Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Tim Schumacher bei Dow Jones Deutschlad über den Domainhandel

  • Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
Wie immer, wenn Sedo was zum Besten gibt:

1,1 Millionen US-Dollar [...], 700.000 US-Dollar [...] fast 1 Million Euro [...]
Das bleibt beim Leser hängen - und damit ist das Thema Domainkauf für 99,x% der Leser gestorben.

:puke:


Gruß
M.
 
Wie immer, wenn Sedo was zum Besten gibt:

Das bleibt beim Leser hängen - und damit ist das Thema Domainkauf für 99,x% der Leser gestorben.

:puke:


Gruß
M.

"Auch die Durchschnittspreise für Domains sind gesunken: Eine .de-Domain kostete im Jahr 2008 durchschnittlich 1.200 Euro, in diesem Jahr sind es etwa 800 Euro."
 
Wie immer, wenn Sedo was zum Besten gibt:

Das bleibt beim Leser hängen - und damit ist das Thema Domainkauf für 99,x% der Leser gestorben.

:puke:


Gruß
M.

Würde ich jetzt nicht behaupten. Dies sind ja nur Beispiele dafür, in welchem finanziellen Bereich man sich bei solch hochwertigen Domains bewegt / bewegen kann.

Gleiches gilt ja auch für Aktien - es gibt kleine und große Anleger, ich finde beide werden in diesem Artikel angesporchen.
 
Würde ich jetzt nicht behaupten. Dies sind ja nur Beispiele dafür, in welchem finanziellen Bereich man sich bei solch hochwertigen Domains bewegt / bewegen kann.

Gleiches gilt ja auch für Aktien - es gibt kleine und große Anleger, ich finde beide werden in diesem Artikel angesporchen.

... nur dass so ziemlich jede Aktie (von dieser hier mal abgesehen) auch für den Kleinanleger erschwinglich ist. Bei Domains ist das zwar auch so - aber geschrieben wird immer nur von den Domains, die eben für fast niemand erschwinglich sind ...

Gruß
M.
 
Moin Moin.

Kann die Seite in Engels Beitrag leider nicht aufrufen.

Habe eben die News von Sedo bekommen wo Schumi erklärt wie schnell sich der Kaufpreis rechnet.

Beziehe mich auf:

Auszug Anfang
--------------

...die Domain hatte zum Zeitpunkt des Kaufs monatlich etwa
5.000 zielgerichtete Besucher, die nach Kreditdienstleistungen
suchten. Bei Pay-per-Click Raten von EUR 4,50 sind das im Mo-
nat EUR 22.500,-, die sich im Jahr auf EUR 270.000,- hochrech-
nen und alleine den vermeintlich hohen Preis von EUR 892.500,-
in gut dreieinviertel Jahren amortisierten....

---------------
Auszug Ende

Die Kredit.de hat 5000 Leute im Monat drauf?....die Zahl möchte ich bezweifeln,das sieht zu dünn aus.

4,50 per Klick finde ich natürlich super,nur die Rechnung mit 22.500 geht ja von einer Klickrate von 100% aus,bei Parkingseiten,täglich,höchst unwahrscheinlich.

Bekommt man bei Sedo auf Kredit Parkingseiten 4,50 oder wo hat er das her?

Halte die Aussagen von Herrn Schumacher für gut,wenn man ne dusselige Bank braucht um die Domain zu finanzieren,sieht ja cool aus die Rechnung.
Doll finde ich die allerdings nicht,schon gar nicht von der WELTGRÖSSTEN (was sie ja so gerne schreiben) Domainbörse.

Gruß Öddel.
 
Die Parkingseiten sind in dem Fall ja egal.

100% der Type-Ins landen z.B. bei einer Weiterleitung auf bankx.de. Dafür hätte die Bank bei Adwords x€ pro Klick bezahlt.
 
da steht aber pay per klick und nicht direkte Weiterleitung,verstehe aber was du meinst,einige meiner Domains laufen auch so.Also jeder Aufruf der Domain=Geld.

Gruß Öddel
 
Das PPC bezieht sich auf Adwords. Der gleiche Traffic müsste ohne die Domain teuer eingekauft werden.
 
... ich denke, dass der Verkäufer ein gutes Geschäft gemacht hat, denn wie viele von den 5.000 sogenannten "zielgerichteten Besuchern" auf der Parkingseite tatsächlich zwei Beine haben ist fraglich. So wird der alte Besitzer sich wohl auch über 500,- Euro/Monat Parkingeinnahmen gefreut haben. Bei dem genannten Kaufpreis wäre ja eher B. L. Madoff aus dem Knast gekommen, als dass der Verkäufer diesen Preis mit Parkingeinnahmen erwirtschaftet hätte.

Der Käufer wird jedenfalls erst mal das 15-fache dieser mutmaßlichen Parkingeinnahmen erzielen müssen (ca. 7.500 Euro/Monat) um auch nur Kapitalkosten in Höhe von 10% zu erwirtschaften.

Aber vielleicht ist das ja auch wieder OPM ...

Gruß
M.
 
Das PPC bezieht sich auf Adwords. Der gleiche Traffic müsste ohne die Domain teuer eingekauft werden.

ok,hab es jetzt kapiert,Danke.

Aber mal allgemein:

Ich habe den Kreditbereich (auch die Hauptkeys)vor ca. 5-6 Jahren auf Google mal abgegrast.

Ich habe die Hände übern Kopf zusammengeschlagen wie wenig dabei rum kam.

Der Bereich ist genauso Panne wie PKV.

Gruß Öddel.
 
Zurück
Oben