Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Texte Spinnen

mr.brown

New member
Registriert
21. März 2011
Beiträge
581
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

suche jemand der mir gegen kleines Geld Texte Spinnen kann (75-80%).
Text ist Bereits vorhanden und sollte ca.20 Gespinnt werden.

Angebote per PN und bitte gleich mit Preis.

Vielen Dank im voraus

Alex
 
Article Wizard

Ob das einen Blick Wert ist weis ich leider nicht...vielleicht kennt das jemand und kanns empfehlen/berichten obs einigermassen brauchbare Texte fabriziert?
Kannst ja mal die Demoversion testen...und dann hier im Thread bescheid geben obs funktioniert/seinen Preis Wert waere.
 
Wie es aussieht läuft es darauf hinaus :-)

Hatte mir das Programm schon vorher angeschaut. Aber danke für den Link.
 
Ob das einen Blick Wert ist weis ich leider nicht...vielleicht kennt das jemand und kanns empfehlen/berichten obs einigermassen brauchbare Texte fabriziert?
Kannst ja mal die Demoversion testen...und dann hier im Thread bescheid geben obs funktioniert/seinen Preis Wert waere.


Es produziert gar nichts, du musst den Text schon selber spinnen. Klar, es gibt dir ein paar Synonym-Vorschläge und erleichtert dir mit ein paar Features die Arbeit, aber für etwa 300 Wörter solltest du trotzdem 2-3 Stunden einplanen, wenn du rund 80% Einzigartigkeit erreichen möchtest.
 
Ich hab den Article Wizard seit einigen Monaten im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Mit etwas Geschick (Formatierungen, Absätze und Sätze tauschen/weglassen, viele Synonyme verwenden, Links einbauen, etc...) kann man aus einem Text mit 400 Wörtern auch 5000 Texte mit 90% generieren. Daran sitze ich dann aber meistens 1-2 Wochen.
Und es geht natürlich nicht für alle Bereiche und Themen.
 
Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen. Werde die Texte jetzt nochmal alleine schreiben und wenn ich das nächste mal eine größere Anzahl brauche benutzte ich das Tool.
 
Noch ein Tipp zum Vergleichen von Textspinning-Angeboten:

Achtet beim Vergleich verschiedener Angebote darauf,

- ob die Texterstellung im Preis enthalten ist oder ob ggf. ein Originaltext geliefert werden muss. Muss geliefert werden, klärt vorher, welche Qualität er haben muss und wie lang er sein muss. Hier ist Nachfordern verbreitet. Schnell ist gesagt, dass der Text zu schlecht oder zu kurz war und es nun teurer wird.

- wie oder womit die Einzigartigkeit ermittelt wird (unterschiedliche Tools rechnen evtl. unterschiedlich, wenn man weiß, dass alle Anbieter das gleiche Tool verwenden kann man vergleichen)

- ob die angebotene Einzigartigkeit die minimale oder die durchschnittliche Einzigartigkeit ist. Die durchschnittliche Einzigartigkeit nützt im Grunde gar nichts. Man will ja wissen, was man mindestens bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage, wozu benötigt man das eigentlich?
Ist das nur "Verarsche" für die Suchmaschine, wenn gleiche Texte umgebaut werden, damit kein
doppelter Content entsteht? Der Nutzen für den Seitenbesucher ist doch nicht gegeben, gehts nur um SuMa-Positionen?

Ernsthafte Frage, ich hab mich damit noch nie beschäftigt und würde es auch nicht einsetzen, aber mich interessiert
der Sinn des Ganzen, gerade weil es jetzt schon öfter hier ein Thema in diversen Threads war.

LG
Tobi
 
Blöde Frage, wozu benötigt man das eigentlich?

Für Webkataloge, Artikelverzeichnisse, usw. braucht man oft sehr viele Texte, wo es keinen Sinn ergibt viel Zeit oder Geld zu investieren und sie selbst zu schreiben. Abgesehen davon, dass es auch nicht für jeden so einfach ist 100 unterschiedliche Texte zum selben Thema zu verfassen.

Dann einfach einen Text schreiben, den dann spinnen und schon hat man 100 Texte, die für die Suchmaschine (vermutlich) nicht wie DC aussehen (gibt genug Tests dazu). Wenn man etwas Zeit investiert, sind die Texte auch für richtige Personen ganz gut lesbar.
 
... zumindest bei wichtigen Projekten würde ich die Finger von dem Spinning-Kram lassen.
Da Google Synonyme kennt und Textbeschaffenheiten hervorragend handlen kann, ist es nur eine Frage der Zeit...
Je mehr das Spinning in Mode kommt, desto eher wird Google schrauben.. es ist ein Klacks.
...

Zur Bewerbung oder Befüllung von Satellitenseiten, MFA-Pages und Kurzfrist-Projekten mag das "vielleicht!" ok sein,
aber bei größeren, wichtigen Projekten - die auch in einigen Jahren noch gutes Geld bringen sollen - sollte
man zur Bewerbung oder als Content WEDER auf Spinning-Texte, NOCH auf 2-Cent-Texte setzen, sondern auf
einen professionellen Texter, der von Grund auf neu recherchiert und ein neues, einzigartiges Textkonzept
bietet, zurückgreifen. Das kostet richtig gutes Geld, ja, aber es zahlt sich langfristig aus.

Wenn 50 Texte zu einer gewissen Thematik (und Google erkennt das Thema problemlos) die exakt gleiche
Anzahl an Wörtern aufweisen und sich innerhalb dieser Texte auch keinerlei Wörter mit neuer Bedeutung,
sondern nur Synonyme befinden, dann fällt dies einer guten Suchmaschine schon auf, wenn der Programmierer
das so will.

Grüße
René
 
Bezieht sich auf Michaelas Antwort im Nachbarthread:

Ich besitze das Tool nicht (weil ich vom Spinning nicht ansatzweise etwas halte), aber ich verstehe die Funktion des Tools und die Technik dahinter schon sehr gut.

Wenn ich es mit einem solchen Tool auf absolute Perfektion treibe (und nur das macht - wenn überhaupt - einen Sinn), sorry, dann schreibe ich doch lieber selbst neue Texte oder lasse sie schreiben, selbst wenn es 50 oder 100 Texte sind oder es viel mehr kostet, denn einen gesunden Menschenverstand und das Können eines guten Texters (ich bin LEIDER keiner) kann glücklicherweise kein "Tool" der Welt ersetzen, erst recht nicht eines für € 129,90... Und hoffentlich wird das auch für immer so bleiben.


just my .. u know.

 
Fazit generell:

Lieber 1.000,- € und 100 Stunden Hirn & Fleiß in guten, einmaligen Handmade-Content investieren, der dann meinetwegen auch nur 5 mal natürlich! angelinkt wird, als 100,- € und eine Stunde in 100 Links von AVZ & Konsorten.
 
Ja, Du hast Recht, den Menschen kann man nicht ersetzen, aber wie lange wird dieser Texter brauchen, um 100 Uniquetexte zu einem Thema zu erstellen ???

Und sind diese Texte dann auch wirklich unique und viel besser als die des Article Wizards ? Das bezweifle ich mal.

Ich kann nur sagen, dass ich mit dem Article Wizard eine menge Texte beim Contest zu KUbaSeoTräume Platz 6 unter vielen Profis belegt habe und die Domain heute als Zubringr immer noch super rankt.

Viele Grüße
Michi
 
Fazit generell:

Lieber 1.000,- € und 100 Stunden Hirn & Fleiß in guten, einmaligen Handmade-Content investieren, der dann meinetwegen auch nur 5 mal natürlich! angelinkt wird, als 100,- € und eine Stunde in 100 Links von AVZ & Konsorten.

Zum guten Linkmix gehören AVZ & Konsorten aber dazu, also lieber 1100,- € und 101 Stunden investieren.
 
Zum guten Linkmix gehören AVZ & Konsorten aber dazu, also lieber 1100,- € und 101 Stunden investieren.

Ich muss ehrlich sagen (auch wenn ich damit vielleicht sehr "oldschool" klinge): der ganze Seo-Kram wie WK, AV, BM etc. ist (für manche zwar leider sicher notwendig um sich über Wasser zu halten --> Geld/Zinssystem .. oder um einfach Kasse zu machen, ich glaub Google weiß auch nicht was es mit dem Pagerank/Link-Gedanken angezettelt hat/anfangen soll) für mich irgendwie alles sinnloser Webmüll, den keiner braucht, ich kauf mir für das Geld lieber ne schöne Domain oder investier Zeit in eigene Projekte/Gedanken/Freundschaften/Partner oder spend die Kohle, damit fühl ich mich irgendwie wohler.

Das ganze Seo-Gedöns ist sicher irgendwie "notwendig" (und manche werden sich die Finger lecken weil die "Google-Anmache" immer noch funktioniert), nachhaltig oder sinnvoll ist das für mich aber irgendwie nicht.

Musste (mal wieder) raus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen, dass ich mit dem Article Wizard eine menge Texte beim Contest zu KUbaSeoTräume Platz 6 unter vielen Profis belegt habe und die Domain heute als Zubringr immer noch super rankt.

Viele Grüße
Michi

:)

Tolle Referenz...
Wenn ich diese bescheu... auf das eine "Keyword" getrimmte Seiten noch vor mir sehe, Sorry, aber dann lieber richtige, sinnvolle
Texte für "echte" Seiten für echte Besucher.

Im Prinzip sind diese Seiten doch nichts anderes wie MfA Seiten.
Der Suchmaschine wird etwas vorgegaukelt, um Platzierungsvorteile zu bekommen.
Das wird Google nicht gutheissen auf Dauer, kann ich mir nicht vorstellen.
Google liebt Seiten für Besucher, die das auf den Seiten finden, was sie suchen.
Das wird Google auf Dauer belohnen. ;)

Kann selber Beispiele bringen, ich bing blutiger SEO-Anfänger, hab total einfach gestrickte
Seiten, ohne "gespinnte" Texte, ohne andere "Tricksereien" und stehe bei vielen weit weit oben.
Hatte erst heute mit einem Lieferanten ein längeres Telefonat, wo wir auch unsere SuMa Positionen verglichen
haben. Er, der viel Geld reingepumpt hat für SEO und Co. steht bei einigen Keys sogar unter mir bzw. ist garnicht
auf der ersten Seite zu finden. War ein sehr interessantes Gespräch, in dessen Verlauf ich ihn sogar die Vorteile
von reinen Keyworddomains überzeugend aufzeigen konnte. Ich habe einige Keyworddomains mit einfachsten
Mitteln "projektiert", die stehen mit dem Keywort auf der ersten Seite. Ohne aufwändige Dinge. Sowas macht sich
natürlich gut, wenn man es direkt an Beispielen zeigen kann. Er gibt bei Google die entsprechenden Suchbegriffe ein
und ich sag ihm anschließend, welche Seiten davon dann meine sind.
Jetzt bin ich gerade dabei, ihm ein Angebot für ein paar Keyworddomains zu erarbeiten. Wenn der Deal klappt, wirds
interessant. ;) Die guten SuMa Positionen waren der Türöffner, um den ersten Schritt machen zu können.

Hoffe, dass war jetzt nicht zu weit am TT vorbei. Jedenfalls ist automatisiertes Texten für mich und meine Seiten
kein Thema, nicht jetzt und auch nicht später.


LG
Tobi
 
@DomainDealer

Ich glaube du hast nicht verstanden worum es bei gespinnten Texten geht.
Gespinnte Texte sind für Artikelverzeichnisse, Webkataloge und Ähnliches gedacht, um Links auf die wichtige Seite mit echten Texten zu bringen.
Was sollten auch z.B. 100 gespinnte Texte meiner Kredit-Vergleich-Unterseite unter der selben Domain bringen ?!?!
 
Zurück
Oben