Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

umbau.de (SedoAuktion - AktuellesGebot: 140 EUR)

chillman

New member
Registriert
24. Mai 2004
Beiträge
2.085
Reaktionspunkte
0
Auktionsende: 23.11.07 12:34 MEZ

### Einige Statistiken zu "umbau":
-google.de Treffer: 10.400.000
-google.de Anzeigen(+PremiumAnzeigen): 24+2
-TLDs vergeben:
de,com,net,org,info,biz,at,ch,eu ,li etc.
-keyword-datenbank.de:
6768 (mtl. Suchen)
-de.overture.com:
1473 (mtl. Suchen)

### Sedoparking Statistiken (32 Tage):
308 Aufrufe insgesamt
10 Aufrufe durchschnittlich pro Tag
36 Klicks insgesamt
1 Klicks durchschnittlich pro Tag
11,69% durchschnittliche Klickrate
€0,28 durchschnittlicher Verdienst pro Klick
€0,32 Verdienst durchschnittlich pro Tag
€10,18 Verdienst insgesamt


Gebote unter:
http://www.sedo.de/auction/auction_detail.php?partnerid=15038&auction_id=21299
 
Zur Erinnerung: Auktionsende ist heute, 23.11.07 um 12:34 MEZ
 
Erfolgreiches Gebot: 5.200 EUR


Glückwunsch, Jörn, das war ja noch richtig spannend mit insgesamt 19 Bietern, mal schauen, wer die Domain geholt hat.
Jemand aus dem Forum? Hier gibt es ja einige "Häuslebauer" bzw. Sammler von "Häuser-Domains".

Gruss Jens
häuser.info
 
mal schauen, wer die Domain geholt hat.

das würde mich auch intersssieren... danke für die glückwünsche... konnte mich nur sehr schwer von der domain trennen, aber es hat sich gelohnt für mich...

ich werde in nächste zeit noch einige andere "perlen" verkaufen über die auktion, da ich in ein offlinegeschäft investieren möchte...

in dem zusammenhang, kann mir jeder interessierte eine PM/Mail mit seiner eMailadresse und seinem vor und nachnamen schicken, dann nehme ich ihn in meinen PremiumDomainAuktionVerkaufVerteiler auf...
 
ich werde in nächste zeit noch einige andere "perlen" verkaufen über die auktion, da ich in ein offlinegeschäft investieren möchte...

Gratulation, der Preis ist dann doch noch relativ hoch gegangen. Dein Riskio war ja enorm, denn theoretisch hätte die Domain ja auch um 100 EUR verkauft werden können. Ich wollte zunächst bieten, aber dann waren mir zuviele Bieter unterwegs :(

Viel Erfolg beim Offlinegeschäft!

Harry
perlen.de
 
@chillman

hast Du sowas schon öfters mit 100 e Start gebot "riskiert" und soviel erfolg gehabt?? Ich frag mich ob ichs nicht mit meiner last-minute-flug.com bei nächster gelegenheit genauso machen soll .
 
Dein Riskio war ja enorm, denn theoretisch hätte die Domain ja auch um 100 EUR verkauft werden können.

Naja aber wohl wirklich nur sehr theoretisch...mittlerweile mischen soviele Käufer bei generischen Domains in dem Preissegment mit das da wohl wenig Risiko besteht zu 100 Eur verkaufen zu müssen :-)
 
Bis 4700 war ich dabei. Musste dann aber leider offline gehen. Wenn ich am Rechner gewesen wäre, wäre ich noch weiter dabei gewesen.

Dennoch, guter Preis für beide Parteien in meinen Augen!
 
sorry terminator
aber stellst du hier ein vergleich umbau.de zur last-minute-flug.com ?


@chilly
auch von mir congratulation zur auktion aber auch zu der idee mit der mailingliste.
die email hat mich gestern überrascht, wusste aber nicht das du dies zum ersten mal verschickt.
finde taktisch sehr gut, zufriedene Kunden auf aktuelle auktionen aufmerksam zu machen.
 
terminator4 schrieb:
Ich frag mich ob ichs nicht mit meiner last-minute-flug.com bei nächster gelegenheit genauso machen soll .
Hier wage ich allerdings die Prognose, dass die Gebote nicht über 3-stellig hinausgehen werden (wenn überhaupt!). umbau.de ist schon ein etwas anderes Kaliber als Deine!

Ich sehe übrigens überhaupt kein Risiko, dass eine Domain wie umbau.de bei einer Auktion für 100 Euro den Besitzer wechselt..

Gruß
Florian
 
@claudio

natürlich ist die Umbau besser, dennoch vermute ich das sich für meine Domain ein paar interessenten finden, guck Dir mal Overture dazu an, und schau mal was in dem Bereich schon alles an Domains Vergriffen ist. Reisen lassen sich nun mal sehr gut übers Internet verkaufen.
 
Ne .com mit edit:zwei Bindestrichen... Sorry, aber ich glaube nicht das die Domain sonderlich hoch gehen wird.
 
@claudio

natürlich ist die Umbau besser, dennoch vermute ich das sich für meine Domain ein paar interessenten finden, guck Dir mal Overture dazu an, und schau mal was in dem Bereich schon alles an Domains Vergriffen ist. Reisen lassen sich nun mal sehr gut übers Internet verkaufen.

Die umbau.de ist nicht nur besser, sondern spielt in einer ganz anderen Liga als Deine "2-Bindestrich.com". Aber Du darfst gerne Deine Domain für 100 EUR in die Auktion geben und es selbst rausfinden.

Ciao
Forsaken
 
@terminator
ein tipp von mir.
starte einen anderen thread für die diskussion.
hier gehört den thread umbau.de
beste Grüße
 
also wie es scheint sind immer mehr Leute unterwegs, welche Domains im mittleren bis hohen 4 stelligen Bereich mitnehmen. Wir wir verstärkt feststellen konnten kommen in dem Bereich auch langsam immer mehr Angebote über sedo... alles nur eine Frage der Zeit bis in dem Markt die Domains neu verteilt sind und wir mit Domains aus dem 4 stelligen Bereich in den 5 stelligen Bereich rutschen, meine Meinung. Bin gespannt wie sich die Preise im Laufe der nächsten 12-24 Monaten tendenziell entwickeln im generischen Bereich.
 
Ich habe in den letzten Wochen alle bisher erfolgreichen Sedo-Auktionen analysiert (siehe hier: http://consultdomain.de/forum/showthread.php?t=24094

Ich habe dann für mich eine (relativ komplizierte) Bewertungsformel entwickelt, die die Google Traffic-Estimator-Werte mit den tatsächlich erzielten Preisen für generische Domains in ein vernünftiges Verhältnis setzt.

Diese Formel jedenfalls hat mir als Wert für "umbau*de" 5.850 € ausgeworfen. Da ich allerdings Reseller bin, bin ich einiges früher ausgestiegen.

Gruß
Arithmos
 
alles nur eine Frage der Zeit bis in dem Markt die Domains neu verteilt sind und wir mit Domains aus dem 4 stelligen Bereich in den 5 stelligen Bereich rutschen, meine Meinung. Bin gespannt wie sich die Preise im Laufe der nächsten 12-24 Monaten tendenziell entwickeln im generischen Bereich.

Stimme vollkommen zu, wir sind bei .de inzwischen in einem ganz anderen Preissegment als noch vor 12 Monaten (Deine Boxen.de würde ich heute sofort für den Preis vom DVF München mitnehmen :-)
 
Ich habe dann für mich eine (relativ komplizierte) Bewertungsformel entwickelt, die die Google Traffic-Estimator-Werte mit den tatsächlich erzielten Preisen für generische Domains in ein vernünftiges Verhältnis setzt.
würdest Du diese Formel veröffentlichen? Bekommst auch sicher feedback!
icon10.gif
 
würdest Du diese Formel veröffentlichen? Bekommst auch sicher feedback!
icon10.gif

Für eine Veröffentlichung ist die Formel noch zu "frisch". Ich muss die erst mal einem längeren reality-check unterziehen.

Gruß
Arithmos
 
Zurück
Oben