heute morgen ca.11:30 Uhr mein Internet nichtmehr verfügbar war, danach hatte ich "5" nette Gespräche (Weiterleitungen "nicht" mitgezählt) mit den Herren von der Telekom.

1.Gespräch.(die 1000er Service)

Deutsche Telekom,Herr XXXXX was kann ich für Sie tuen ?

- Ja Herr M.(ich*g*) mein Name, folgendes, wir hatten aufgrund eines anstehenden Umzugs mit Ihnen vereinbart (schriftlich) das wir zum 06.12 unseren Anschluss kündigen, allerdings nur insofern Sie versichern können das uns so kein keine Ausfallszeit ins Hause steht, da wir beide beruflich im Internet verkehren und somit darauf angewiesen sind...........
Doch seit 20min. kein ich keine Verbindung mehr per DFÜ zum Internet herstellen......haben Sie etwa ohne Ankündigung den Anschluss bereits gecancelt ?

Warten Sie, ich überprüfe mal Ihre Leitung...nein..Ihr Anschluss ist noch aktiv...bitte klemmen Sie mal Ihr Modem ab und rebooten sie...

- Ja das habe ich bereits mehrfach unternommen ohne Erfolg.

Mhh, ich kann hier jetzt aber auch nichts tuen, ich kann nichts entdecken..bitte rufen Sie doch mal bei der 2000er ServiceNr. an

-Das werde ich tuen, darauf dürfen Sie sich verlassen, jedoch möchte ich zuvor bitte Ihren Namen und in welcher Niederlassung sie tätig sind..bitte verstehen Sie dies nicht falsch, aber ich bin verärgert und ich möchte auf Personen verweisen können....

......ich rufe also die 2000er an.....

-Ja guten Tag, Herr M. mein Name...(selbe Geschichte erzählt), zudem hat Ihr Kollege..der Herr XXXX aus der Niederlassung die Leitung überprüft und...

Herr M. ...der Kollege von der Niederlassung XXX kann Ihre Leitung garnicht prüfen , dies können nur wir von dieser Stelle aus..ich werde dies jetzt mal tuen....**warten,warten,warten,warten**..........Hören Sie ?..Herr M ?

-ja..?

Folgendes, ihre Leitung wurde bereits heute morgen von unserem System automatisch aufgelöst und wird im Laufe der nächsten 24 Std. in Ihre neue Wohnung aufgeschalten.

-Bitte ? Sie machen schlechte Witze,oder ?Es ist schade das ich dies an Ihnen auslassen muss auch wenn Sie evtl. nicht der Schuldige sind, aber wieso arbeiten denn hier nur unqualifizierte Feierabend-Techniker. ? Also das wird durchaus konsequenzen haben, schliesslich wurde uns schriftlich zugesichert das der Anschluss erst gecancelt wird wenn zum gleichen Zeitpunkt eine Freischaltung (ohne verzögerung, UND am 06.12) erfolgt.

Das hätte man Ihnen garnicht garantieren dürfen, es erfolgt "nie" eine gleichzeitige Freischaltung dies geht aus tech. Gründen nicht, denn dies wird alles über den Server gesteuert......bla....bla

-Soso, seien Sie mir nicht böse, aber das interessiert mich alles Recht wenig, ich will "Lösungen" keine Erläuterungen.Wie verfahren wir ? Wie komme ich "heute" noch, wieder zu meinem Anschluss ? Dies ist aus beruflichen Gründen von höchster Priorität.

Garnicht Herr M. dies wird frühstens morgen im Laufe des Tages vom System freigeschalten.

-Das will/werde ich so nicht hinnehmen, was nutzt mir eine Freischaltung morgen und zudem in einer Wohnung in welche ich erst in 4-5 Tagen einziehe, verweisen Sie mich eben nochmal zur Technik (Regional).

Gut, aber dort wird man Ihnen das selbe sagen, was ich Ihnen gesagt habe, so läuft das bei uns schon immer und das auch im Regefall reibungslos.

-Sicher und mich hat es ausserhalb des Regefalls bereits mehrfach getroffen (früherer Aktionen mit Teledoof).ich WILL dann nun bitte die Durchwahl vom Service aus meinem Bereich Herr XXXXX.

ich wähle..Technik/Service (regional) 0800330WEISSICHNICHTMEHR!

-Guten Tag, ich habe folgendes Problem..

Ja geben Sie mir bitte vorab mal Ihre Rufnummer

-Meine Rufnummer sollten Sie jedoch bereits bei Anruf vom System angezeigt bekommen...

Ja enschuldigen Sie ich war gerade nicht am Platze, gut ich habe die Nr. ich prüfe mal eben ihre.......

-NEIN, sie brauchen garnichts zu prüfen, ich sage Ihnen was Sie können.Mir wurde nicht termingerecht mein Anschluss gecancelt, Sie können nun dafür Sorgen das ich binnen der nächsten 2 Std. wieder einen Anschluss habe.Oder halt !!!...was ist das mit der Systemfreischaltung, ist dies nun unwiderruflich das man da manuell garnicht mehr eingreifen kann ?

Nun, Ihr Anschluss wurde "garnicht" vom System gecancelt, sondern von einem unserer Aussenmitarbeiter..ich werde mal versuchen Ihn zu erreichen.

-Das wäre SEHR nett, danke!!

Hören Sie Herr M. ?

-Ja immernoch !

Ich lande beim Kollegen lediglich in einer Wartescheife, wie wollen wir verbleiben, soll sie der Kollege zurückrufen ?

NEIN, ich werde warten.

**SEHR langes warten, über 7min.**

Deutsche Telekom, Herr XXXX, was kann ich für Sie..

-Ja ich möchte das mein nicht termingerechtes canceln meines Anschlusses wieder rückgängig gemacht wird.

Mhh, das ist "SO" nicht möglich, aber ich kann ihnen **achtung** SOFORT (Also nichts zwecks System und 24Std.) Ihren Anschluss in der neuen Wohnung aufschalte, der Anschluss sollte demnach dann in 10min. dort verfügbar sein.

JA, bitte tuen Sie dies, ich mag jetzt nichtmehr.Danke.Das ist alles eine riesen Schweinerei was Ihr abläuft, ich hoffe das die Monopolstellung bald ein Ende hat.Kasperlefeiern.Dennoch danke ich Ihnen für Ihr bemühen, Sie können ja nichts direkt dafür.

..............................................................................
Ende vom Lied, bin heute 4-5 mal angelogen/verarscht worden bei der Telekom und da die Leitung heute freugeschalten wurde in der neuen Wohnung ist HEUTE der Vormieter ausgezogen und wir sind eingezogen.

Sorry, auch wenn es Euch langweilen sollte, das musste ich mir von der Seele schreiben, was ein Haufen von .....

Gruss
Alexander

P.S: Heute mag man mir die ganzen Rechtschreibfehler mal verzeihen, hab kein Nerv mehr heute.

Ich sag nur ein Wort:
TELEKOM
Ich weiß schon, wieso ich bei dem Sauladen nichts anmelde. Weder Telefon noch INet. Telefon läuft vollständig über Funk und INet über Kabelmodem. Ich kenne noch niemanden, der keine Probleme mit dem Laden hatte.
In einer WG, in der ich mal gewohnt hatte, war Freitag Abend der DSL-Anschluss weg, nix ging mehr. Nach tausend Telefonaten kam nur die Mitteilung, daß kein Servicetechniker mehr im Rechenzentrum sei und auch vor Montag keiner dort vorbeischauen wird. Dazu muß man bemerken, daß bei T-DSL jeder Kunde einen eigenen DSl-Slot im RZ der Telekom hat, welcher von Hand resettet werden kann. Also das ganze Wochenende kein DSL, weil die Leute zu faul waren, für ihre unliebsamen Kunden mal ins lokale RZ zu gehen und den betreffenden Slot zu resetten.

Daniel

Nie mehr Telekom!Hatte Flat mal bei denen..1. Rechnung: 1300,-DM (weil Fat nicht war und die per Minute abgerechnet haben,mir aber am Telefon zusicherten Flat geht jetzt)..zum Glück habe ich dann mal zur Verhandlung die T Punkt Mitarbeiter vorgeladen die mir recht gaben.Aber Telekom macht weiter und Sache bis Heute nicht erledigt.

Was sind denn eure alternativen ?

Über DSL 3000 (Flat) hatte ich mich auch geärgert, wollte über 1,5 Jahre zu Arcor wechseln, da ich schon seit Beginn der Flat´s dabei bin und bereits die kleine bei der Telekom hatte und unzufrieden war...doch "leider" war kein Ausbau in unserer Region geplant "So hieß es von Arcor" dann habe ich jetzt seit 3 Monaten die 3000er von T-Doofline und wie kann es anders sein, "jetzt" gibt es auch die 3000er Flat in meiner Strasse von Arcor.

Am liebsten würde ich ja im norden leben *g* nichts geht über Hansenet :-) Nur leider eben nur im Norden :-(

Was sind eure alternativen ? Wie geht Ihr ins Internet, welcher Anbieter ? Und Telefon, welcher Anbieter ? Muss man nicht "immer" den Tele.anschluss bei der Telekom ordern ?

Gruss
Alexander

habe momentan probs mit arcor.

Ausschlaggebend war auch daß ich per hotlein wechseln wollte und die online Möglichkeiten nicht inspiziert hatte.

Mir wurde gesagt 1000mb dsl + arcor weekend isdn+ am Wochenende free surfen geht.

Hatte ich mich für entschieden und wollte es per hotlein ändern lassen.

Da meint die Dame , dsl muß um 5 euro auf 2000dsl aufgestockt werden
dann war die Leitung unterbrochen allerdings hatte die Dame das ganze dann weiter durchgezogen.

Habe dann die andere Variante zu flatrate , ohne 2000 dsl am nächsten Tag selbst gemacht , das System gab auch die Meldung "wird aktualisiert".

Da es ein Tag später nicht angezeigt wurde
Anruf mit Ergebniss
isdn weekend + dsl 2000 ist ab 1.12 Sache , erst dann
kann etwas geändert werden.
Downgrades kosten

Meine anderen Erfahrungen
technische inkompetenz bei störungen
2 Wochenenden ohne alles, dann 3 tage falsche Leitung aufgeschaltet
Auskunftseintrag hat 4 monate gedauert und 5 Anrufe Zeit gekostet
Brief mir Webbill pw kennwort kommt 2 mal nicht an
so daß ich auch die Rechnung wegen den Ausfällen nicht reklamieren konnte
und es dann versäumt hatte

Meine Alternative heisst Kabelmodem. Günstig, da keine Telefon- und DSL-Grundgebühren und lieferbar bis DSL4000. Bislang (3 Monate) 0 Ausfälle, keine Zwangstrennungen aller 24h, vertragliche Geschwindigkeit liegt an. Bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Daniel

Moin,

ich hatte eine zeitlang Arcor ISDN mit Flatrate (war auch in Ordnung).
Zwischendurch habe ich in Geesthacht gewohnt.
Jetzt, zurück in Hamburg habe ich komplett auf Hansenet gewechselt mit
analogen Telefonanschluss und "Alice" Flatrate und bin begeistert.
Wie Bid schon schrieb ist Hansenet leider regional beschränkt.
Habe auch so meine persönlichen Erfahrungen mit der Teledoof und bin
ebenfalls sehr froh, da weg zu sein. :Whistle:

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Hallo,
warum sollte es Dir beim Umzug besser ergehen als mir. Aber das dicke Ende wirst Du auf Deiner nächsten Telefonrechnung sehen: Obwohl Du lediglich einen bereits bestehenden Telefonanschluß in eine neue Wohnung hast verlegen lassen zocken die Verbrecher der Telekom erneut die 90 Euro Bereitstellungsgebühr ab, als ob man einen völlig neuen Telefonanschluß bestellt hätte.
Bei mir funktionierten nach dem Umzug übrigens die ganzen Vorwahlen der alternativen Anbieter nicht mehr. Auf Nachfrage teilte die Telekom mir mit, daß man bei meinem Anschluß alle Vorwahlen, die mit 010 beginnen (also gerade die der günstigeren Anbieter z. B. für Auslandsgespräche) gesperrt hätte.

Gestern konnte ich selbst sehen, was zudem die Mobilcom fertig bringt: Eine Bekannte hatte für eine Freundin ein Handy gekauft. Da es eine Überraschung sein sollte lief das Telefon zunächst auf ihren Namen. Später wurde das Telefon auf den Namen der Beschenkten umgeschrieben, auf daß sie ihre Telefonrechnung selbst bezahle. Von da an bekam die Beschenkte auch alle Telefonrechnungen - bezahlte diese aber nie - seit zwei Jahren schon. Mobilcom stellte das Telefon aber nicht ab, sondern ließ mehrere Tausend Euro an Gebühren auflaufen. Als sie merkten, daß sie bei der jetztigen Inhaberin des Anschlusses nichts holen konnten (Fall für Hartz IV) schickten sie der ursprünglichen Käuferin einen Gerichtsvollzieher ins Haus. Begründung nach dem Motto: "Wir sind der Überzeugung, daß Sie geheiratet haben und den Namen der Rechnungsempfängerin angenommen haben, weiterhin konnten wir über die Umschreibung keine Unterlagen finden." Erstens verschlampt die Mobilcom Unterlagen und Kundendaten, und zweitens erklärt sie einfach mal zwei Frauen für "verheiratet". Dummdreister gehts echt nicht mehr.
Zouk

www_bidvision_de schrieb:
Was sind denn eure alternativen ?....

....Am liebsten würde ich ja im norden leben *g* nichts geht über Hansenet :-) Nur leider eben nur im Norden :-(.....

Hansenet wollte ich ins Spiel bringen als relativ zuverlässiger Anbieter.

Übrigens erweitern die Ihr DSL Angebot Alice 3000 auf mehrere Großstädte in Deutschland. Quelle: Hansenet

Gruß,

Hermann

P.S. Wobei ich mit denen auch eine zum Glück positive Erfahrung hatte. Nach dem Wechsel von der Telekom zu Hansenet kam die Auftragsbestätigung, daß mein Anschluß innerhalb von 14 - 21 Tagen freigeschaltet ist. Ein Tag nach dem Briefeingang stand plötzlich ein Techniker vor der Tür und meinte, er hat mich gerade in der Ortsvermittlung freigeschaltet. Ergo waren es nur 2 Tage ;-).

Hansenet ist schon ok, allerdings organisatorisch..... .

Heute kam jemand vorbei, wollte nen 3 NTBA installieren ohne Terminankündigung.

Haben nie danach gefragt und plötzlich steht er vor der Tür und meinte: "Ich habe zwar nix gemacht, aber rufen Sie vorsichtshalber noch einmal in der Buchhaltung an, damit mein Besuch nicht berechnet wird...."

Aber ansonsten kann ich Hansenet wirklich empfehlen insbesondere das Businesspaket DSL / Telefon Deutschland Telefonie und Internet Flatrate zu 109 Euro im Monat.

Gruss
selfman

selfman schrieb:
Aber ansonsten kann ich Hansenet wirklich empfehlen insbesondere das Businesspaket DSL / Telefon Deutschland Telefonie und Internet Flatrate zu 109 Euro im Monat.

Genau das habe ich ebenfalls (ohne den 2. ISDN-Anschluß im Businesspaket) und seitdem ärgere ich mich viel weniger, wenn die monatliche Telefonrechnung kommt. Noch 10-20 Euro für Handygespräche dazu und das war es. Bei der Telekom lag ich immer zwischen 220 und 300 Euro :(.

Gruß,

Hermann

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.837
Mitglieder