Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Twitter

Ich habe schon SMS boykottiert und werde jetzt nicht mit Kurznachrichten für mir unbekannte Leser anfangen, nur weil ich dazu eine Tastatur mit mehr als 12 Tasten verwenden kann ...

Scheint mir eher was für Profilneurotiker zu sein, so wie diese beiden Abgeordneten: Präsidentenwahl zu früh verraten : Twitter-Affäre im Bundestag - n-tv.de

Bei SMS haben nur die Telefongesellschaften verdient - Twitter ist kostenlos und damit wohl ein weiteres Web 2.0 Projekt, das irgendwann teuer verkauft oder an die Börse gebracht und dann abgeschrieben wird ...

Gruß
Arithmos

LOL

Eine twitter affäre :)

Solche Nachrichten pushen das Projekt natürlich, schlechte Werbung gibt es nicht :lollypop:

Hallo Domainist,

Followers werden die Personen bezeichnet, die Dein "twittern" verfolgen, also wie eine Art RSS-Feed oder Newsletter Deine Twitter Nachrichten angezeigt bekommen.
Die Anzahl der Followers dient also als "Messlatte".
Sonnige Grüße
Andreas

Danke, habe mir sowas fast gedacht.

Ich habe schon SMS boykottiert und werde jetzt nicht mit Kurznachrichten für mir unbekannte Leser anfangen, nur weil ich dazu eine Tastatur mit mehr als 12 Tasten verwenden kann ...

Scheint mir eher was für Profilneurotiker zu sein, so wie diese beiden Abgeordneten: Präsidentenwahl zu früh verraten : Twitter-Affäre im Bundestag - n-tv.de

Bei SMS haben nur die Telefongesellschaften verdient - Twitter ist kostenlos und damit wohl ein weiteres Web 2.0 Projekt, das irgendwann teuer verkauft oder an die Börse gebracht und dann abgeschrieben wird ...

Gruß
Arithmos

Kam heute erst durch die Nachricht, jedenfalls bei mir. Twitter Gründer überlegen sich Einnahmequellen | Der Domainist

Genau so scheint es Andreas gemacht zu haben:

1,345 Following_profile 1,163 Followers_profile

...

kann sein, hab mir seine follower nicht angesehen..
wenns aber überwiegend englischsprachige mit keywords im namen sind, wirds wohl so sein.. is ja auch nix dagegen zu sagen. nur bringen wirds halt ned viel..

"nützliche" follower wären halt jene, die in deine zielgruppe fallen. die wissen aber in der regel noch nicht mal, dass es twitter gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Man darf aber auch nicht zu aktiv sein sonst:

ist mir halt bei einigen namen/seiten aufgefallen.
Bin zwar auch angemeldet, eher aus neugier, aber bin kein aktiver member dort.

Hallo ;-)

nein, ich halte nichts vom automatischen adden - genau wie bei den Domains - ich ziehe die manuelle Suche ganz klar vor ... ;-)

Daher gibt es hunderte von Domain Portfolios, wie z.B.:
Übersicht MemoDomains
Immobilien Portfolio Immobilien - MemoDomains
Mallorca Portfolio Mallorca - MemoDomains

Sowie diverse Xing Gruppen, z.B.:
Businessangels Businessangels, Investors & Private Equity | XING
Künstleragentur Talentbrief: Talents wanted! Stars Agencies Bookers Events | XING
LastMinute Lastminute | XING
Lieferanten Lieferanten | XING
Printmedien Printmedien | XING
Immobilien Real Estate | XING
Mallorca Mallorca.TV | XING

Und eben auch einige Twitter Profile:
Künstleragentur Germany EU NL UK USA (Talentbrief) on Twitter
Horoskope Liebe Beruf Geld Sex (horoskope) on Twitter
Lokalzeitung Deutschland Germany (Lokalzeitung) on Twitter
Bocholt Immobilien News Jobs Immobilien (Bocholt) on Twitter
Mallorca Mallorca TV News VIP (MallorcaTV) on Twitter

Last but not least auch die passenden mySpace Profile:
Künstleragentur Talentbrief / Künstleragentur Berlin Köln Hamburg | MySpace.com
Mallorca.TV Mallorca.TV on MySpace Films - New Films & Documenteries

Sicherlich ist der Domainbestand noch ein Bauchladen, doch sicherlich wird sich dieses Thema nach dem Transit Ausverkauf erledigt haben ... so dass es aktuell eben viele Schnäppchen gibt, die nicht ins weitere Konzept passen.

Twitter ist - aus meiner Sicht - eine ergänzende Möglichkeit.

Sonnige Grüße

Andreas

Ich persönlich, habe für mich und meine Projekte noch keinerlei Sinn im Twittern erkennen können und halte es wieder für eine dumme Modeerscheinung.

Grüße

Ich persönlich, habe für mich und meine Projekte noch keinerlei Sinn im Twittern erkennen können und halte es wieder für eine dumme Modeerscheinung.

Grüße

Ich bin auch fast geneigt, es sooo zu sehen! ;) Weil ich es aber einfach (noch) nicht einschätzen kann, was das eigentlich ist, wovon sooo viele reden und schreiben, habe ich mich dort auch mal angemeldet! Ein abschließendes Urteil für mich steht aber noch aus; ich bin noch beim Experimentieren, Ausprobieren und Recherchieren! ;)

Da es aktuell vermehrt Domainer gab in den letzten Wochen, die sich bei Twitter angemeldet haben, habe ich mal eine Domainer Twitter Liste gestartet:

Twitter / @adblogger/Domainer

Wer auf der Liste nicht vorkommt, bitte hier oder per Twitter melden... :)

Gute Idee, ich habe in den letzten Monaten gute Erfahrungen mit Twitter gemacht, man muss sich nur sehr disziplinieren, damit es keine Zeitverschwendung wird. Wenn man zum Beispiel mit Tweetdeck nur ausgewählten Leuten folgt, die möglichst auch was sinnvolles zu sagen haben und den ganzen Mist rausfiltert, dann ist Twitter ein durchaus nützliches Werkzeug.

Ich kann Twitter ebenfalls nur empfehlen. In der Signatur findet ihr mein Profil.
Ich habe unter Twitter / @seorama_de/domainer nun ebenfalls eine Liste erstellt, in die ich gern noch weitere Twitter-Profile aufnehme (sofern sie sich mit dem Thema Domains beschäftigen). Schreibt mir einfach per Twitter oder PN dann ergänze ich gern.

Zuletzt bearbeitet:
gerade stoße ich auf diesen Beitrag, der evtl. zum Nachdenken anregen sollte bezüglich der werbenden Nutzung von Twitter:

Denn für geschäftliche Accounts gilt, wie in allen anderen verfügbaren Medien und Kanälen, das UWG. Dieses verbietet unter anderem Schleichwerbung, das bedeutet das jegliche Kommunikation mit dem Ziel Waren zu bewerben bzw zu verkaufen als Werbung/Anzeige gekennzeichnet werden muss.

Schleichwerbung bei Twitter gefährlich | Werbeideen auf Marketing Guide

Ausgrabung

Für's Domaining scheint Twitter, trotz des allgemeinen Hypes und Börsengangs, immer noch nicht besonders relevant zu sein, oder täuscht das?
Jedenfalls habe ich aktuell testweise einen alten Twitter-Account reaktiviert und bin einigen Domainern (auch den hier im Thread genannten) gefolgt. Reaktionen/ Refollows sind bisher sehr mager, es scheint auch kaum jemand aktiv zum Thema zu twittern, jedenfalls im deutschsprachigen Raum, schade eigentlich ...
Naja, wer mich dennoch auf Twitter verfolgen will: https://twitter.com/domainnamen
Aber vielleicht motte ich den Account ja nochmal ein paar Jahre ein ;)

Schöne Grüsse,

bambam

Für's Domaining scheint Twitter, trotz des allgemeinen Hypes und Börsengangs, immer noch nicht besonders relevant zu sein, oder täuscht das?
Jedenfalls habe ich aktuell testweise einen alten Twitter-Account reaktiviert und bin einigen Domainern (auch den hier im Thread genannten) gefolgt. Reaktionen/ Refollows sind bisher sehr mager, es scheint auch kaum jemand aktiv zum Thema zu twittern, jedenfalls im deutschsprachigen Raum, schade eigentlich ...
Naja, wer mich dennoch auf Twitter verfolgen will: https://twitter.com/domainnamen
Aber vielleicht motte ich den Account ja nochmal ein paar Jahre ein ;)

Schöne Grüsse,

bambam

Erfolge was Refollower und Retweets betrifft, braucht mehr eigene Tweets bzw. Aktivität. Deswegen rate ich zu Geduld, zumal ab einem bestimmten Level die Zahl der eigenen Follower die Zahl derer , denen man folgen kann, begrenzt.
LG
Thomas

ich selber kann Twitter bisher auch nix entgegenbringen, ich hab es mal getestet, aber hat mir bisher absolut nix gebracht.
Ich will ehrlich sein, ich versteh auch den eigentlichen Sinn von Twitter bisher noch nicht. Wie bringt mir Twitter was? Bei
FB ist dies relativ klar, da entsteht Kommunikation, Kontakte, Werbung, Information. Twitter verstehe ich bisher nur als
Absenden von kurzen Nachrichten, die dann die lesen können, die mich "abboniert" haben?? Oder? Wo ist der Vorteil bzw.
was kann Twitter, was FB nicht kann?? Was ist die Nische?? Ich habs echt noch nicht geschnallt, sorry. ;)

LG
Tobi

ich selber kann Twitter bisher auch nix entgegenbringen, ich hab es mal getestet, aber hat mir bisher absolut nix gebracht.
Ich will ehrlich sein, ich versteh auch den eigentlichen Sinn von Twitter bisher noch nicht. Wie bringt mir Twitter was? Bei
FB ist dies relativ klar, da entsteht Kommunikation, Kontakte, Werbung, Information. Twitter verstehe ich bisher nur als
Absenden von kurzen Nachrichten, die dann die lesen können, die mich "abboniert" haben?? Oder? Wo ist der Vorteil bzw.
was kann Twitter, was FB nicht kann?? Was ist die Nische?? Ich habs echt noch nicht geschnallt, sorry. ;)

LG
Tobi

Zunächst einmal ist Twitter wegen der Beschränkung auf 140 Zeichen weniger persönlich als Facebook, d.h. es kommt mehr auf die transportierte Information an. Ich kann Leuten bzw. Institutionen folgen, die gleiche Themen oder Inhalte wie ich haben, ohne erst eine "Freundschaftsanfrage" stellen zu müssen. Über das "Hashtag"-System finde ich sofort vielseitige Tweets zu einem speziellen Thema ohne lange suchen zu müssen und kann direkt aktiv z.B. in Diskussionen eingreifen, ohne Follower sein zu müssen. Meinem Empfinden nach, finde ich viel schneller Adressaten, die an meinem Thema interessiert sind und kann mir so schneller einen "Kundenstamm" schaffen.
Im Übrigen eine Zahl, die erstaunt: In Amerika hat Facebook im letzten Halbjahr etwa 10 Prozent seiner jugendlichen User an Twitter, Instagram, Vine, Snapchat usw. verloren.Twitter hat dort Facebook abgehängt.

LG
Thomas

Im Übrigen eine Zahl, die erstaunt: In Amerika hat Facebook im letzten Halbjahr etwa 10 Prozent seiner jugendlichen User an Twitter, Instagram, Vine, Snapchat usw. verloren.Twitter hat dort Facebook abgehängt.

Das wundert mich nicht. Ich hätte als junger Mann < 25 auch keine Lust gehabt, mich in meiner Freizeit auf einer Plattform zu tummeln, die von alten Säcken zur Geschäftsanbahnung genutzt wird. Als Jugendlicher <18 schon gar nicht, wenn ich damit rechnen muss, dass Mom und Grandma inkognito in meiner Freundesliste stehen ...

Facebook wird so auch langsam vergreisen. Aber keine Panik, DD: Bis die Zahl der Accounts bereits verstorbener User die Zahl der Accounts der noch lebenden User übersteigt, wird es noch ein paar Jahre dauern:

Facebook of the Dead

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.384
Mitglieder