Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Tippspiel zur 6. Domain-Live-Auktion auf dem DomainvermarkterForum 2010 in München

123meins

New member
Registriert
04. Dez. 2004
Beiträge
2.228
Reaktionspunkte
3
Worum geht es?
Wir möchten wissen, wer nun wirklich hier der Domainexperte ist!
Deswegen kann nun jeder im Vorfeld tippen, wie unsere Live-Auktion am 03.09.2010 ausgeht!

Spielregeln:
  • Jeder darf nur einmal einen Tipp abgeben.
  • Wir stellen die besten Tipps nach der Auktion online mit Nickname / Klarnamen (je nachdem wie gewünscht), vorher anonymisiert.
  • Wer am besten die Gesamtsumme aller Domains unter 1000 Euro Mindestpreis tippt, hat den Preis gewonnen. Bei mehreren Gewinnern mit gleicher Summe entscheiden die Tipps über 1000 Euro.
  • Jeder Domainname muss erkennbar einzeln bewertet werden. (Gesamtsumme hinter einem Namen zählt z.B. nicht!)
  • Fällt eine Domain aus der Auktion heraus, werden bei allen Mitspielern die entsprechenden Tipps gelöscht.
  • Wir kennzeichnen ggf. Die Domains die ein Mitspieler selber in der Auktion hat (damit er diese nicht zu optimistisch bewertet).
  • Eine 0 bedeutet, dass man nicht an einen Zuschlag glaubt.
  • Alle Preise sind Nettopreise in Euro.

Einsendeschluss: 30.08.2010 18:00 Uhr als Tabelle per Email an grueneberg **at** domainvermarkter.de


Gewinn für den besten Tipp: Ein Ipad 16 GB!

Wir haben alle Domainnamen die auf dem DomainvermarkterForum 2010 in der Live-Auktion sind hier in eine Tabelle hochgeladen:

https://spreadsheets.google.com/ccc...m1lcWVHamo0blhoVlhJMFE&hl=de&authkey=CLK44-ED


Die darin angegeben Werte sind ohne Gewähr, Korrekturen oder Änderungsvorschläge direkt an uns!

Tax-ID:
Wir haben vermerkt, wie ggfs. MWSt. auf den Versteigerungspreis anfallen wird:

  • NO: Keine Umsatzsteuer
  • Ust-pflichtig: Umsatzsteuerpflichtig, aber keine Umsatzsteueridentifikationsnummer
  • UID (Landesangabe): Umsatzsteuerpflichtig mit Umsatzsteueridentifikationsnummer

Die Domains rückreiseversicherung.de und rueckreiseversicherung.de werden zugunsten der Waterschool versteigert.


Alle Angaben ohne Gewähr! Der Gerichtsweg ist ausgeschlossen!

Weitere Informationen zur Live-Auktion:
DomainvermarkterForum 2010 -München / Auktion

Allgemeine Thema hier auf Consultdomain rund um das DomainvermarkterForum:
http://consultdomain.de/forum/domai...rkterforum-2010-muenchen-02-03-september.html

Ich bitte ebenfalls dort zu beachten:
http://consultdomain.de/forum/domai...10-muenchen-02-03-september-4.html#post272986

Wir haben nun auch die Auktionsliste veröffentlicht. Ein paar Anmerkungen vorab dazu:

  • Wir haben bewusst einige sehr hochpreisige Domains aufgenommen, um mit diesen "Premium-Domains" mediale Aufmerksamkeit erreichen zu können. Wir haben hier bewusst andere Kriterien als bei den restlichen Domains verwendet, diese sind sozusagen außer Konkurrenz.
  • Wir haben so viele Domains in der Kategorie bis 1.000 Euro wie noch nie. Da sollte für jeden etwas dabei sein.
  • Wir konnten nur Domains berücksichtigen, die uns auch angeboten wurden. Aus diesen haben wir diejenigen herausgesucht, die unsere Meinung nach das beste Potential für eine gute Auktion haben.
  • Moniker/Snapname werden die Auktion international ankündigen, jeder kann die Auktion live im Internet verfolgen und dort mitbieten! (Account erforderlich, Instruktionen dazu werden wir bald veröffentlichen). Am 18. August findet eine Liveauktion in New York auf dem dortigen Domainfest statt, wer Lust hat kann sich da schon einmal umschauen. Bis zum DomainvermarkterForum wird es auch eine deutsche Übersetzung für das Internet-Biet-Programm geben.
  • Es können keine Domains mehr aufgenommen werden.



Grüße


123meins
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund einiger Hinweise haben wir die Regeln leicht modifiziert:

Wer am besten die Gesamtsumme aller Domains unter 1000 Euro Mindestpreis tippt, hat den Preis gewonnen. Bei mehreren Gewinnern mit gleicher Summe entscheiden die Tipps >=1000 Euro .

Es zählen im Ergebnis nur die Domains die auch tatsächlich live den Zuschlag erhalten. Wird der Mindestpreis in der Liveauktion nicht erreicht, geht die Domain mit 0 Euro ein.

Hinweis: In der Preiskategorie <1000 Euro sind nur 6 Domains die einen höheren Mindestpreis als 500 Euro haben, 57 Domains sind ohne Mindestpreis. Von daher sollte das nicht-erreichen des Mindestpreises im Ergebnis nur eine untergeordnete Rolle spielen

Grüsse

123meins
 
Werden die Tippergebnisse veröffentlicht?

Danke.

-
 
Die Vermögenden unter uns haben dann aber einen Vorteil - sie brauchen nur eine hohe Gesamtsumme von z.B. 1.217.580 Euro zu tippen, um dann bei der letzten Domain unter 1.000 Euro Mindestpreis gerade noch den notwendigen Differenzbetrag zu bieten und das Ipad 16 GB abzustauben. Der kleine Domainer von der Straße geht wieder leer aus... :bawling:
 
Ich gehe davon aus, dass Ihr die Tipps erst im Anschluss an die Auktion online stellt. Stimmt das? Danke für die Info.



.
 
Falls das Gewinnspiel nicht behördlich genehmigt wurde (wovon ich ausgehe), kann sich doch hier jeder freuen. Schließlich darf dann jeder Leser hier mitmachen, nicht nur Besucher des DVF.
 
So, die ersten Tipps sind eingetroffen.

Wir sammeln ein bisschen und stellen die dann online. Und zwar vor der Auktion, sonst heißt es nachher, wir würden schummeln :lollypop:


Grüsse


123meins
 
Werden schon vor Einsendeschluss abgegebene Tipps veröffentlicht?
 
So, die ersten Tipps sind eingetroffen.

Wir sammeln ein bisschen und stellen die dann online. Und zwar vor der Auktion, sonst heißt es nachher, wir würden schummeln :lollypop:


Grüsse


123meins

Hmmm, könnte sich aber auch negativ auf die Auktionspreise auswirken.
Nur so ein Gedanke...


.
 
Mir gefällt das auch nicht. Stand davon was im Vertrag, dass die Domain vorher öffentlich einer Art Bewertung ausgesetzt wird? Dem kommt es nämlich ziemlich nah.

Wenn zig Leute tippen dass eine Domain sechsstellig verkauft wird könnte das auf Potentielle Bieter ebenso einfluss haben als wenn zig Leute tippen, dass eine Domain gar nicht weggeht. Letzteres ist wohl wahrscheinlicher.
 
Mir gefällt das auch nicht. Stand davon was im Vertrag, dass die Domain vorher öffentlich einer Art Bewertung ausgesetzt wird? Dem kommt es nämlich ziemlich nah.

Wenn zig Leute tippen dass eine Domain sechsstellig verkauft wird könnte das auf Potentielle Bieter ebenso einfluss haben als wenn zig Leute tippen, dass eine Domain gar nicht weggeht. Letzteres ist wohl wahrscheinlicher.

Prinzipiell finde ich die gesamte Organisation wirklich sehr gut! Auch diese Idee ist sehr kreativ und bringt Leben in die Sache - ein dickes Lob an die Veranstalter!

Nur könnte eben genau dieser Effekt dabei entstehen (s.o.) und das will sicherlich keiner. Da wäre die Variante, die Tipps danach zu veröffentlichen, besser.



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tippspiel wird sicherlich niemanden negativ beeinflussen. Letztes Jahr war kein Tippspiel und die Domains gingen zu Schnäppchenpreisen weg.

Die Bewertungen sind sehr sehr unterschiedlich. Jeder der nun meint eine Domain wäre zu gering bewertet hätte ja einen Anreiz mitzubieten. Dass er Domaineigentümer seien eigene Domain immer am besten bewertet ist doch klar...aber man sollte auch Kritik vertragen und daraus lernen.

Auf jeden Fall möchten wir das Interesse um die Domains erhöhen. Bisher haben sich die meisten die Auktionsliste erst in der Auktion richtig angeschaut und sich dann geärgert, dass sie nicht mitgeboten haben bzw. sich nicht vorbereitet haben (um online mitzubieten).

Ich erwarte also höchstens negative Auswirkungen für die Käufer wegen steigender Preise durch erhöhte Aufmerksamkeit. Eine Diskussion (Bewertung) der Domains kann niemand verbieten oder verhindern.

Und wir haben ja nicht die ganzen Domainangebote veröffentlicht die wir abgelehnt haben...das wäre für den ein oder andern durchaus negativ gewesen.

Grüsse

123meins
 
Das Tippspiel wird sicherlich niemanden negativ beeinflussen. Letztes Jahr war kein Tippspiel und die Domains gingen zu Schnäppchenpreisen weg.

Die Bewertungen sind sehr sehr unterschiedlich. Jeder der nun meint eine Domain wäre zu gering bewertet hätte ja einen Anreiz mitzubieten. Dass er Domaineigentümer seien eigene Domain immer am besten bewertet ist doch klar...aber man sollte auch Kritik vertragen und daraus lernen.

Auf jeden Fall möchten wir das Interesse um die Domains erhöhen. Bisher haben sich die meisten die Auktionsliste erst in der Auktion richtig angeschaut und sich dann geärgert, dass sie nicht mitgeboten haben bzw. sich nicht vorbereitet haben (um online mitzubieten).

Ich erwarte also höchstens negative Auswirkungen für die Käufer wegen steigender Preise durch erhöhte Aufmerksamkeit. Eine Diskussion (Bewertung) der Domains kann niemand verbieten oder verhindern.

Und wir haben ja nicht die ganzen Domainangebote veröffentlicht die wir abgelehnt haben...das wäre für den ein oder andern durchaus negativ gewesen.

Grüsse

123meins

Ok, wie gesagt, ich finde die gesamte Orga sehr gut. Mal schauen, wie sich das Tippspiel auf die Preise auswirkt.

:top:
 
Ok, wie gesagt, ich finde die gesamte Orga sehr gut. Mal schauen, wie sich das Tippspiel auf die Preise auswirkt.

:top:


Danke für das Lob...ich hoffe auch, dass es ich auf die Preise auswirkt. Wir haben ja sicherlich kein Interesse daran, dass die Domains zu billig in der Auktion weggehen.

Grüsse


Christoph
 
Wir haben nun bereits 6 Tipps erhalten.

Ich habe entschieden, dass wir die ersten Tipps anonymisiert heute Abend veröffentlichen werden.

Warum anonymisiert? Damit - falls einer der Tipper im Saal live mitbieten möchte - kein Nachteil beim Bieten für denjenigen entsteht, der einen Tipp abgeben hat. Außerdem soll sich hier keiner im Vorfeld rechtfertigen müssen.

Die Bandbreite der Tipps ist recht hoch. Jeder sollte bedenken, dass bequem über Internet mitgeboten werden kann und die Auktion auch unter US-Domaininvestoren nun bekannt ist.

Ich hoffe, dass diese Regelung nun noch einige andere Domainer hier zu Mittippern werden lässt. Wir schließen dann diese Aktion hier wie angekündigt morgen Abend. Die Regeln finden sich hier:
http://consultdomain.de/forum/bande...vermarkterforum-2010-muenchen.html#post273488

Das versprochene Ipad werden wir direkt bei einem Versender bestellen und an den Gewinner zuschicken lassen.

(Auf dem DomainvermarkterForum selber verlost übrigens Alex von DomainersRegistrar noch ein Iphone4 und ein weiteres Ipad!)

Grüsse

123meins
 
Wir haben nun 16 Tipps erhalten. Aus Zeitgründen können wir leider keine weiteren mehr einpflegen.

Wer Lust hat, kann natürlich auch hier Tipps für den Ausgang der Auktion abgeben (aber ohne Gewinnmöglichkeit).

Dabei sollte
1. Summe aller Domains unter 1.000 Euro Gebotsraum
und
2. Die Gesamtsumme der Live-Auktion genannt werden.

Die Mittipper können natürlich auch noch einmal ihre Summen nennen

Just for fun.

Grüsse

123meins
 
ich wünsche euch natürlich dass bieter 13 gewinnt (immerhin wäre das ein gesamtsumme von fast 1 million euro was man umsetzen würde an dem Tag).

mein tipp:
< 1.000 euro - gesamt: 78010
die ganze auktion - gesamt: 125785
 
Zurück
Oben