Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Überweisung - Gefahr

Domainhändler

Gesperrt
Registriert
08. Sep. 2008
Beiträge
216
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wenn ich einem Kunde eine Domain verkaufe und er per Banküberweisung zahlt, kann er doch innerhalb 6 Wochen das Geld wieder zurückbuchen lassen. Oder kann man das sperren? Gibt es eine sichere Methode? Welche Zahlungsmöglichkeit verwendet Ihr am liebsten?
 
Wer hat dir das erzählt? Zurückbuchen geht bei Lastschrift. Eine Überweisung geht wahrscheinlich nur in einem sehr kurzen Zeitrahmen rückgängig machen.
 
@Domainhändler: verrätst du uns dein Alter?
Langsam kommen mir nämlich aufgrund des Inhaltes deiner Fragen hier so langsam
Zweifel, ob du überhaupt geschäftsfähig bist...

Ahoi!
 
kurz und kanpp

eine Überweisung- sobald durchgeführt - kann man nicht zurückbuchen !
 
Du kannst nicht nur nicht zählen, wohl auch schlecht lesen, sonst finde ich keine Erklärung dafür, dass du deine ganze Mickey Mouse Scheisse hier im Cafe ablädst... oder iss es dir einfach scheissegal?
Es gibt entsprechende Unterforen...
Deine "Anfrage" über den Wert von der .at gehörte entweder ins dottld Forum oder ins Bewertungsforum...
Dein "Mailmassaker" ins Vermarktungsforum...

Aber schön...wenn du auf der Suche nach Freunden bist, wirst du sie mit deiner Art hier sicherlich finden...

grüsse,
engel
 
Du kannst nicht nur nicht zählen, wohl auch schlecht lesen, sonst finde ich keine Erklärung dafür, dass du deine ganze Mickey Mouse Scheisse hier im Cafe ablädst... oder iss es dir einfach scheissegal?
Es gibt entsprechende Unterforen...
Deine "Anfrage" über den Wert von der .at gehörte entweder ins dottld Forum oder ins Bewertungsforum...
Dein "Mailmassaker" ins Vermarktungsforum...

Aber schön...wenn du auf der Suche nach Freunden bist, wirst du sie mit deiner Art hier sicherlich finden...

grüsse,
engel

Ja mir ist es scheiss egal^^

P.S: Habe genug Freunde im wahren Leben und brauch mir keine in Foren zu suchen.
 
im Prinzip schon, denn meine Fragen wären so weit geklärt.

Auf nimmer wiedersehen.
 
kurz und kanpp

eine Überweisung- sobald durchgeführt - kann man nicht zurückbuchen !

In manchen Fällen ist das sehr wohl möglich, selber schon machen müssen. Aber in einem Fall, die der User "Domainhändler" hier beschreiben hat, wird das wohl etwas schwer werden.

Gruss
 
In manchen Fällen ist das sehr wohl möglich, selber schon machen müssen. Aber in einem Fall, die der User "Domainhändler" hier beschreiben hat, wird das wohl etwas schwer werden.

Gruss

Eine Überweisung kann man nicht zurückbuchen! Das ist einfach so.
 
Hm also Es gibt ein paar Banken bei denen man es machen kann!!

bsp : Postbank da kann mann innerhalb von 2 Wochen eine ONLINE Überweisung Stonieren! (gab schon ein paar betrugsfälle deswegen)

Es gibt Banken bei denen man unter vorbehalt eine ONLINE überweisung erstellen kann!
 
Bei der Hamburger Sparkasse geht das ebenfalls, aber nur innerhalb der ersten paar Stunden (wenn nicht online getätigt) und gegen 25 Euro.
 
In diesen Fällen wurde die Überweisung folglich aber noch nicht getätigt bzw. durchgeführt sondern lediglich der Auftrag dazu erteilt. Das man bei der Postbank eine Überweisung noch 2 Wochen später zurückbuchen kann, kann ich eigentlich fast nicht glauben da das Verfahren auch da das gleiche sein sollte ...

Gruß
Alexander
 
Welche Zahlungsmöglichkeit verwendet Ihr am liebsten?

Nun ich schau mir vorher genau an, mit wem ich da Geschäfte mache... da kann man schon viel Sicherheit gewinnen... eine 100% Sicherheit gibt es wohl nie, doch ist das nicht nur bei domainhandel so, sondern bei jeglicher Art von Ecommerce....

Somit wenn nicht sicher -> Vertrag + Überweisung...

Gibt aber auch Leute da laß ich den Transfer schon zu bevor ich die Kohle habe, da ich mir einfach sicher bin, daß die seriös sind...

mfg pyro
 
Zurück
Oben