Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

terassen.de - was denkt ihr?

der war gut Boris, ich finde es auch seltsam, dass jemand eher .de als .net oder .org eingibt, ist die .de nicht so eine neue TLD fuer Deuschland? naja, muss sich wohl erst in den Koepfen der Leute festsetzen, dass es nicht nur .org und .net gibt :D
 
Jetzt mal ohne Spass, ich weiss auch nachdem ich selber nachgeguckt habe nicht was du meinst...

Gruss,
Boris

Verstanden hab ich das auch net...:Smoking:

Aber 3.140.000 Einträge in Google sagen schon was aus... :Whistle: Ich denke und sage das die 100 typins im Monat sind realistisch...

lg gundi
 
Nun ich persönlich denke schon, daß die domain 100 type.in´s im Monat aufweisen könnte... glaubt man google wird der key terassen fast gleich oft wie terrassen verwendet....

jedoch bleibt es halt ne typo-domain, insofern begründet sich deren wert - auch für firmen die mit der branche zu tun haben - ausschließlich auf den resultierenden traffic... halte 1k auch für überzogen aber mitte dreistellig könnte ich mir schon vorstellen...

mfg pyro

http://www.google.com/trends?q=terassen,terrassen,terrasse,terasse&ctab=0&geo=DE&date=all
 
@Boris

Meinte damit, dass Terrasse/Terrassen nicht nur im Deutschen gebraeuchlich sind, sondern das Wort auch zumindest in Franzoesisch/Belgisch/Norwegisch etc. existiert. Daher duerfte auf gTLD's auch entsprechender Traffic abfallen. Im Verhaeltnis terasse/terrasse sieht es 1:10 aus. Das auf Type-Ins hochgerechtnet unter Beruecksichtigung der Verbreitung der Sprachen gegenuebr Deutsch und der Anzahl registrierter Domains sollte daher zumindest ein gleiches wenn nicht hoeheres Aufkommen an Type-Ins fuer die .net oder auch .org zu erwarten sein.

Gruss,
Mac
 
Naja, Politiker reden auch immer so nen merkwürdiges Zeug.

Meine iq-test.org hat auch nur 20 Typins je Monat, obwohl das Key auch weltweit verbreitet ist.

Und bei den Werten für das Wort "terassen" finde ich 100 Besucher absolut realistisch.
 
Und bei den Werten für das Wort "terassen" finde ich 100 Besucher absolut realistisch.
Falsch. Hier ging es nicht um Besucher sondern um Type-Ins. Die 100 Besucher glaub ich gern, allerdings kommen die wie bereits geschrieben durch irgendwelche Links. Solche Links kann ich massenhaft erzeugen und die Besucherzahlen durch die Decke gehen lassen, das sagt aber absolut nichts ueber tatsaechliche Type-Ins und damit den Wert des Domainnamens aus.

Gruss,
Mac
 
Erstens steht jetzt im Ausgangsposting 100 Typeins - ich habe mich wohl falsch ausgedrückt - und Zweitens ist das nen stinknormaler Vertipper.

Grüße
Mathias
fitnes*at
 
Ich kann die 100 Type ins für Terassen.de indirekt bestätigen. Neben terrasse.de und terasse.de weisen meine anderen Terrassen Domains im Oktober folgende Zugriffe auf:

Terasse.at (63 Type ins)
Terassen.at (14 Type ins)
Terasse.ch (64 Type ins)
Terassen.ch (1 Type in)

Insofern erscheinen mir die 100 Type ins für terassen.de absolut realistisch...


Christoph
 
@ madmac

dass .net + .org kaum nennenswerte typeins haben, ist ja wohl nichts neues.

Nun mag es in DL zahlreiche der Rechtschreibung nicht maechtige Mitbuerger geben,

es gibt sogar millionen menschen in deutschland, die überhaupt nicht schreiben koennen ;)


das aber direkt mit Type-in Traffic zu korrelieren halte ich fuer weit hergeholt. Vielleicht hast Du ja 100 Besucher die ueber irgendweche Links oder Parking oder was weiss ich kommen, an Type-in Traffic glaube ich aber wie gesagt nicht.

wahrscheinlich hast du noch nie eine tippfehler-domain (.de) besessen. sonst hättest du sicher eine andere meinung.

ich regge öfter tippfehler domains (absichtlich :D ) und bei terassen.de habe ich ueberhaupt keinen zweifel daran, dass sie 100 besucher im monat hat.

und zu deiner information: ich finde keine backlinks auf die domain - ausser einen. und der kommt aus diesem forum;)
 
ich finde 100 typeins nicht unrealistisch, aber die Domain ist halt ein reiner Zubringer. Was zahlst Du bei Google Adwords für 100 Klicks/Monat? Das ist halt ein Anhaltspunkt. Sehe den Wert auch Mitte xxx €. Der Vorteil einer Terrassen.net ist schlicht: da packe ich gerne Content drauf, mache damit Printwerbung etc. Das Potential ist halt deutlich höher.

Aloa,

Rainer
 
@zorron: you're right, backlinks gibt es keine, da die Domain nur "rumliegt"

@MadMac: ich bin auch als Frau sehr wohl in der Lage Referer Logs zu analysieren, auch wenn Du das nicht fuer moeglich haelst...

@Domster (Rainer) und an alle, die der Meinung sind "ist ja nur ein Vertipper" und "keine serioese Firma wuerde sich da niederlassen": Tja, mit dem richtigen Werbe-Coach schon, ich denke da nur an einen Slogan in der Art von (schnell hergezaubert) "zahlen sie nicht fuer mehr als noetig - schlanke Strukturen - besserer Preis, das faengt schon beim Domainnamen an, mehr Info unter Terassen.de (wer braucht schon das überflüssige zweite "r")"

nun bekomme ich sicher entgegenet: was fuer ein K.... Slogan und das macht doch keiner, well mir egal, ich finde es gut, wuerde zumindest in meinem Kopf haengenbleiben und ich wuerde bei dem Slogan bestimmt nicht die Rechtschreibung beachten, wenn ich die Seite besuchen will ;)


PS: danke fuer den Googletrends-Link, wie man sieht, fast gleiche Besucherzahlen Terassen und Terrassen, hatte ich so noch gar nicht gecheckt, gutes Verkaufsargument :)
 
nun bekomme ich sicher entgegenet: was fuer ein K.... Slogan und das macht doch keiner, well mir egal, ich finde es gut, wuerde zumindest in meinem Kopf haengenbleiben und ich wuerde bei dem Slogan bestimmt nicht die Rechtschreibung beachten, wenn ich die Seite besuchen will ;)
Well (*gg*), wie Du meinst. Habe schon wesentlich beaengstigenderes bei subjektiven Domainrationalisierungen gelesen. Viel Erfolg also nochmal mit Deinem Ding. Und bitte nie vergessen: Bewertungsbeitraege gestandener Mitbuerger unserer Community sind immer als "Geschenke" zu verstehen, egal wie abwertend oder schmeichelnd sie auch ausfallen. :)
 
@Domster (Rainer) und an alle, die der Meinung sind "ist ja nur ein Vertipper" und "keine serioese Firma wuerde sich da niederlassen": Tja, mit dem richtigen Werbe-Coach schon, ich denke da nur an einen Slogan in der Art von (schnell hergezaubert) "zahlen sie nicht fuer mehr als noetig - schlanke Strukturen - besserer Preis, das faengt schon beim Domainnamen an, mehr Info unter Terassen.de (wer braucht schon das überflüssige zweite "r")"

es geht nicht nur um Seriösität, es geht um Streuverluste. Ich mache nur Werbung für den Inhaber der terrassen*de, denn viele werden es halt korrekt schreiben. Das ist auch der Grund, warum ich ungern als Deutscher ernsthafte Sachen unter einer .com aufsetze, wenn ich die .de nicht habe. Als terrrassen*de-Inhaber hätte ich durchaus Interesse am Vertipper. Aber nicht für jeden Preis. Sollte da ein Konkurrent echt eine richtige Seite aufziehen, kriege ich ja viel Traffic kostenlos hinzu. Wenn halb Deutschland aus Legasthenikern besteht ist das ein Nullsummen-Spiel, ansonsten verliere ich als Tippfehler-Projektierer. Online-Handel lebt von der Seriösität des ersten Eindrucks. Eine Firma, die nicht mal den Namen des Produktes korrekt schreibt...

Viel Erfolg, gönne Dir jeden Euro und lasse mich gerne überraschen

Rainer

Online(-)Handel.com - Weberfolg.com
 
Hallo Rainer,
Das ist auch der Grund, warum ich ungern als Deutscher ernsthafte Sachen unter einer .com aufsetze, wenn ich die .de nicht habe.
Naja. Ich denke die Zeiten sind laengst vorbei, wo mann/frau sich bei hochwertigen Allgemeinbegriffen unter gTLDs mit den ebenso einschlaegigen ccTLDs defensiv eindecken kann bzw. sich bei einer einschlaegigen ccTLD gegen ein hartes Projekt unter einer top gTLD erwehren kann. Ich z.B. fahre nur com unter deutschsprachigen Projekten und weiss nicht mehr wohin mit dem Traffic. Was unter der dot de, at, ch abgeht ist mir voellig egal. Sofern meine Logs nicht luegen, werden womoegliche Streuverluste auch durch die Zugkraft der com in allen deutschsprachigen Gebietschaften etwas kompensiert. Auf die Schweizer z.B. wuerde ich bei einem bestimmten Projekt aus mehreren Gruenden ganz sicher nie verzichten wollen. Das "Ungern" verbinde ich zumindest inzwischen eher mit dem Knacken der zwei harten Nusse: 1. eine hochwertige Keyword-Domain unter einer top TLD ueberhaupt ergattern zu koennen, und 2. mir die Zeit- und Kapitalinvestition einer wahrlich "ernsthaften Sache" ueberhaupt leisten zu wollen oder koennen. Sobald jedoch 1 und 2 endlich unter Dach und Fach sind, dann muss man sich meiner bescheidenen Erfahrung nach nicht mehr sonderlich um irgenwelche TLD-Nebenbuhler und Vertipper sorgen. Richtig gemacht hat man dann mehr als genug "zu beissen" und etwaige Streuverluste kratzen die Eiche nicht. Viel gefaehrlicher ist es nichts zu tun meine ich, da es immer gute Gruende gibt, warum man mit einem Projekt nicht durchstartet bzw. wer auf ein perfektes Umfeld wartet ehe er/sie anfaengt, faengt nie an. :)

Gruesse

John
Isolierung.com
 
Hallo John,

sich bei einer einschlaegigen ccTLD gegen ein hartes Projekt unter einer top gTLD erwehren kann.

Ein deutschsprachiges Projekt unter .com kann mich als Besitzer der .de nur erfreuen: Traffic ohne Arbeit, da bestimmt viele Leute vollautomatisch die .de eintippen werden. Stammbesucher werden den Irrtum merken und weiterklicken, Erstbesucher werden den Unterschied bei gleichem Inhalt wohl nicht so schnell merken.

Domaingame schrieb:
Ich z.B. fahre nur com unter deutschsprachigen Projekten und weiss nicht mehr wohin mit dem Traffic. Was unter der dot de, at, ch abgeht ist mir voellig egal. Sofern meine Logs nicht luegen, werden womoegliche Streuverluste auch durch die Zugkraft der com in allen deutschsprachigen Gebietschaften etwas kompensiert.

Klar, .com ist eine Top-TLD und auch in D, A, CH gängig. Und wenn Du Deinen Traffic aus den Sumas und über Verlinkung ziehst zieht natürlich zusätzlich die etablierte .com.

Viel gefaehrlicher ist es nichts zu tun meine ich, da es immer gute Gruende gibt, warum man mit einem Projekt nicht durchstartet bzw. wer auf ein perfektes Umfeld wartet ehe er/sie anfaengt, faengt nie an. :)

Full Ack :D . de/at/ch und com ist die optimale Kombination aber in the long run
zählt das Projekt. Ich habe ja nicht die Indien.info ersteigert, um auf die Indien.de/.com zu warten. Eine Top-SLD unter einer seriösen TLD ist schwer zu ergattern und muß reichen. Bei Kunstnamen bin ich da noch anderer Meinung...

Viele Grüße,

Rainer

Indien.info - Erde.info - Datenrettung.info
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.836
Beiträge
377.889
Mitglieder
6.772
Neuestes Mitglied
WolfgangM

Freunde des Domain-Forums

Zurück
Oben