Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Tim Schumacher geht

Ich konnte den Artikel leider nicht aufrufen (trotz kein AdBlocker), aber was ich hier gelesen habe...internetmafia.eu ist noch frei. Rest ist leider belegt, aber die .de steht zum Verkauf. :)
 
...Auch der Enduser sollte sich diesen Müll vom Rechner werfen und mit ein paar Ads leben anstatt diese Betrüger (denke das kann man genau so sagen) zu unterstützen. ...


paar Ads? Probier es doch mal,

ich war mit ghostery sehr zufrieden, hab es aber aufgrund des (weiter oben)von mir verlinkten Artikels entfernt und Adblock Plus installiert, was ich heute wieder runtergeschmissen habe- dank des aktuellen Artikels.

Das Web war danach unbrauchbar!

Adblock Plus ist auch im Quellcode vorhanden und es gibt einen Fork - Adblock Edge
ich werde das nun bis zum nächsten Skandal nutzen, oder mir wird was besseres empfohlen.

Grüße
Holger
 
Ich weiss ja nicht wo du dich rumtreibst ;), aber ich haben keinen Adblocker und kann damit gut leben.
 
Wenn ich nun etwas suche und dann finde was ich gesucht habe juckt es mich nen dreck ob dort 10 Banner blinken, wenn aber 3 Popups aufspringen oder ich von Layer-Ads genervt werde dann meide ich diese Seite in Zukunft auch ohne das ich dafür einen Adblocker brauche.
 
@VegasII

kannst du Alternativen nennen?

Ich habe eine Top Alternative, nutze gar keinen. Ich habe noch nie so ein ding genutzt und werde es auch nicht nutzen! Wie Ocelot2 schon geschrieben hat wenn eine Seite Pop UPs und so einen Quatsch hat dann meide ich die Seite halt in Zukunft und gut ist!

Eine Aussage wie
und wenn ich keinen AdBlocker verwende, ist das Netz unbrauchbar...
ist echt totaler quatsch, man muss sich schon auf sehr komischen Seiten rumtreiben damit das Netz durch Werbung unbrauchbar wird. Werbung macht das Ganze doch erst möglich. Aber die Mentalität steckt ja in vielen Gehirnen, "Es darf nix kosten und Werbung will ich bitte auch keine sehen, aber ich will gefälligst immer direkt das geliefert bekommen was ich brauche und die kosten für Server und Mitarbeiter kann der Betreiber ja selber zahlen".

Bei einem Stinknormalen User, der in der Werbung auf einer Webseite sein größtes Problem im Leben sieht und dafür eine Lösung sucht kann ich es noch verstehen wenn man sich so einen Sch... installiert aber bei jedem der sich halbwegs mit der Materie auskennt, ist für mich das Verwenden eines Adblockers, jeglicher Art ein Unding. Langfristig erreicht man mit einem Adblocker nur eins

wenn ich einen AdBlocker verwende, wird das Netz unbrauchbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, ich nutze das Web nun schon einige Jahre ohne Adblocker...und es funktioniert. :)

Ich konnte den Artikel leider nicht aufrufen (trotz kein AdBlocker), aber was ich hier gelesen habe...internetmafia.eu ist noch frei. Rest ist leider belegt, aber die .de steht zum Verkauf. :)

Bei mir läd der Artikel auch mit AdBlocker.

Vielleicht ist dein Internatanschluss zensiert- da braucht man dann auch keinen AdBlocker.

Grüße
Holger
 
macht die Sache an sich kein bisschen besser!
Meine Aussage bezog sich lediglich auf die aktuelle "Überraschung".
Die Informationen stehen seit 2 Jahren offen auf der Domain und im Programm selbst.
Der Deal mit Sedo ist bekannt und war auch bei CD bereits Thema.
Insgesamt kalter Kaffee.

Wenn sich ein Anwender über Restwerbung wundert (was laut Forum selten der Fall ist) ......reichen 4 Klicks um die Funktion abzuschalten.
Wenn ein Webseitenbetreiber auf die Liste möchte - lässt er sich durch das Forum kostenlos testen.

Nun kann gestritten werden ob es so eine Liste geben darf und wie die Dienstleistung "verkauft" wurde um das Forum zu umgehen.....aber für den Artikel hätte ich mir eine sachliche und kalte Dusche gewünscht.
 
Nocscript - mehr brauche ich nicht.

Vielen Dank!

Hab ich schon ganz vergessen, wegen performance Problemen hab ich das schon vor einiger Zeit deinstalliert(linux)
Werd es aber nochmal testen.

----
Allgem.:

ein Adblocker schützt auch vor Schadsoftware

Freitag, 05.04.2013
In eigener Sache: Viren-Werbung auf Internetseiten
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/viren-werbung-auf-internetseiten-a-892841.html



hab jetzt noscript, funzt prima - danke nochmal an Arithmos


Grüße
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur aus Interesse eine Frage an die Leute die einen Adblocker benutzen.

Geht Ihr auch in eine Bar und hängt dort die Werbeschilder für Getränke ab oder deckt Sie zu? Oder baut in Supermärkten Werbedisplays ab? Oder fahrt durch die Stadt und bedeckt dort Werbeplakatte mit schwarzen Tüchern? Ins Fußballstadion geht Ihr dann natürlich auch nur wenn vorher die Werbebanden abgedeckt wurden und Fußball im TV ist ein absolutes no go weil man dort die Werbebanden ja leider nicht so einfach ausblenden kann. Wenn dem so ist dann solltet Ihr natürlich auch einen Adblocker benutzen aber wundert euch nicht wenn auf Dauer die Qualität darunter leidet.
 
Nur aus Interesse eine Frage an die Leute die einen Adblocker benutzen.

Geht Ihr auch in eine Bar und hängt dort die Werbeschilder für Getränke ab oder deckt Sie zu? Oder baut in Supermärkten Werbedisplays ab? Oder fahrt durch die Stadt und bedeckt dort Werbeplakatte mit schwarzen Tüchern? Ins Fußballstadion geht Ihr dann natürlich auch nur wenn vorher die Werbebanden abgedeckt wurden und Fußball im TV ist ein absolutes no go weil man dort die Werbebanden ja leider nicht so einfach ausblenden kann. Wenn dem so ist dann solltet Ihr natürlich auch einen Adblocker benutzen aber wundert euch nicht wenn auf Dauer die Qualität darunter leidet.

Kein treffendes Beispiel.

Wenn mir jemand auf dem Weg in die Bar mit einem Werbeschild in der Hand vor'm Gesicht rumfummelt und mich am Betreten der Bar hindert, im Supermarkt jemand neben mir her läuft und Werbeslogans in die Gehörgänge pustet usw...für solche Fälle hatte ich mir damals einen Adblocker installiert und wegen so einem Mist möchte ich nicht auf einen Werbeblocker verzichten.
Ich nutze auf keiner meiner Seiten Layer / Popups und so einen für den normalen User sehr nützlichen Blocker haben die Leute quasi ins Leben gerufen bzw. "nötig" gemacht, welche ihre Drecksseiten mit nerviger Werbung zugeballert haben um wirklich jeden möglichen Cent abzugreifen ohne dabei auf Usability oder ein angenehmes Surfen für den Seitenbesucher Rücksicht genommen zu haben. Ohne diese Gierlappen und Möchtegerndesigner würde es ABP in dieser Art noch gar nicht geben. Und falls doch würde ihn keine Sau installieren, weil er ziemlich unnötig wäre.
Leider stimmt es nicht, dass ausschließlich unseriöse Portale und Pornoseiten Layer einsetzen.

Selbst meinen Eltern (Rentner) habe ich beim Aufsetzen ihres PCs ABP installiert. Die kennen sich so wenig mit dem Internet aus, dass sie wahrscheinlich auf "Herzlichen Glückwunsch. Du bist der 100.000ste Seitenbesucher" reingefallen wären.

Solange ich von Layern/Popups belästigt werde solange werde ich wohl auch einen Adblocker nutzen.
Die Webseitenbetreiber sollen umdenken und schnellstmöglich umstellen. Dann würde ich auch sofort den AdblockPlus wieder entfernen.
Gegen Werbung habe ich überhaupt nichts einzuwenden. Wenn mich etwas interessiert (manchmal ist ABP deaktiviert) klicke ich auch um mehr zu erfahren.
Wenn ich meine einen tollen Artikel gelesen zu haben deaktiviere ich ABP auch mal absichtlich und klicke dann einen Banner nur um dem Seitenbetreiber ein paar Cent zufließen zu lassen. Freue mich ja selbst über jeden Klick auf meine Werbeflächen und zeige mich so erkenntlich für die Arbeit.

Da ich fast ausschließlich Domains projektiere finde ich diesbezüglich ABP natürlich zum kotzen. Aber beim privaten Rumgesurfe will ich seine Funktion manchmal einfach nicht missen.

Theoretisch also ganz easy. Aggressive/störende Werbung entfernen, ABP wird nutzlos, Problem gelöst. Theoretisch.
Schnell handeln bevor noch mehr Leute glauben ABP unbedingt installieren zu müssen.
 
@Mantelmann

also mir reicht zum vernüpftigen surfen ein normaler PopUp Blocker den ja eh jeder Browser mitliefert. Wenn ich mal auf einen Seite kommen (was eher selten ist) wo mir trotzdem noch Werbung ins Gesicht gesprungen kommt dann meide ich diese Seite, da kann der Content noch so gut sein. Auch Seiten bei denen man z.b. vorher liken muss, interessiert mich alles nicht dann soll der Trottel der die Seite betreibt seinen Scheiß eben für sich behalten, aber das ich deshalb hingehe und installiere mir einen Adblocker, käme mir nicht in den Sinn. Man sieht ja was wirklich für ein Geschäftsmodell hinter so einem Adblocker steckt.

Ich sag nur Gier frisst Hirn und Moral und das scheint bei besagtem Herrn Schumacher wohl mittlerweile vollkommen zu zutreffen. Gerade wenn man dazu noch betrachtet das YieldKit, was der größte Werbespam überhaupt ist (habs neulich selbst mal für paar Stunden drauf gehabt), vom dem Adblocker in der Standardeinstellung verschont bleibt, weil der tolle Herr S. da auch ein paar Kohlen geparkt kann man gerade ABP in keinster Weise mehr verteiligen. Auch United Internet ist mit seiner Teils Vielversprechenden Werbung, bei der dann letztendlich wenig gehalten wird kein unbeschriebenens Blatt! Je mehr man über das ganze nach denkt um so lächerlich wird die Geschichte eigentlich und ich sage jetzt schon vorraus das wenn die User jetzt bei ABP abspringen und zu einem anderen Adblocker gehen, wird der halt gekauft und das ganze dort nochmal versucht. Durchsetzen wird sich das Modell aber sicherlich nicht, kann mir nicht vorstellen das es in der Wirtschaft wirklich so viele dumme gibt die dafür Zahlen trotz eines Adblockers werben zu dürfen.
 
Zurück
Oben