Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Traffic-Konferenz Las Vegas

123meins schrieb:
Ja, und genausoviele Gretchens und Hänsels werden teuer Domains einkaufen, weil sie glauben es kommt jemand, der sie ihnen noch teurer abkauft. Detep hat ja auf die Preisentwicklungen bei pool etc. hingewiesen - ich halte die Preise dort teilweise für richtig überzogen - bin mir aber sicher da wird es noch teurer werden. Und es werden nicht nur die Registrare dabei verdienen.

Ich wollte hier kein Hurra-Geschrei anstimmen, sondern den Typischen Zyklus eines kommenden Booms ankündigen... der doch in Teilen nur eine Blase sein wird. Geschichte wiederholt sich doch (Man denke an die Tulpen-Blase dasmals in Holland)

Grüsse

123meins

Also doch eher ponzi als vilfredo.

Tulpenblase passt aber nicht, noch haben wir realen handel und nicht optionen.

martin
 
domainhengst schrieb:
Also doch eher ponzi als vilfredo.

NewEconomy passt. Da wurden zum Schluss Firmen an die Börse gebracht, die noch nicht wussten, was sie eigentlich mit dem Geld der Aktionäre machen wollen.

Beispiele gibt es genug, Ich will das auch nicht moralisch bewerten, sondern nur auf den Ablauf hinweisen. Es wird Geld in den Domainmarkt fliessen, es fragt sich nur wohin. Es wird Gewinner geben und viele Verlierer. Ponzi ist es aber nicht, da es keine aktiv handelnden Personen mit Betrugsvorsatz gibt, sonderne einen Markt der sich entwickelt.

Grüsse

123meins
 
@ 123meins:

ich halte die Preise dort teilweise für richtig überzogen

Das, was Du uns hier als Deine Visionen verkaufen möchtest, sind doch olle Kamellen. Es ist seit Jahr und Tag so, dass Domains bei Sedo, Ebay, Pool und sonstwo zu Phantasiepreisen angeboten werden und in diesen Börsen -wer hätte das gedacht- vor sich hingammeln.

Damit ein Geschäft zustande kommt, müssen sich Nachfrage- und Angebotskurve noch immer irgendwo schneiden. Tun sie das nicht, gibt's auch keinen funktionierenden Markt.

Es wird Gewinner geben und viele Verlierer.

Ach ne! ;-)

Es wird Geld in den Domainmarkt fliessen, es fragt sich nur wohin.

In erster Linie zu Registraren und Hostern, denn diese verdienen an der Quantität der registrierten Domains (unabhängig von deren Qualität). Darüber hinaus gibt es natürlich Geldströme auf dem Sekundärmarkt der "gebrauchten" ;-) Domains, aber die wirklich großen Deals werden fast ausnahmslos zwischen immer denselben "Big Playern" stattfinden.

Dein Gretchen Müller wird zu diesen Kreisen nicht gehören.
 
Freiburg schrieb:
@ 123meins:
Das, was Du uns hier als Deine Visionen verkaufen möchtest, sind doch olle Kamellen.
Ich verkaufe keine Visionen. Wer solche hat sollte mal zum Arzt gehen. :Nurse:


Freiburg schrieb:
@ 123meins:
Das, was Du uns hier als Deine Visionen verkaufen möchtest, sind doch olle Kamellen.

In erster Linie zu Registraren und Hostern, denn diese verdienen an der Quantität der registrierten Domains (unabhängig von deren Qualität). Darüber hinaus gibt es natürlich Geldströme auf dem Sekundärmarkt der "gebrauchten" ;-) Domains, aber die wirklich großen Deals werden fast ausnahmslos zwischen immer denselben "Big Playern" stattfinden.

Dein Gretchen Müller wird zu diesen Kreisen nicht gehören.

Dann sind wir uns ja einig. :Locked:

Grüsse

123meins
 
Zurück
Oben