Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Texte Spinnen

@DomainDealer

Ich glaube du hast nicht verstanden worum es bei gespinnten Texten geht.
Gespinnte Texte sind für Artikelverzeichnisse, Webkataloge und Ähnliches gedacht, um Links auf die wichtige Seite mit echten Texten zu bringen.
Was sollten auch z.B. 100 gespinnte Texte meiner Kredit-Vergleich-Unterseite unter der selben Domain bringen ?!?!

:)

Doch doch, der DD hats verstanden.

Ich bezog mich jetzt mehr auf das "Kubaseoträume" Gedöns.... ;)

Und da gings ja reinweg um SuMa Positionen. Und Medi brachte da Spinning ins Spiel.

Deswegen mein Posting. OK?

LG
Tobi
 
:)

Tolle Referenz...
Wenn ich diese bescheu... auf das eine "Keyword" getrimmte Seiten noch vor mir sehe, Sorry, aber dann lieber richtige, sinnvolle
Texte für "echte" Seiten für echte Besucher.

...
LG
Tobi

domain-dealer schrieb:
...

Ich bezog mich jetzt mehr auf das "Kubaseoträume" Gedöns....

Ich glaube, hier tust Du einigen Teilnehmern - und auch den Organisatoren (!) - dieses Wettbewerbs Unrecht! Ich fand das eine spannende Sache und es gab zahlreiche sehens- und lesenswerte Webseiten zum Thema "KubaSeoTräume"!

Ansonsten schätze auch ich selbst verfasste Texte - und würde diese gespinnten Texten vorziehen - die verständlich, ausdrucksstark und sauber geschrieben sind - und unbedingt möglichst fehlerfrei - und die auch die Person hinter diesen Inhalten in gewisser Weise widerspiegeln.
 
Was die Verwendung von gespinnten Texten angeht:

Meine Erfahrung zeigt, dass sich diese Art von Texte sehr gut eignet um der unteresten Ebene einer Linkpyramide ein wenig Power zu verleihen.

... aber es führen bekanntlich mehrere Wege zu einer TOP Position bei Suchmaschinen und die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte unserer Meinungen.
 
Ausgelagert vom Nebenthread:

Textspinning ist schon problematisch, da es ein gewisses Risiko beinhaltet. Daher muss das eben jeder Webmaster mit sich selbst ausmachen. Argumente liefert der Thread hier ja schon.

Der Hinweis darauf, dass die Texte ja "nur" für AV sind, ist schon etwas kurios. Als AV-Betreiber würde ich euch dafür steinigen, federn und teeren gleichzeitig. Ihr solltet nicht in die Hand beißen, die euch füttert ...

Spinning-Texte sollten nur die Leute einsetzen, die wirklich wissen, was sie tun und warum sie das tun. Alle anderen sollten davon generell lieber die Finger lassen. Wer darauf verzichten möchte, findet hier im Forum ja genug Alternativen [ :flute: ]. Wer es ausprobieren will, soll es probieren. Es kommt am Ende eben immer darauf an, WER einen gespinnten Text schreibt. Ich glaube schon, dass man gespinnte Texte grundsätzlich erkennt, aber ich glaube auch, dass die Textqualität im Web generell so schlecht ist (und viele Webmaster nur gute von schlechten, aber nicht gute von mäßigen Texten unterscheiden können), dass gute Spinning-Texte glatt durchgehen können.
 
...

... aber es führen bekanntlich mehrere Wege zu einer TOP Position bei Suchmaschinen und die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte unserer Meinungen.
Da hast Du sicher Recht! :) Dieser Meinung schließe ich mich gerne an!

Und: Ich finde es gut, dass DAS hier mal ein Thema ist/war, denn bislang wusste ich nichts von dieser Spinning-Möglichkeit.
 
Zurück
Oben