Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Tim Schumacher geht

Freddy

Active member
Registriert
17. Sep. 2004
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
4
Eben ein Mail bekommen von Tim, er gibt den CEO Platz bei Sedo ab an Tobias Flaitz, von Burda, Februar 2012 als CEO. Tim wird in den Aufsichtsrat wechseln, es steht für Februar 2012 an. Denke einige von Euch sollten auch gleich das Mail in der Box haben, bzw. es ist schon drin.....
 
Nix gegen Tim, aber wenn ich jetzt schon wieder sehe, dass auf der Startseite immer noch die Auktion beworben wird, die bereits letzten Donnerstag beendet wurde, versteh ich nicht was in dem Laden los ist.

Das scheinen für manche Leute ja nur Banalitäten zu sein, aber in solch einer Firma DARF so etwas einfach nicht passieren.
 
ist der Tim nich eigentlich schon vor einiger Zeit "gegangen"?
Wenn man sich Sedo derzeit bzw. schon etwas länger anschaut, kann man teilweise das Wort
suboptimal ohne schlechtes Gewissen ins Spiel bringen...

grüsse,
engel
 
Eben ein Mail bekommen von Tim, er gibt den CEO Platz bei Sedo ab an Tobias Flaitz, von Burda, Februar 2012 als CEO. Tim wird in den Aufsichtsrat wechseln, es steht für Februar 2012 an. Denke einige von Euch sollten auch gleich das Mail in der Box haben, bzw. es ist schon drin.....


Wir werden Tim wohl in Zukunft nicht mehr so häufig sehen, fürchte ich. Extrem schade. Brilliante Domain-Persönlichkeit. Kenne ihn seit seinem und meinem ersten ICANN Meeting im Juni 2004 in Kuala Lumpur, Malaisia. Er war einer der wenigen Domain-Menschen die sowohl auf allen ICANN Meetings waren (in den letzten wenigen Jahren seltener) UND auch auf allen internationalen Domainer Meetings wie Traffic, Domainfest, usw.! Freddy: Für ein paar Jahre haben wir uns alle fast schon monatlich irgendwo auf der Welt gesehen, oder?

Im Januar sehen wir ihn nochmal auf dem Domainfest, da wird er sein. Freddy, Du kennst ihn ja auch schon ewig, Markus, Nico, Stefan, Christoph: Wer auch immer in Santa Monica mit dabei sein sollte, wäre cool wenn wir was organisieren könnten. z.B. ein Dinner?

AlexS
 
Artikel wurde schon vom Netz genommen? Ich kann nichts laden.

Gruß Jens
book.biz
 
Also ich hab Adblock Plus 2.2.4 und bin sehr zufrieden damit.

Die Idee ist gut, sollen die doch dran verdienen.

cu
 
Also ich hab Adblock Plus 2.2.4 und bin sehr zufrieden damit.

Die Idee ist gut, sollen die doch dran verdienen.

cu

Jetzt sag uns wenigstens das du den Artikel nicht gelesen hast!? Damit ich mit dem verwunderten Kopfschütteln aufhören kann.

Was bitte ist gut an einem Adblocker der nur Werbung zulässt an denen der Adblocker Betreiber selbst mit verdient? Welchen Sinn macht der Adblocker dann überhaupt noch? Wieso sollte ein Seitenbetreiber noch Qualitativ hochwertigen Content erstellen wenn so oder so andere dran verdienen?

Also jeder der den Artikel gelesen hat und mehr als 0.2 Sekunken über das Thema nachgedacht wird wohl nicht auf die Idee kommen das, das eine gute Idee ist, also gehe ich einfach mal davon aus das du den Artikel nicht gelsen hast und auch generell noch nicht wirklich über das Thema nachgedacht hast sondern, lediglich dein Problem mit der bösen Werbung gesehen hast und deshalb einen Adblocker benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt nur die Geschäftsidee dahinter, in der Position wäre ich auch gerne. ;)

cu
 
@VegasII

kannst du Alternativen nennen?
Alles was ich bisher probiert habe, funktioniert nicht oder wird nicht aktuallisiert.

Auch simple Ad Block(ohne whitelisting) der auf Ad Block Plus basiert, macht einige Webseiten unbrauchbar,
ich kann zu Beispiel bei sedo keine Gebote auf Domains abgeben...

Auch Ghostery ist nicht uneingeschränkt zu empfehlen.

Kritik an Werbeblocker Ghostery | heise online

und wenn ich keinen AdBlocker verwende, ist das Netz unbrauchbar...

So wie es crystalheaven schreibt, sie machen einen guten Job was die Software angeht, leider mit Nebenwirkungen. Doch ohne AdBlock kommt mir das k*

Aber ich wechsle sofort, wenn du eine funktionierende Alternative hast.


Grüße
Holger

PS: ABP / Man kann die Whiteliste auch abschalten.

PPS:
habe gerade Adblock Edge getestet, scheint die beste Alternative zu ABP zu sein,
ist ein fork von Adblock Plus 2.1.2
würde mich jedoch über weitere Alternativen freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Hinweis fehlt in der Geschichte......diese gesonderte Freigabe kann in den Filtereinstellungen bearbeitet werden.
Es handelt sich um ein Kreuzchen welches offen und transparent dargestellt wird.
Versteckt wird nichts und der Kunde kann frei entscheiden.
 
Das ist kein Skandälchen sondern ein Skandal, es werden hier nicht nur Millionen Webmaster beschissen sondern noch viel mehr Enduser.

Liest man dann in dem Artikel noch diesen Beitrag:
"Halo Herr Pallenberg,

danke für den sehr aufschlussreichen Artikel! Bei uns (IDG-Verlag, PC-Welt, Gamestar, Macwelt et al) war Herr Faida ausführlich. Er hat sein Angebot vorgestellt, das im Wesentlichen darauf hinaus lief, dass er uns gegen Umsatzanteil auf die White List setzt. Also das klassische Mafia-Modell (Ich block dich nicht, wenn du zahlst). Wir haben ihn damals raus geworfen und seitdem nie mehr wieder Kontakt gehabt. Ihre Recherche zeigt jetzt das ganze Bild und ist entsprechend aufschlussreich. Well done und vielen Dank noch mal, Ihr Sebastian Hirsch (Chefredakteur PC-Welt)"


der ganze Skandal noch heftig untermauert.

Wenn auch nur ein Webmaster der diesen Artikel gelesen hat dieses tool selber nutzt so ist diesem wohl kaum noch zu helfen da lebe ich lieber mit ein paar Ads. Auch der Enduser sollte sich diesen Müll vom Rechner werfen und mit ein paar Ads leben anstatt diese Mafiosis zu unterstützen. Um nur ein Beispiel zu nennen, wenn die große deutsche Tageszeitung mit den 4 Buchstaben deren Domain ja vollgepumpt ist mit Werbung bis in die letzte Ecke, dieses Erpressergeld zahlt und auf der Whitelist ist dann hat der Nutzer trotzdem die feine Werbung die er ja nicht will aus diesem Grund hat er ja den dreck Installiert. Auf der anderen Seit der kleine Webmaster, der evtl nur nen Java/Flash Banner auf der Seite hat wird geblockt weil er ja nicht gezahlt hat um in die Whitelist zu kommen.

Ich hoffe dass auch einige der großen Verleger das Thema aufgreifen damit auch der Enduser mitbekommt welche Perversen Methoden der Geldgewinnung er Unterstüzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Hinweis fehlt in der Geschichte......diese gesonderte Freigabe kann in den Filtereinstellungen bearbeitet werden.
Es handelt sich um ein Kreuzchen welches offen und transparent dargestellt wird.
Versteckt wird nichts und der Kunde kann frei entscheiden.

Aus dem Stern Artikel:
"Die Option ist standardmäßig aktiviert, kann aber in den Einstellungen ausgeschaltet werden. Nur, wer tut das schon."

Genau das gleich wollte ich dir auch Antworten, das man die Whitelist auschalten kann macht die Sache an sich kein bisschen besser!
 
Zurück
Oben