Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Traffic-Konferenz Las Vegas

muahahaha, sorry, dass ich nun lachen muss, aber genau so errechnen sich Mond-Preise.

Das würde im Klartext bedeuten, dass eine Domain mit 1000 Type ins ( 33,3 täglich) nahezu 17.000€ kostet.

Meine Rechnung wäre so:
1000 Type ins mal 12 Monate mal 12 Jahre gleich 144.000 Besucher. Die Steigerungsrate lass ich mal aussen vor.
Auf einer Parkingseite nehme ich diese 144k Besucher mal 0,8 ( Klickwert im Schnitt) und bekomme so 115.200 Klicks zustande.

Diese 115.200 Klicks vergüte ich mal mit 0,15$ ( auch hier ohne Steigerung) und bekomme so prima 17.200 USD

Ganz ehrlich, auf diesen Käufer warte ich noch, dann setze ich mich noch dieses Jahr zur Ruhe :D

Grüssle, Heiko

EuroDNS schrieb:
Ich war nicht in so vielen Vorträgen drin....
Typisch, Freddy, war wieder mit anderen Dingen beschäftigt, Drinks in der Lounge und neue Kontakte knüpfen *lol*

Gruss Jens

Domains lassen sich in Deutschland nicht abschreiben.
Das sieht zumindest das FA in Offenbach so....

@heiko ich habe einige Domains durchaus schon zu diesen Preisen gekauft.
Es kommt eben auch auf das Keyword an...

webplanet schrieb:
Typisch, Freddy, war wieder mit anderen Dingen beschäftigt, Drinks in der Lounge und neue Kontakte knüpfen *lol*

Gruss Jens

Der Aussenpool im 4. Stock war echt Geil und die Drinks haben unter freiem Himmel noch viel besser geschmeckt. :D

vadder schrieb:
Domains lassen sich in Deutschland nicht abschreiben.
Das sieht zumindest das FA in Offenbach so....

@heiko ich habe einige Domains durchaus schon zu diesen Preisen gekauft.
Es kommt eben auch auf das Keyword an...

Wie sieht es denn mit Verlussten in Aktiengeschäften aus, irgenwie muß man es doch ähnlich handhaben können. Mir ist das Gesetz hier in Deutschland nicht so geläufig, bei uns läuft es eben in Luxembourg anders ab denn dort handhaben wir Domains wie Trademarks.

Ich denke auch dass viele Preise oder diese pauschalen Rechenexempel total überzogen sind. Klare Satistiken aus 12 Monaten plus Mögliche Verdienste ergeben einen Preis, aber auf wieviele Jahre soll man Investieren? Passt gut auf was Ihr kauft. Man hat schnell einige Tausend in den Sand gesetzt.

der-Heiko schrieb:
Das würde im Klartext bedeuten, dass eine Domain mit 1000 Type ins ( 33,3 täglich) nahezu 17.000€ kostet.

Warum nicht? 1000 typeins, 60 % Klickquote x 10 Cent sind rund 60 Euro / Dollar im Monat, 720 im Jahr die als Inhaber verdienen kann bzw. als Werbetreibender bezahlen müsste.

Als Inhaber rechne ich mit einer theoretischen Verzinsung von 5%, macht ein fiktives "Kapital" von 14.400 $/€

Man kann aus einem guten Keyword schnell ein vielfaches an Einnahmen generieren, wenn man es nicht parkt, sondern woanders einsetzt. Auch werden bei echten generischen Keywords in den nächsten Jahren die Zugriffe sicher weiter steigen.

Natürlich gibt es eine gewisse Unsicherheit was die Zukunft von Domainnamen angeht, aber das gehört eben zu jeder ordentlichen Spekulation eines Investors dazu. Aber es gibt auch schlechtere Investments.

Das Spiel geht sowieso anders: Es wird derzeit viel Geld in Fonds reingepumpt die kaufen MÜSSEN. Und dann werden Anleger gesucht die weiter in Fonds investieren. Das Spiel gewinnen die Fonds- Manager und die Fondsinhaber, die zum richtigen Zeitpunkt verkaufen bevor dann die Blase platzt ... was aber noch ein paar Jahre dauern kann. Noch ein Jahr und in Amerika stürzt sich jede Hausfrau auf Domainnamen.

Grüsse

123meins

123meins schrieb:
Noch ein Jahr und in Amerika stürzt sich jede Hausfrau auf Domainnamen.
Der Spruch ist cool, ich nehme Dich beim Wort :D

Gruss Jens
frauen.info
hausfrauen.info

123meins schrieb:
Natürlich gibt es eine gewisse Unsicherheit was die Zukunft von Domainnamen angeht, aber das gehört eben zu jeder ordentlichen Spekulation eines Investors dazu. Aber es gibt auch schlechtere Investments.

Was ist eine ordentliche Spekulation?
Domainmoney ist Easy Money. Leicht verdientes Geld wird viel zu schnell wieder ausgegeben in dem Fall investriert.

Mein Motto lautet: 50% emotion plus 50% 36 Monate forecast.

Freiburg schrieb:
123meins schrieb:
Noch ein Jahr und in Amerika stürzt sich jede Hausfrau auf Domainnamen.
Diese Prognose halte ich dann doch für sehr gewagt... :-)

Na ja, wenn ich mir anschaue was hier im Forum für Domainbewertungsanfragen zu .eu reinkommen, dann dürften wir den Zustand in Deutschland schon langsam erreicht haben. Leider haben wir bisher nur nicht die nötige Finanz-Power die zu so einem Boom dazugehört... aber ich kenne schon jemanden der derzeit sechstellig im Monat einkaufen geht und ich kenne auch in Dland welche die derzeit aus den USA 8stellig mit Kapital versorgt werden...

Außerdem habe ich eingehend den Dotcom-Boom mit allem was dazugehört verfolgt und ich glaube, dass es beim Domainboom auch ähnlich verlaufen wird. Auf der Traffic waren wieviele Leute? 500? Bei den Eintrittspreisen?

Hey, für ein paar Dollar ne Domain reservieren und dann für tausende verkaufen? Solche Storys erzähle ich jeden Tag meiner Frau, und ich selber kann dies auch immer öfters als "meine" Story verkaufen. Schaut mal in die Krankenhäuser was da los ist, und dann wisst ihr warum meine Frau unbedingt wissen will wie ich das denn so mache mit den Domainnamen, damit sie umsatteln kann...Pyro hat das ja schon richtig gemacht...

Und das tolle ist: Jeder kann bei 1&1 Domain kaufen, jeder kann die bei SEDO reinstellen... hier im Forum haben wir ja genug Leute erlebt die so denken und handeln, ohne darüber nachzudenken wo und warum wirklich hier das Geld gemacht wird.

Grüsse

123meins

Grüsse

123meins

:Money: :Money: :Money: :Money: :Money: :Money: :Money:

Man kann aus einem guten Keyword schnell ein vielfaches an Einnahmen generieren, wenn man es nicht parkt, sondern woanders einsetzt.

was meinst Du mit "woanders einsetzt"...?
Ich frage nur, um die Ausführung zu verstehen... :)

grüsse,
engel

123meins schrieb:
Hey, für ein paar Dollar ne Domain reservieren und dann für tausende verkaufen? Solche Storys erzähle ich jeden Tag meiner Frau, und ich selber kann dies auch immer öfters als "meine" Story verkaufen. Schaut mal in die Krankenhäuser was da los ist, und dann wisst ihr warum meine Frau unbedingt wissen will wie ich das denn so mache mit den Domainnamen, damit sie umsatteln kann...Pyro hat das ja schon richtig gemacht...

Und das tolle ist: Jeder kann bei 1&1 Domain kaufen, jeder kann die bei SEDO reinstellen... hier im Forum haben wir ja genug Leute erlebt die so denken und handeln, ohne darüber nachzudenken wo und warum wirklich hier das Geld gemacht wird.
Christoph, das klingt alles sehr gut, aber darf ich Dich ein wenig bremsen?! In meinen Augen etwas zu euphorisch, ich denke so sollte man es Newcomern nicht darstellen, die denken ich investiere mal eben 1$ und morgen habe ich 1 Mio. $, da sollte man aufpassen. Ich weise jeden darauf hin, daß dieses Spiel ohne Erfahrungen und Sachkenntnisse auch sehr schnell nach hinten losgehen kann und dann sagt die Ehefrau eher: "Schatz, wo ist das Haushaltsgeld, früher hast Du es im Spielcasion verspielt und nun im Dombiz, so geht das nicht weiter...."

Gruss Jens
berufe.info

für Jens Ausführungen spricht ganz klar die Überlebensquote, die im Dombiz (schon über Jahre) zu beobachten ist:
Sehr viele kommen und gehen, nur die wenigsten bleiben bzw. sind noch da, und noch weniger sind dabei erfolgreich.

grüsse,
engel

engel schrieb:
Sehr viele kommen und gehen, nur die wenigsten bleiben bzw. sind noch da, und noch weniger sind dabei erfolgreich.

Eine sehr gute Zusammenfassung, gefällt mir.

Gruss Jens
gemüse.de

@eurodns

nun du kannst weiterhin ausserplanmässig abschreiben.
wir sind z.b. im "reisemarkt" tätig sollten wir mal umsatteln z.B. in den Kreditbereich könnten wir unsere reisedomains abschreiben.
..irgendwie schwachsinng aber so wollen die es scheinbar hier haben...

zum domainhandel

domains "kostenlos" registrieren und teuer verkaufen ist doch fast unmöglich.
es gibt einfach zuviele die das gerne möchten...eine gute domain kaufen anschliessend projektieren und anschliessend richtig teuer verkaufen scheint mir doch noch eine sichere variante...

vadder schrieb:
eine gute domain kaufen anschliessend projektieren und anschliessend richtig teuer verkaufen scheint mir doch noch eine sichere variante...
Das kann ich unterstreichen, dieser Aussage kann ich zustimmen,

Gruss Jens

@ 123meins:

Na ja, wenn ich mir anschaue was hier im Forum für Domainbewertungsanfragen zu .eu reinkommen, dann dürften wir den Zustand in Deutschland schon langsam erreicht haben. Leider haben wir bisher nur nicht die nötige Finanz-Power die zu so einem Boom dazugehört... aber ich kenne schon jemanden der derzeit sechstellig im Monat einkaufen geht und ich kenne auch in Dland welche die derzeit aus den USA 8stellig mit Kapital versorgt werden...

Der entscheidende Denkfehler hierbei ist das Ignorieren eines stark ausgeprägten Pareto-Prinzips: 98% aller wirklich guten generischen Domains werden wahrscheinlich von 2% der Domainbesitzer gehalten.

Wenn Gretchen Müller, wie in Deinen Ausführungen geschildert, im Jahr 2007 auf die Idee kommt, Domains zu registrieren, werden das dementsprechende Domains sein. Da wird dann in einem Anfall aus Wahnwitz und Euphorie ein halbes Monatsgehalt für die Registration viertklassiger Domains verpulvert und ebendiese Domains nach zwei Jahren resigniert geclosed.

Entgegen Deiner Darstellungen profitiert davon nicht der Domainhandel als solches oder gar als "Branche", sondern nur Registrare und Hoster. Die verdienen an der Registration und am Renewal einer Schrott-Domain genauso viel oder wenig wie an der Registration und am Renewal einer erstklassigen Domain.

Auf der Traffic waren wieviele Leute? 500?

Was sind 500 Personen im Vergleich zu vielleicht 50 Millionen Domainbesitzern? Siehe Pareto...

Außerdem habe ich eingehend den Dotcom-Boom mit allem was dazugehört verfolgt

Hoffentlich hast Du diesen nicht nur verfolgt, sondern auch daraus gelernt. ;-)

webplanet schrieb:
Christoph, das klingt alles sehr gut, aber darf ich Dich ein wenig bremsen?! In meinen Augen etwas zu euphorisch, ich denke so sollte man es Newcomern nicht darstellen, die denken ich investiere mal eben 1$ und morgen habe ich 1 Mio. $, da sollte man aufpassen. Ich weise jeden darauf hin, daß dieses Spiel ohne Erfahrungen und Sachkenntnisse auch sehr schnell nach hinten losgehen kann und dann sagt die Ehefrau eher: "Schatz, wo ist das Haushaltsgeld, früher hast Du es im Spielcasion verspielt und nun im Dombiz, so geht das nicht weiter...."

Gruss Jens
berufe.info

Sag ich doch... aber man muss nur wissen wohin der Markt läuft. Wer gute Domains hat und früh dabei ist kann Geld machen, alle "Hausfrauen" zahlen am Ende drauf. Die "Hausfrauen" mit Ihrer Gier machen aber den Markt erst heiss, an dem die Profis verdienen. Genau das haben wir gerade bei .eu erlebt.

Mein Beitrag klang euphorischer als er gemeint war... Die Profis hier aus dem Forum können - wenn sie es richtig machen - im nächsten Boom mit dabei sein, viele andere werden wie bei der teledumm ihr Geld verlieren...ich wollte nur darauf hinweisen wie es sich entwickeln könnte...

Ich überleg mir jedenfalls eine Exit-Strategie, schliesslich müssen die Investoren ja auch irgendwo kaufen. :BigGrin:

Grüsse

123meins

Freiburg schrieb:
@ 123meins:
Wenn Gretchen Müller, wie in Deinen Ausführungen geschildert, im Jahr 2007 auf die Idee kommt, Domains zu registrieren, werden das dementsprechende Domains sein. Da wird dann in einem Anfall aus Wahnwitz und Euphorie ein halbes Monatsgehalt für die Registration viertklassiger Domains verpulvert und ebendiese Domains nach zwei Jahren resigniert geclosed.

Ja, und genausoviele Gretchens und Hänsels werden teuer Domains einkaufen, weil sie glauben es kommt jemand, der sie ihnen noch teurer abkauft. Detep hat ja auf die Preisentwicklungen bei pool etc. hingewiesen - ich halte die Preise dort teilweise für richtig überzogen - bin mir aber sicher da wird es noch teurer werden. Und es werden nicht nur die Registrare dabei verdienen.

Ich wollte hier kein Hurra-Geschrei anstimmen, sondern den Typischen Zyklus eines kommenden Booms ankündigen... der doch in Teilen nur eine Blase sein wird. Geschichte wiederholt sich doch (Man denke an die Tulpen-Blase dasmals in Holland)

Grüsse

123meins

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348