Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Tippfehler Domain (Typo) projektieren?

4ndy

Active member
Registriert
04. Okt. 2007
Beiträge
1.763
Reaktionspunkte
0
moin,

ich habe mir vor ein paar monaten die accesoires/org gesnappt. leider habe ich erst danach festgestellt, dass es sich um die nicht korrekte schreibweise handelt. korrekt würde das key so geschrieben werden: "accessoires".

das key "accesoires" hat trotz der falschen schreibweise ein sv von 49.500. ich habe mir überlegt mal einen test durchzuführen und die domain extra auf die falsche schreibweise zu optimieren. mit der projektierung habe ich bereits angefangen, aber macht dies überhaupt sinn aus eurer sicht?

würde mich über ein paar meinungen freuen.

grüsse,
andy
 
Für das ranking in der falschen Schreibweise sollte es sich so verhalten, als wäre das ein eigener Begriff.

Es ist nur die Frage was nach dem ranking kommt bzgl. Einnahmen. Wenn Du z.B. mit Adsense arbeiten willst, solltest Du vorher nachsehen ob die "richtigen" Anbieter auch zur falschen Schreibweise gefunden werden. Wenn es also Anzeigen gibt zur falschen Schreibweise, kannst Du es machen.
 
bringt denke ich nichts. wenn ich danach bei google suche, werden mir zuerst nur ergebnisse mit richtiger schreibweise angezeigt. wird wohl kaum ein user auf den link klicken um sich die ergebnisse zur falschen schreibweise anzeigen zu lassen...
 
Mir wär das zu schade für die Zeit. Es gibt noch so viele bessere Keys, als diesen Vertipper, mit denen man leicht nach vorne kommen kann, warum die Mühe dafür verschwenden?
 


Als ehemaliger Inhaber und Verkäufer dieser zwei Prunkstücke kann ich bestätigen, dass sich die Projektierung für den aktuellen Inhaber alleine aufgrund der Type-in Zahlen lohnen wird.

Er hätte die Domain auch ganz einfach auf die eigene Website weiterleiten können - so greift er in den Suchmaschinen noch zusätzlichen Traffic ab (bei mir jeweils auf Platz 1). Optimal.

Finde die Fragestellung an sich sehr interessant! Könnte doch eine interessante Nische sein! :Happy:


Herzliche Grüsse aus dem schönen Salzburg

Christoph
 
Als ehemaliger Inhaber und Verkäufer dieser zwei Prunkstücke kann ich bestätigen, dass sich die Projektierung für den aktuellen Inhaber alleine aufgrund der Type-in Zahlen lohnen wird.

Er hätte die Domain auch ganz einfach auf die eigene Website weiterleiten können - so greift er in den Suchmaschinen noch zusätzlichen Traffic ab (bei mir jeweils auf Platz 1). Optimal.

Finde die Fragestellung an sich sehr interessant! Könnte doch eine interessante Nische sein! :Happy:


Herzliche Grüsse aus dem schönen Salzburg

Christoph

Dem Suchvolumen nach würde ich sagen, über Google kommen <10 Besucher pro Tag selbst auf Platz 1. Ob sich die so gut monetarisieren lassen, dass es sich lohnt?
 
Dem Suchvolumen nach würde ich sagen, über Google kommen <10 Besucher pro Tag selbst auf Platz 1. Ob sich die so gut monetarisieren lassen, dass es sich lohnt?

Suchvolumen hin oder her.. Selbst wen NUR 1 Auftrag pro Monat über eine Seite kommt, rechtfertigt das den Aufwand.... folgenden Gründen sprechen dafür:

1. SEM Kosten sind sehr hoch
2. Seo technisch kann man dadurch eigene Projekte mehr pushen (themenrelevante Backlinks)


lg Gundi
 
Suchvolumen hin oder her.. Selbst wen NUR 1 Auftrag pro Monat über eine Seite kommt, rechtfertigt das den Aufwand.... folgenden Gründen sprechen dafür:

1. SEM Kosten sind sehr hoch
2. Seo technisch kann man dadurch eigene Projekte mehr pushen (themenrelevante Backlinks)


lg Gundi

Ein Auftrag pro 300 Besuchern? Das muss ja eine sehr gut konvertierende Branche sein. Aber selbst dann gilt das nur für einen echten Detektiv, aber weniger für unsereins bzw. 4ndy.
 
Ich hab den Käufer mal angeschrieben, ob er mir ein paar aktuelle Zahlen verrät. Wenn ich eine Antwort erhalte, sind wir bald klüger, wobei Gundi's Ausführungen für mich sehr sehr einleuchtend klingen.

Ad. Die beiden Domains hatten vor 4 Jahren circa 25 Typeins pro Tag.


Herzliche Grüsse

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Auftrag pro 300 Besuchern? Das muss ja eine sehr gut konvertierende Branche sein. Aber selbst dann gilt das nur für einen echten Detektiv, aber weniger für unsereins bzw. 4ndy.

Ich wollte eigentlich nur ein positives Beispiel bringen, das es sich lohnen kann typos zu projektieren..
Ob das in dem Fall "4ndy" auch so ist, sollte er selbst testen...

Gundi
 
Ich hab den Käufer mal angeschrieben, ob er mir ein paar aktuelle Zahlen verrät. Wenn ich eine Antwort erhalte, sind wir bald klüger, wobei Gundi's Ausführungen für mich sehr sehr einleuchtend klingen.

Ad. Die beiden Domains hatten vor 4 Jahren circa 25 Typeins pro Tag.

Für Dedektiv*de? *edit: ich nehm die Aussage zurück*

@Gundi
Ich wollte 4ndy nur davor warnen seine Zeit mit sowas zu vergeuden. Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Hab zu meiner Anfangszeit selbst einen Vertipper projektiert. Heute könnte ich mich dafür ohrfeigen, weil bei der Mühe, die ich da inzwischen reingesteckt habe, würde das Projekt unter dem richtigen Key projektiert, sicherlich bei Google auf der ersten Seite stehen. So ist es halt unter dem Vertipper auf Platz 1. Toll!

Grundsätzlich mag die Idee Vertipper zu projektieren, um in den Serps leicht nach vorne zu kommen, nicht falsch sein, aber dann nur 1a Vertipper mit hohem Suchvolumen.

Falls ich selbst einen Shop in der Branche führe oder dies meinem Beruf entgegenkommt, ist das als Zubringer wieder was anderes, aber so hätte ich 4ndys Anfrage jetzt nicht eingeschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist sicher bewusst, dass wohl kaum jemand accesoires/org in die adressleiste eingeben wird. vielmehr war meine frage darauf bezogen, die domain bewusst auf das falsche key zu optimieren und damit in den serps möglichst auf position 1 zu kommen.

die frage, die sich mir nun stellt ist folgende:

klicken die besucher nun auf meine domain, die sich auf position 1 befindet, oder lassen sie sich eher von G. dazu verleiten das richtige key durch die automatische verbesserung anzuklicken.

gruss,
andy
 
Was würdest du als User machen ?:playingball:

Also ich würde Google vertrauen.
 
klicken die besucher nun auf meine domain, die sich auf position 1 befindet, oder lassen sie sich eher von G. dazu verleiten das richtige key durch die automatische verbesserung anzuklicken.

Das wird beides Anteilig passieren, denke ich.

Wie groß der Anteil ist hängt teilweise von Dir ab. Wenn zwischen Platz 1 und "meinten Sie ..." noch ads oder Shoppingergebnisse oder Ergebnisse für die richtige Schreibweise angezeigt werden wandern eher mehr ab als wenn Platz 1 einfach nur oben steht. Dann ist es m.E. entscheidend, wie aussagekräftig und seriös Deine subscription auf den Suchenden wirkt.
 
Ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht, aber wenn ich das falschgeschriebene Key bei Google direkt eingebe, werden gleich die Ergebnisse zur richtigen Schreibweise angezeigt. Zum Typo werden überhaupt keine Ergebnisse angezeigt. Ich müsste erst auf den Link klicken um überhaupt die Typo Ergebnisse zu sehen....
 

Anhänge

  • accesoires.jpg
    accesoires.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 71
Zurück
Oben