Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Tool zur Bestimmung wie oft ein Begriff gesucht wurde ?

Don_Domaino

New member
Hallo,

was mich mal interessieren würde. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu sehen wie oft ein Begriff im Internet gesucht wurde ? Also zum Beispiel bei Google oder allgemein ? Das wäre doch interessant um zu sehen wie stark ein Keyword gefragt ist oder ?

Gruß
Ideenspender

Hallo,

was mich mal interessieren würde. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu sehen wie oft ein Begriff im Internet gesucht wurde ? Also zum Beispiel bei Google oder allgemein ? Das wäre doch interessant um zu sehen wie stark ein Keyword gefragt ist oder ?

Gruß
Ideenspender

warum benutzt du nicht einfach mal die suche hier im forum? kann doch nicht wirklich so schwer sein...

gruss,
andy

Also mein Lieber, du fängst ja gerade gaaaaanz von vorne an.

Ich lege dir nahe zunächst ein wenig in dem Forum zu suchen und recherieren, bevor du solche Fragen postest....nur so als Tipp

Keywordtool

Gruß Thomas

warum benutzt du nicht einfach mal die suche hier im forum? kann doch nicht wirklich so schwer sein...

gruss,
andy

Wenn man wüsste nach was man suchen muss dann wäre das einfacher, aber denke ohnehin der Unterton ist völlig daneben, brauche keine derartige Belehrung und das ist auch nicht damit zu rechtfertigen das ich hier ein Neuling bin.

...brauchste nicht....aber Du solltest Dich vielleicht erst einmal ein paar Wochen hier querlesen - die meisten Newbie-Fragen wurden schon 1000 x beantwortet und die User hier haben wenig Lust, immer die gleichen Fragen zu beantworten....ist ja auch deren Zeit...

Such mal bei der Tante nach Google Adwords Keywords Suggestions

Und wie gesagt: Freundlicher Tipp: QUERLESEN ist sehr erhellend.

Gruss

Wenn man wüsste nach was man suchen muss dann wäre das einfacher, aber denke ohnehin der Unterton ist völlig daneben, brauche keine derartige Belehrung und das ist auch nicht damit zu rechtfertigen das ich hier ein Neuling bin.

Er war eh ganz freundlich und hat dich darauf hingewiesen, dass du solche Sachen eigentlich im Forum finden solltest. Und wenn du keine ahnung hast wonach suchen, dann nimm dir doch einfach ein Unterforum nach dem anderen zur Hand und les dich von den Regeln bis zum letzten Thema vor 2 Monaten durch.

Dann hast schonmal Ahnung von der Materie und würdest auch auf Threads wie dem hier stoßen
http://consultdomain.de/forum/domainverkaeufe/42719-regeln-bitte-vor-dem-posten-lesen.html
wo du eben genauo so ein Tool verlinkt findest.

Oder auf solche Themen wenn du nach Anfänger suchst
http://consultdomain.de/forum/domai...ilfe-beginner-guide-einsteiger-anleitung.html

http://consultdomain.de/forum/domaincafe/38079-wie-anfangen-im-domaingeschaeft.html

http://consultdomain.de/forum/domai...fehler-oder-tipps-tricks-im-domainhandel.html

Wenn du natürlich keine Zeit hast um dich ins business einzulesen würde ich vorschlagen gar nicht erst damit zu beginnen ;-) Kostet sonst nur Geld.

Just my 2 Cents
Christoph

Also,

ich bin ja nicht diesem Forum beigetreten, um künftig Domainhändler zu werden oder andere, ähnliche, Ambitionen in diesem Segment zu haben. Das soll bedeuten, dass ich hierfür nicht wirklich die notwendige Zeit und die Lust aufbringen will, um mich tiefgründiger mit der Materie zu beschäftigen. Sicher, wenn ich jetzt ein paar Tage damit zubringen würde, mich hier einzulesen, dann würden sich einige Fragen von selbst klären, aber wenn man ohnehin nur einige wenige Fragen hat, die für einen selbst relevant sind, dann sehe ich kein Problem darin mal ein oder zwei Fragen in den Raum zu werfen. Das dies manchen langweilt, kann ich natürlich verstehen oder nicht jeder das ständig durchkauen mag oder beantworten, aber es wird ja auch von mir niemand genötigt auf meine Fragen einzugehen oder ? Jeder kann demnach für sich selbst entscheiden ob er das noch mal durchkauen will.
Ich hätte auch in jedem Fall die Suchfunktion genutzt, wenn ich denn überhaupt im Ansatz gewusst hätte, wie sich ein solches Tool nennt. Ach egal, natürlich habt ihr grundsätzlich recht aber vielleicht versteht man mich ja auch das ich nicht wirklich hier der Crack werden will. Trotzdem denke ich teilweise das manch einer hier im Forum eher die Verweise zum Thema wie man anfangen sollte im Domaingeschäft lesen sollte obwohl diese Leute teilweise schon lange hier angemeldet sind, denn aus Neugier hab ich mir gestern und heute einige Portfolios angesehen und da ist ja soviel Domainmüll dabei das es sich nicht mal lohnen würde die Domains zu registrieren und manch einer verkauft (versucht) diese Domains für XXXX€ und da sind Leute dabei die hier laut Profil seit Jahren angemeldet sind. Ein (irgendwie)Keyword macht noch keine gute Domain aus, auch nicht unter *.de Domains, davon bin ich überzeugt und sicherlich auch keine sinnbefreiten Wörter mit Bindestrich. Ich denke eben, wenn mancher seine Portfolio von 400 Domains auf 10 Domains beschränkt hätte und das eingesparte Geld von den Registrierungsgebühren in ordentliche Domains investiert hätte, wäre man besser gefahren, als einen Haufen Domainleichen zu haben, die auch in 5 Jahren wohl noch im eigenen Besitz sein werden. Das sagt mir zumindest mein logischer Menschenverstand. Viele Domains werden wohl über Jahre gehalten, kosten jährlich z.B 10€ Gebühren und bei 400-500 Domains sprechen wir dann von einer ganzen Stange Geld und dafür hätte man sich bei Sedo oder vielleicht auch hier wirklich einzelne, gute Domains kaufen können.
Aber vielleicht hat man ja auch andere Ambitionen, also günstig Domains einkaufen oder registrieren und genauso schnell wieder günstig abstossen. Denn an sowas hab ich auch schon mal gedacht, eine Domain registrieren und für irgendwas zwischen 20-40€ verkaufen, das sind ja auch mal schnell 300-400% Gewinn. Da sollte ich mal drüber nachdenken.

Gruß
Ideenspender

Ich bin ja ein Freund des freundlichen Umgangs mit Neulingen. Aber irgendwie schaffst du es echt, die Menschen hier ganz schön zu nerven.

Wenn du keine Zeit hast, dich mit Domainbusiness zu beschäftigen, dann haben Domainer vielleicht auch keine Zeit, auf Fragen zuantworten, die man sich selbst erarbeiten kann oder gar muss, wenn man auch nur annähernd im Internet etwas mit Geld zu tun haben will. Wenn du dann noch sagst, dass viele Portfolios hier einfach schlecht sind, obwohl du nicht einmal weißt, wo man die Häufigkeit von Suchbegriffen prüfen kann und somit auch den Wert einer generischen Domain überhaupt nicht einschätzen kannst, dann hat sich leider jede weitere Antwort von selbst erledigt.

Mach deine Hausaufgaben. Lese die wichtigen Threads in diesem Forum, stell dich ggf. ausführlicher vor und dann probier es noch einmal.

Wenn du zu einer Gesprächsrunde mit Anwälten gehts, um Jura zu studieren oder dazuzugehören, fragst du ja auch nicht, wo man nachlesen kann, wo das BGB zu kaufen ist, oder? Okay, Beispiel war vielleicht blöd, aber ich bin sicher, das man es verstehnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Gruß
Ideenspender

Hey Ideenspender,

da bringst Du mich auf eine tolle Idee, dein Name scheint Programm zu sein! Da hast Du eine richtige Marktlücke entdeckt: "Keyword Tool" ! :top:

Schöne Grüße

Robbie

@ Manori,

gut gebrüllt Löwe :) aber manche Domains, Portfolios,...und deren Einschätzung hat etwas mit logischem Menschenverstand zu tun und ist für jeden ersichtlich und hat nichts damit zu tun, ob man weiß wo irgendwelche Werte abzurufen sind und genauso meine Theorie nach dem Motto WENIGER IST MANCHMAL MEHR was manch eine Portfolio betrifft. Was Deine Aussage angeht das man sich einlesen muss um ansatzweise im Internet Geld verdienen zu wollen ist natürlich albern, aber das weißt Du selbst. Ich muss mich doch nicht zurückhalten, nur weil ich hier ein Neuling bin und ich habe meine Meinung dazu und da spielt es keine Rolle was andere darüber denken und das ist nicht engstirnig. Ich mag es nur nicht wenn man meint mich hier vorzuführen oder man denkt man müsse sich profilieren weil man in dem Bereich einen grösseren Erfahrungsschatz hat, denn wie es in den Wald reinschallt, so schallt es bekanntlich auch wieder heraus ;) Das Domaingeschäft und was alles darin einfliesst mag komplex sein und Einarbeitung fordern, aber einiges ist eben auch von Beginn an zu erwarten und mitzubringen und ich urteile oder verurteile nicht voreilig und trotzdem sind viele Portfolios qualitativ überhäuft von Domainmüll, aber das muss jeder selbst entscheiden. Klar es mögen Domains darunter sein, welche nur gehalten oder registriert wurden, weil sich vielleicht alter Traffic darauf befindet, oder Vertipper oder sowas aber kein Mensch der Welt braucht eine Wasser-Kocher.org, Rollschuhrollen-online.info, Vollwaschautomat.biz (nur als extreme Beispiele) Ich bin hauptberufliche Fotografin seit über 11 Jahren und Projektkonzepte sind eine Leidenschaft, ein Zubrot, nicht mehr und nicht weniger und neben lokaler Werbung ist durchaus auch das Internet seit vielen Jahren ein wichtiger Werbeaspekt für mich geworden, daher sollte man nicht voreilig urteilen und Belehrungen anstellen.Danke

Gruß
Lakisha

Hallo, Lakisha!

Ich würde gerne auf Deinen Wortschwall eingehen - aber dazu solltest Du mal die Taste mit dem eckigen Pfeil auf Deiner Tastatur suchen und Deine Beiträge nochmals in sinnvolle Absätze unterteilen.
Oh - wenn Du den Pfeil gefunden hast - in der Nähe hat es auch noch Punkt und Komma.

Sonst ist mir das zu anstrengend.

Also,

ich bin ja nicht diesem Forum beigetreten, um künftig Domainhändler zu werden oder andere, ähnliche, Ambitionen in diesem Segment zu haben. Das soll bedeuten, dass ich hierfür nicht wirklich die notwendige Zeit und die Lust aufbringen will, um mich tiefgründiger mit der Materie zu beschäftigen. Sicher, wenn ich jetzt ein paar Tage damit zubringen würde, mich hier einzulesen, dann würden sich einige Fragen von selbst klären, aber wenn man ohnehin nur einige wenige Fragen hat, die für einen selbst relevant sind, dann sehe ich kein Problem darin mal ein oder zwei Fragen in den Raum zu werfen. Das dies manchen langweilt, kann ich natürlich verstehen oder nicht jeder das ständig durchkauen mag oder beantworten, aber es wird ja auch von mir niemand genötigt auf meine Fragen einzugehen oder ? Jeder kann demnach für sich selbst entscheiden ob er das noch mal durchkauen will.
Ich hätte auch in jedem Fall die Suchfunktion genutzt, wenn ich denn überhaupt im Ansatz gewusst hätte, wie sich ein solches Tool nennt. Ach egal, natürlich habt ihr grundsätzlich recht aber vielleicht versteht man mich ja auch das ich nicht wirklich hier der Crack werden will. Trotzdem denke ich teilweise das manch einer hier im Forum eher die Verweise zum Thema wie man anfangen sollte im Domaingeschäft lesen sollte obwohl diese Leute teilweise schon lange hier angemeldet sind, denn aus Neugier hab ich mir gestern und heute einige Portfolios angesehen und da ist ja soviel Domainmüll dabei das es sich nicht mal lohnen würde die Domains zu registrieren und manch einer verkauft (versucht) diese Domains für XXXX€ und da sind Leute dabei die hier laut Profil seit Jahren angemeldet sind. Ein (irgendwie)Keyword macht noch keine gute Domain aus, auch nicht unter *.de Domains, davon bin ich überzeugt und sicherlich auch keine sinnbefreiten Wörter mit Bindestrich. Ich denke eben, wenn mancher seine Portfolio von 400 Domains auf 10 Domains beschränkt hätte und das eingesparte Geld von den Registrierungsgebühren in ordentliche Domains investiert hätte, wäre man besser gefahren, als einen Haufen Domainleichen zu haben, die auch in 5 Jahren wohl noch im eigenen Besitz sein werden. Das sagt mir zumindest mein logischer Menschenverstand. Viele Domains werden wohl über Jahre gehalten, kosten jährlich z.B 10€ Gebühren und bei 400-500 Domains sprechen wir dann von einer ganzen Stange Geld und dafür hätte man sich bei Sedo oder vielleicht auch hier wirklich einzelne, gute Domains kaufen können.
Aber vielleicht hat man ja auch andere Ambitionen, also günstig Domains einkaufen oder registrieren und genauso schnell wieder günstig abstossen. Denn an sowas hab ich auch schon mal gedacht, eine Domain registrieren und für irgendwas zwischen 20-40€ verkaufen, das sind ja auch mal schnell 300-400% Gewinn. Da sollte ich mal drüber nachdenken.

Gruß
Ideenspender

Such mal bei der Tante nach Google Adwords Keywords Suggestions

Bei so einer Einstellung wundere ich mich nicht, dass nicht mal die Zeit für ein oberflächliches "Danke" da ist.

Danke Dir für die Aufklärung und an die freundliche Erinnerung, dass man Dir ja nicht antworten muss. Ich schreib's mir hinter die Ohren. Bin ich froh, dass das Volumen dieser Art von Nutzern hier gegen Null tendiert.

Hochachtungsvoll.

Gibt es die "ignore"-Funktion nicht mehr oder finde ich sie nur nicht??

Gibt es die "ignore"-Funktion nicht mehr oder finde ich sie nur nicht??

auf usernamen klicken -> öffentliches profil ansehen -> kontakt / ignorieren -> diesen benutzer ignorieren

gruss,
andy

edit: der gerald war schneller...

Zuletzt bearbeitet:
:congrats:

Von den genannten drei schlechten Beispieldomains würde ich vermutlich (ohne das jetzt gecheckt zu haben) zwei als registrierungswürdig ansehen ... Ansonsten gilt das für mich Entscheidende:

Wenn du dann noch sagst, dass viele Portfolios hier einfach schlecht sind, obwohl du nicht einmal weißt, wo man die Häufigkeit von Suchbegriffen prüfen kann und somit auch den Wert einer generischen Domain überhaupt nicht einschätzen kannst, dann hat sich leider jede weitere Antwort von selbst erledigt.

Punkt.

:damnmate:

:vroam:

Wie kann man das Keyword Tool bitte nicht finden?
Es reicht doch wenn man "Keyword" bei Google eingibt!!!!!!!!!

Hallo, Lakisha!

Ich würde gerne auf Deinen Wortschwall eingehen - aber dazu solltest Du mal die Taste mit dem eckigen Pfeil auf Deiner Tastatur suchen und Deine Beiträge nochmals in sinnvolle Absätze unterteilen.
Oh - wenn Du den Pfeil gefunden hast - in der Nähe hat es auch noch Punkt und Komma.

Sonst ist mir das zu anstrengend.

Nette Wortwahl,

sowas von einem Moderator zu lesen, gespickt mit Ironie und Überheblichkeit, da muss man ja das schmunzeln anfangen.

Gruß
Lakisha

@ den Rest der Bande,

hat man hier keine anderen Hobbys als sich hier in Szene setzen zu müssen und zu verstehen zu geben das dies Euer Spielplatz und Wohnzimmer ist ? Ich hab selten solch kindlichen Züge gesehen, eben die Jungs unter sich :) Als ob ich hier für einen Aufreger gesorgt hätte, etwas an dem es sich gilt dran hochzuziehen :) Ich hab meine Meinung geäussert, das steht mir ja frei und keinen persönlich aufs Korn genommen und dann bäumt man sich hier so auf.

@ Trixie,

deinen Hinweis hatte ich allerdings in der Tat überlesen, denn andernfalls hätte ich mich gewiss für den Tipp bedankt.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.947
Mitglieder
6.781