Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

total off topic - need help - red eyes

webplanet

Active member
Registriert
19. Juli 2001
Beiträge
9.640
Reaktionspunkte
12
Trotz einiger grafikdomains :-), bin ich in sachen bildbearbeitung ein laie.
meine frage da ich dieses foto dringend in mehrfacher ausfertigung benötige, wie bekommt man diese gräßlichen roten augen weg? kriegt das jemand evtl. spontan hin?

Hier das Foto (sind übrigens meine kids): http://www.mechelke.de/CIMG2358.JPG

thanks for help!

gruss jens
grafik.net
 
Kann ich dir gleich machen, ist kein Problem :) An welche email-adresse soll ich es schicken?

Gruss,
Boris
 
Daniel hat mir die Adresse schon gesagt, Bild ist raus und die Kleinen exorziert :D.

Gruss,
Boris
 
Boris, wie hast Du das jetzt gemacht?
Ich hätte mit der "Pipette" die anliegende Augenfarbe
aufgenommen und die roten Bereiche übergemalt.
Gibt es sonst noch bestimmte Kniffe/ Tools speziell
für die Rote Augen Geschichte?
 
Boris, wie hast Du das jetzt gemacht?
Ich hätte mit der "Pipette" die anliegende Augenfarbe
aufgenommen und die roten Bereiche übergemalt.
Gibt es sonst noch bestimmte Kniffe/ Tools speziell
für die Rote Augen Geschichte?

z.B. den Bereich auswählen und rot-bereiche rausfiltern... gibt aber zig Möglichkeiten...

mfg pyro :)
 
pyro schrieb:
z.B. den Bereich auswählen und rot-bereiche rausfiltern...
:Glasses:


pyro schrieb:
gibt aber zig Möglichkeiten...
Angeber.
p046.gif
 
Nimm ein DAU-Tool, das macht das ohne große Fummelei. Dafür schmeiß ich Photoshop nicht an :D .

Aloa,

Rainer

Fotografieren.biz - Fotoagentur.biz - Kameras.biz
 
Es gibt wirklich zig Möglichkeiten, sowas zu machen, gerade dass macht Photoshop auch so unantastbar als Bildbearbeitungssoftware ;).

Ich habe mit dem Schwammtool erstmal das Rot "weggesättigt" (geiles Wort) und dann mit dem Nachbelichter die grauen Pupillen an den passenden stellen abgedunkelt. Diese Vorgehensweise hat einfach den Vorteil, dass man nichts an der gegebenen Pixelanordnung der Pupillen verändert sondern nur Farbwerte tauscht. Wenn ich anfange mit Farbe im Auge rumzumalen muss ich sehr aufpassen, dass minimale Schattierungen und Glanzeffekte im Auge nicht verloren gehen. Durch diese nicht "destruktiven" Tools wird alles gleichmässig bearbeitet. Es kann gut sein, dass es noch eine optimalere Möglichkeit gibt, aber diese ist ziemlich "sicher" und innerhalb von zwei Minuten gemacht. Jeder hat so seine eigene Rangehensweise bei sowas :). Soweit ich weiss, gibt es sogar Tools die "Rote Augen entfernen" als eigenen Befehl haben, aber ich steh auf Handarbeit und mache halt alles nur mit Photoshop...

Gruss,
Boris
 
Helldunkel schrieb:
Daniel hat mir die Adresse schon gesagt, Bild ist raus und die Kleinen exorziert :D.

Gruss,
Boris
Super, Boris, Danke Dir!
Mail ist leider nicht angekommen, hast Du die aus dem Whois von mittelalter.info verwendet?

flatman schrieb:
Ich hätte mit der "Pipette" die anliegende Augenfarbe
aufgenommen und die roten Bereiche übergemalt.
So hätte ich das auch gemacht :-), dauert aber Stunden und ist ungenau.



Boris, Du bist am 28.12. ja auch dabei, vielleicht sollte ich mein Notebook mitbringen und Du zeigst es uns dann ;-)

Gruss Jens
 
Also wenn es schnell gehen soll und kostenlos

IrfanView runterladen - ist ein Bildbetrachter mit einigen Zusatzfunktionen u.a. Rote Augen entfernen ( Bereich markieren - Klick und weg )

cu
mane
 
Da ich davon ausgehe, dass du Windows benutzt, kann ich dir auch einen Tipp geben.

Bei vielen PC's , gerade die, die man schon zusammengebaut kaufen kann, wird oft noch zusätzliche Software mitgeliefert.

Bei den meisten Software-Paketen liegt auch das Programm Microsoft Picture It bei. Vielleicht ja auch bei dir.

Damit lassen sich rote Augen auch ganz einfach entfernen. :)
 
So, hier sind jetzt gleich mehrere Bilder angekommen und alle ohne rote Augen, dafür mit lila und gelben Pupillen *grins*
Nein, alle in bester Qualität!

Nochmal vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung, nun habe ich endlich das passende Bild für die Oma's, Opa's und Tanten zu Weihnachten ;-)

Viele Grüße
Jens
 
Zurück
Oben