Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

une petite probleme - Email de Paris

Torsten

New member
Registriert
14. Juni 2004
Beiträge
662
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe schon seit längerer Zeit den französischen Namen meiner Heimatstadt (Magdeburg) als Domain -> Magdebourg.de. Das Risiko einer kostenpflichtigen Abmahnung schätze ich aufgrund lokaler Begebenheiten als sehr gering ein bzw. nehme dieses gerne in Kauf.

In diesem Zusammenhang habe ich jedoch ein anderes Problem:

Immer wieder erhalte ich Emails von verschiedenen Personen aus Frankreich, die an [email protected] (als Subdomain) gerichtet sind. Die richtige Domain der Universität Magdeburg und damit auch die Endung der Email-Adressen heisst jedoch www.uni-magdeburg.de (mit Bindestrich). Ich vermute mal, dass der Bindestrich in Frankreich unüblich ist oder die Unis dort eine Subdomain der jeweiligen Stadt haben.

Was soll ich mit den Emails machen?

1. An den Absender zurückschicken und ihm in meinem besten Französisch oder Englisch erklären, dass die Email beim Falschen gelandet ist, Magdebourg in Wirklichkeit Magdeburg heisst und wie die richtige Email-Adresse lautet.

2. Die Emails an die richtige Email-Adresse weiterleiten, die sich mit Hilfe der Email-Liste der Uni nahezu zweifelfrei bestätigen lässt.

3. Die Emails einfach ignorieren und in den Papierkorb packen.

Auf der einen Seite will ich, dass die Emails ihren richtigen Empfänger erreichen, und auf der anderen Seite will ich keine schlafenden Hunde wecken.

Grüße
Torsten
 
Hi Torsten

>> Auf der einen Seite will ich, dass die Emails ihren richtigen Empfänger erreichen, und auf der anderen Seite will ich keine schlafenden Hunde wecken.
<<

Da würde ich für Deinen ersten Vorschlag plädieren.
Ich denke, daß die Absender lediglich die eMail-Adresse korrigiere, mehr nicht.
Dein bestes Französisch kannst Du m.E. getrost vergessen, da die Site der Uni auch keine französische Version hat.

Grüsse
magic.gif
Kinski
 
... unbedingt die erste Variante !

Das mit den schlafenden Hunden ist mir schon mal passiert. ;(

Richte doch einen Autoresponder ein, der eine kurze Info
in Englisch und ggf. Französisch zurück schickt.

Ein Satz, die E-Mail Adresse ist unbekannt ...
 
Dann bedanke ich mich für die Antworten, die ich soeben in die Tat umgesetzt habe!  :)

Grüße
Torsten
 
Zurück
Oben