Wenn Du den Unterschied zwischen persönlicher und sachlicher Kritik tatsächlich nicht kennst, disqualifiziert dich das prinzipiell von jeder vernünftigen Diskussion. Es wäre daher am Besten, wenn Du meine Beiträge einfach ignorierst, bis du den Unterschied begriffen hast.
Sei bitte vorsichtig mit solchen allgemeinen Äußerungen wie: "disqualifiziert dich das prinzipiell"...
Du bist weder in der Position noch in der Lage dies zu beurteilen.
den Unterschied zwischen persönlicher und sachlicher Kritik
Den Unterschied scheinst Du nicht zu kennen, oder was soll die obere Aussage darstellen?
Ob ich Deine Beiträge, die es inhaltlich sicherlich verdient haben, ignoriert zu werden, weiter verfolge oder nicht: bleibt ganz allein meine Entscheidung, die ich mir von Dir nicht nehmen lassen werde.
Ich sehe eben viele Sachverhalte aus Unternehmersicht (was laut engel einer "sehr schrägen Weltanschauung" entspricht , in unserer Gesellschaft aber viel zu kurz kommt ):
Du vertrittst hier also die "Unternehmersicht"?!?
Sorry...Du siehst die "Sachverhalte" rein subjektiv und auf Dich ausgerichtet, nach Deinem Kenntnisstand und Rechtsempfinden,und sicherlich nicht "generell" aus Unternehmersicht bzw. neutral.
Hier gibt es nämlich einige "Unternehmer", die sehen es gaaanz anders wie Du.
Oder ist deren Sicht keine "Unternehmersicht", nur weil sie zu einem anderen Ergebnis kommen?
Ich weiss nicht, was Du meinst, was in "unserer Gesellschaft zu kurz kommt": unternehmerisches Denken oder die Anzahl derjeniger, die Deine Sichtweise der Dinge teilen?
Unternehmerisches Denken und Handeln ist hier in .de jedenfalls sehr breit und beständig vertreten.
Ich kann jetzt die Entscheidung des Richters nachvollziehen (Erkenntnisgewinn ).
Ich hätte es trotzdem anders entschieden:
Schließlich ist die a) Bewertung einer Domain und b) das Anbieten einer Domain zwei unabhängige Leistungen.
Na, das hat ja gedauert, bis Du es "nachvollziehen" kannst...und legst gleich den nächsten "Hammer" nach....ist nur gut, dass Du da nixx zu "entscheiden" hast/hattest/haben wirst, sonst wäre das Rechtssystem wirklich empfindlichen Störungen ausgesetzt.
Sedo wusste das die Domain in der Börse eingestellt ist und auch, dass die Domain gegen das Markenrecht verstößt.[Punkt]
Wenn man heute einen Dienst anbieten will, steht man ja aufgrund solcher Urteile schon mit einem Fuß im Knast/Ruin
Das ist doch absolut populistischer Unsinn!!
Erst forderst Du unternehmerisches Denken und dann solche Aussagen :Confused:
AGB schützen nicht vor Vergehen, und wenn man noch so dick dort reinschreibt, dass man für diese Vergehen nicht haftbar zu machen ist.
In vielen Miet-/Kaufverträgen steht auch eine Menge drin, was vor Gericht nicht standhält oder generell unwirksam ist.
Genügend Beispiele dazu sind Dir ja schon aufgeführt werden.
oder hält einen das Rechtssystem prinzipiel für unmündig?!
sorry...aber darauf lohnt es sich nun wirklich nicht einzugehen.
grüsse,
engel