Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Teuerste IDN ??

Städtereisen.de aber Einkauf 50.000 Eur.... steht übrigens beim Domainvermarkterforum in Hamburg zur Auktion.

Wurden die klingeltöne.de und bücher.de für je 100.000 EUR verkauft ? Ich kann mich hier nur dunkel erinnern da es doch schon länger her ist. Ich glaube das war gleich nach der IDN-Landrush als die verkauft wurden.

Harry

Reisebüro.de und Reise-büro.de für 55.000 € (2007)

War damals über Sedo, wenn ich richtig informiert bin.

Ich weiß nicht... sollte dieser unsinnige IDN-Hype nicht langsam vorbei sein??

Entweder habe ich unbeabsichtigt einen Filter in meinem Google, oder ich habe bisher tatsächlich erst 2-3 IDNs auf guten Positionen gesehen.. Und ich bin wahrlich nicht selten in den SERPs unterwegs!

Grüße
IDN-Hasser #1

Entweder habe ich unbeabsichtigt einen Filter in meinem Google, oder ich habe bisher tatsächlich erst 2-3 IDNs auf guten Positionen gesehen.. Und ich bin wahrlich nicht selten in den SERPs unterwegs!
Das liegt wohl daran, dass es einfach noch nicht so viele Projekte unter IDNs gibt, wie unter nonIDNs. Liegt denke ich teilweise an der Angst vor dem Neuen und daran, dass sich sehr viele IDNs nunmal in Domainerhand befinden. Ich habe mit meinen .pl-IDNs und den SERPs jedenfalls keine Probleme.

Hier die Liste der 100 höchsten Zuschlagspreise bei SEDO-Auktionen von IDN-Domains (beschränkt auf deutsche Umlaute):

städtereisen.de 73500 EUR
ausbildungsplätze.de 25500 EUR
länder.de 11100 EUR
städte.de 11100 EUR
malmö.nu 8500 EUR
reisebüros.de 8100 EUR
brüssel.de 7433 EUR
göteborg.nu 7200 EUR
südsee.de 5110 EUR
führerschein.org 5000 EUR
müsli.de 4411 EUR
computerzubehör.de 3666 EUR
bäcker.de 3356 EUR
versandhäuser.de 3333 EUR
vermögensbildung.de 3000 EUR
reisebörse.de 2900 EUR
ärzteverzeichnis.de 2515 EUR
blöd.de 2500 EUR
kindergärten.de 2085 EUR
bücherversand.de 2000 EUR
göteborg.de 2000 EUR
patentanwälte.de 1950 EUR
züge.de 1938 EUR
patentanwälte.de 1905 EUR
supermärkte.de 1827 EUR
drogenaufklärung.de 1750 EUR
streichhölzer.com 1750 EUR
marktführer.de 1700 EUR
sammlerstücke.de 1700 EUR
könig.com 1601 EUR
fussbälle.de 1552 EUR
dänemark-ferienhaus.de 1500 EUR
faschingskostüm.de 1500 EUR
führerschein.info 1500 EUR
luxus-möbel.de 1500 EUR
tauschbörsen.de 1500 EUR
süden.de 1451 EUR
tierzüchter.de 1420 EUR
bürodienste.de 1350 EUR
gerätebau.de 1350 EUR
tiefkühlschrank.de 1250 EUR
ferienhaus-österreich.de 1200 EUR
übernachten.de 1200 EUR
plüs.de 1150 EUR
strandhäuser.de 1088 EUR
bäckerei.ch 1050 EUR
börsenspiel.com 1050 EUR
gründer.de 1050 EUR
inkassobüros.de 1050 EUR
urlaubsländer.de 1001 EUR
blättern.de 1000 EUR
meine-diät.de 1000 EUR
prämienwelt.de 1000 EUR
werkstoffprüfung.de 1000 EUR
schönezähne.com 900 EUR
schildkrötenzüchter.de 899 EUR
dänemark-ferienhäuser.de 850 EUR
kühlbox.de 805 EUR
farbbänder.de 800 EUR
geschenkkörbe.de 800 EUR
nachtsichtgeräte.com 800 EUR
spezialgerüstbau.com 800 EUR
übernachtungen.com 800 EUR
belgischerschäferhund.de 777 EUR
lehrgänge.de 750 EUR
schlüsselservice.de 750 EUR
tischtennisschläger.de 716 EUR
presseerklärungen.de 705 EUR
abkürzung.at 700 EUR
böttger.com 700 EUR
wettkönig.de 700 EUR
haushaltauflösung.de 677 EUR
strombörse.com 660 EUR
händlersuchmaschine.de 630 EUR
köln.at 620 EUR
porträt.de 615 EUR
basketbälle.de 610 EUR
ökoversand.de 605 EUR
tschüss.de 605 EUR
geldbörsen.com 600 EUR
leichtmetallräder.de 600 EUR
österreich.tv 560 USD
badetücher.de 555 EUR
schüsseln.de 555 EUR
südafrikaurlaub.de 555 EUR
domän.nu 511 EUR
ferienunterkünfte.de 510 EUR
hüttenzauber.de 510 EUR
städterundreise.de 510 EUR
billigflügevergleich.de 500 EUR
dachbörse.com 500 EUR
erwerbsunfähigkeitsrente.de 500 EUR
heizgerät.de 500 EUR
immobilienführer.de 500 EUR
partnerzusammenführung.com 500 EUR
präsente.org 500 EUR
selbstklebebänder.de 500 EUR
südschweden.de 500 EUR
küchenherd.de 499 EUR
neueröffnung.de 488 EUR

Insgesamt wurden bislang rund 400 Umlaut-IDN-Domains erfolgreich bei SEDO versteigert.

Allerdings eignen sich die IDN derzeit wohl wirklich nicht zum projektieren - oder es macht niemand. Jedenfalls finden sich unter den Top 10.000 deutschen Keywords gut 1.500 mit Umlaut.
Dabei gibt es rund 240 keyword.tld mit aufgeloestem Umlaut unter den Top 10 bei google.de - aber nur 11 mit einer IDN-Domain. 7x .com 3 x .net und 1x .org - und keine einzige .de

Zuletzt bearbeitet:
Hier werden ja einige Gerüchte kolpotiert...

Also die teuerste IDN.de die ich kenne ist die kli/ngelt/öne.de, denn den Deal mit kli/ngel/töne.de habe ich am Tag der Einführung der .de IDN's noch vor Mitternacht unter Dach und Fach gehabt. Hatte sich ein Rockenstein Techniker gegrabbt das Teil. Ging dann sofort an einen Dritten. War eine Summe von über 150.000,- Euros.

Reis/ebür/o.de (und zwar OHNE rei/se-bür/o.de) ging Anfang 2008 an Opodo, und zwar für ungefähr das was hier stand, nur ein wenig mehr.

Ansonsten sagen mir alle, die mit IDN's arbeiten, dass es immer besser wird. Ich habe beim Verkaufen von non-IDN's teilweise schon das Problem, dass der Käufer ohne auch die IDN Variante zu bekommen gar nimmer kaufen mag.

Der Zeitpunkt ist nahe, an dem die IDN's mehr Wert haben als die Non-IDN's, nicht weil schon mehr Traffic drauf wäre, sondern weil man ja eine Domain auf 5, 10 oder mehr Jahre anschauen muss, und in ein paar Jahren gibts nur noch IDN (das ist meine Meinung).

Wer an .info IDN's interessiert ist, ich verkauf gerade sehr viel, Beispiele sind:
schäferhund.info
ökostrom.info
motorradzubehör.info
hörspiel.info
hörspiele.info
hörgeräte.info
gartenmöbel.info
büroartikel.info
börsenkurs.info
nahrungsergänzungsmittel.info
heilkräuter.info
blitzdiät.info

fahrradzubehör.at
hörgerät.at
bürobedarf.at

anrufbeantwortersprüche.de
reise-büro.de
cholesterindiät.de
diabetesdiät.de

Hier werden ja einige Gerüchte kolpotiert...

Also die teuerste IDN.de die ich kenne ist die kli/ngelt/öne.de, denn den Deal mit kli/ngel/töne.de habe ich am Tag der Einführung der .de IDN's noch vor Mitternacht unter Dach und Fach gehabt. Hatte sich ein Rockenstein Techniker gegrabbt das Teil. Ging dann sofort an einen Dritten. War eine Summe von über 150.000,- Euros.

Interessant!
Weißt Du noch den Käufer?
ich bin Inhaber der Videoklingeltöne*de - diese kommen immer mehr auf den Markt
je besser die Handys werden.
Vielleicht kannste da ja mal anklopfen?

LG
Tobi

im übrigen bin ich ein Freund von IDN, unter .de auf jeden Fall, aber auch bei info und com...

Interessant!
Weißt Du noch den Käufer?
ich bin Inhaber der Videoklingeltöne*de - diese kommen immer mehr auf den Markt
je besser die Handys werden.
Vielleicht kannste da ja mal anklopfen?

LG
Tobi

im übrigen bin ich ein Freund von IDN, unter .de auf jeden Fall, aber auch bei info und com...

Ja mein lieber Freund von IDN, dann sende Ich Dir doch mal meine Gesamtdomainliste zu, da stehen so einige IDN's drinnen, schau mal in Deine eMail!

Inhaber von kingeltöne.de will selbst verkaufen! Er will aber Unsummen!

Zuletzt bearbeitet:

Dann sag ihm doch, dass er meine mit im Paket anbieten kann. Dann könnte man sich die "Unsummen" teilen, das tut dann nicht so weh... :D

Nee, mal im Ernst, ein Paket klingeltöne*de und videoklingeltöne*de, wer kann sowas schon anbieten. Sag ihm das mal, Provi bei Erfolg ist selbstverständlich. Ich verlange übrigens KEINE Unsummen, sollte sich also für den Menschen echt lohnen.

LG
Tobi

Ich denke Du bist über den Inhaber nicht mehr Up-to-date...

Zum Thema Verkaufpreise bei IDN´s - Wir waren an diversen IDN Deals im 5-stelligen Bereich beteiligt. Also die Liste ist sehr Lückenhaft.

Zum Thema Typeinns bei IDN´s -Inzwischen haben unsere IDN´s komplett mehr Besucher als die jeweiligen Non IDN´s.

VG
Christoph

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348