Hier werden ja einige Gerüchte kolpotiert...
Also die teuerste IDN.de die ich kenne ist die kli/ngelt/öne.de, denn den Deal mit kli/ngel/töne.de habe ich am Tag der Einführung der .de IDN's noch vor Mitternacht unter Dach und Fach gehabt. Hatte sich ein Rockenstein Techniker gegrabbt das Teil. Ging dann sofort an einen Dritten. War eine Summe von über 150.000,- Euros.
Reis/ebür/o.de (und zwar OHNE rei/se-bür/o.de) ging Anfang 2008 an Opodo, und zwar für ungefähr das was hier stand, nur ein wenig mehr.
Ansonsten sagen mir alle, die mit IDN's arbeiten, dass es immer besser wird. Ich habe beim Verkaufen von non-IDN's teilweise schon das Problem, dass der Käufer ohne auch die IDN Variante zu bekommen gar nimmer kaufen mag.
Der Zeitpunkt ist nahe, an dem die IDN's mehr Wert haben als die Non-IDN's, nicht weil schon mehr Traffic drauf wäre, sondern weil man ja eine Domain auf 5, 10 oder mehr Jahre anschauen muss, und in ein paar Jahren gibts nur noch IDN (das ist meine Meinung).
Wer an .info IDN's interessiert ist, ich verkauf gerade sehr viel, Beispiele sind:
schäferhund.info
ökostrom.info
motorradzubehör.info
hörspiel.info
hörspiele.info
hörgeräte.info
gartenmöbel.info
büroartikel.info
börsenkurs.info
nahrungsergänzungsmittel.info
heilkräuter.info
blitzdiät.info