Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Unternehmer (dot) net

Ricky_Rich

New member
Registriert
08. Aug. 2008
Beiträge
245
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich hätte gerne Eure Einschätzung für die domain: Unternehmer (dot) net
Domain war seit Jahren ungenutzt, erst vor kurze von mir gekauft (4.200 USD)

Google Ergebnisse für unternehmer 15.500.000

Vielen Dank und Grüße
Theodor
 
Eine schöne Domain mit guten Werten und gutem Potential.

Ich war in der Auktion dabei, bin aber ausgestiegen, Deinen EK finde ich als Reseller zu hoch, das ist - meiner Meinung nach - bereits der VK-Preis für Endkunden.

Viele Grüße
Jens
 
das ist - meiner Meinung nach - bereits der VK-Preis für Endkunden.
Hallo Jens,

Habe versucht die .com Variante zu kaufen (über Sedo Vermittlungsdienst) und bekam diese E-Mail:

------------------------------------------
Betreff: Vermittlungsauftrag für unternehmer (dot) com

Hallo Theodor,

Sie haben uns beauftragt, Ihnen die Domain unternehmer (dot) com zu vermitteln. Wir können diesen Auftrag leider nicht annehmen. Grund dafür ist:
Eine erfolgreiche Vermittlung innerhalb des angegebenen Budgets ist leider sehr unwahrscheinlich, da sich der Wert der Domain im fünfstelligen Eurobereich befindet.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Sedo-Team
------------------------------------------

Ich glaube dass speziell bei diese Domain dot net hat mehr sinn als. dot com oder zumindest ist es gleich wert.

lg
Theodor
 
Hallo Theodor,

Zweifelsohne eine sehr schoene Domain. Ich verstehe auch was Jens vom EK her fuer Reseller haelt. Tatsaechlich waere wohl meinetwegen 3k diesbezueglich angemessener gewesen. Gleichzeitig denke ich jedoch, dass die meinetwegen zusaetzlich von Dir investierten 1.5k bei der Domain nicht falsch waren - zumal Du zwei Domains gekauft hast => Singular und plural! Das Stichwort hat es naemlich in sich. Und wie! Kein Thema.
Ich glaube dass speziell bei diese Domain dot net hat mehr sinn als. dot com oder zumindest ist es gleich wert.
Wahrscheinlich meinst Du wegen "net" und der Verwandtschaft mit "network(ing)" und "internet" welche ja beide prima zu "Unternehmer" passen. Ich denke das stimmt in diesem Fall. Dass sie jedoch "mehr Sinn" als dot com darstellt, bezweifele ich sehr. Die altehrwuerdige dot com ist nun mal die bei weitem beruehmteste und wertvollste TLD der Welt und folglich auch die Serioeseste und Einpraegsamste (dass es unter com auch reichlich Mist gibt ist natuerlich klar :) ). Und ja: Ich meine, dass ein fuenfstelliger Betrag "irgendwo" fuer Unternehmer*com angemessen ist - "reseller-EK" hin oder her. :)
Viel Erfolg

John
Lexikon*net
 
Zurück
Oben