Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Verlassen die womöglich ein sinkendes Schiff?

ich habe auch das gefühl das manchen orten kräftig ausgemistet wird (auch die schnäppchen-listen im forum häufen sich)

aber zu sedo:
Grund sei der plötzliche und unerwartete Rückgang im Domainparking sowie Domainmarketing.

plötzlich und unerwartet? gerade bei einem business das von einem einzigen dienstleister (google) abhängig ist, muss man doch einen plan b bereit haben, um wenigstens das parking langfristig ersetzen zu können...
gerade sedo hat ja lange vom markt profitiert und hätte den gewinn in alternative möglichkeiten investieren können...

dass panda&co für sedo unerwartet war, kann ich nicht verstehen. die leute müssten sich auskennen und frühzeitig reagieren können.

Sedo: "Demnach geht das Unternehmen zum ersten mal in seiner Geschichte von einem Umsatzrückgang aus. Grund sei der plötzliche und unerwartete Rückgang im Domainparking sowie Domainmarketing."

Wo hast Du das denn her? Der Umsatz geht bei der Sedo GmbH seit 2007 gen Süden. Neu ist allenfalls, dass das nun auch für die gesamte Sedo-Holding (ehemals AdLinkMedia -> Sedo.de plus Affilinet.de) gilt.

2007 62,6 Mio Euro
2008 54,7 Mio Euro
2009 46,6 Mio Euro
2010 43,1 Mio Euro
2011 38,6 Mio Euro

2012 (1. Halbjahr): 16,5 Mio (nach 20,1 Mio im 1. HJ 2011)

Quelle: Berichte: Sedo Holding AG

Edith meint: auch die Holding bzw. AdLink Media kann damit nicht gemeint sein, denn die hat 2007 rund 230 Mio Umsatz gemacht und 2011 nur noch die Hälfte davon. Quelle ebenda.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch das gefühl das manchen orten kräftig ausgemistet wird (auch die schnäppchen-listen im forum häufen sich)

aber zu sedo:

plötzlich und unerwartet? gerade bei einem business das von einem einzigen dienstleister (google) abhängig ist, muss man doch einen plan b bereit haben, um wenigstens das parking langfristig ersetzen zu können...
gerade sedo hat ja lange vom markt profitiert und hätte den gewinn in alternative möglichkeiten investieren können...

dass panda&co für sedo unerwartet war, kann ich nicht verstehen. die leute müssten sich auskennen und frühzeitig reagieren können.

sicher, dass Parking, nach dem grossen Hype in der Sackgasse landet, ist schon nachvollziehbar, die künstlichen Traffic Orgien halten nun mal nicht ewig;-)

Denke, von Hartz 4 werden die ehemaligen Lenker aus dem Hause Sedo nicht leben müssen;-)

iplötzlich und unerwartet? gerade bei einem business das von einem einzigen dienstleister (google) abhängig ist, muss man doch einen plan b bereit haben, um wenigstens das parking langfristig ersetzen zu können...

Sedo hat es nach meiner Meinung verabsäumt hier Alternativen zum Parking und normalen Domainverkauf zu entwickeln. Habe erst letzte Woche vier .at Domains mittels Pachtkauf um 60.000 EUR verkauft. Ohne Pachtkauf hätte der Kunde die Domains nie gekauft da er das komplette Geld nicht sofort zur Verfügung hat. Verstehe nicht, warum Sedo nicht auch so etwas anbietet.

Harry

Sedo hat es nach meiner Meinung verabsäumt hier Alternativen zum Parking und normalen Domainverkauf zu entwickeln. Habe erst letzte Woche vier .at Domains mittels Pachtkauf um 60.000 EUR verkauft. Ohne Pachtkauf hätte der Kunde die Domains nie gekauft da er das komplette Geld nicht sofort zur Verfügung hat. Verstehe nicht, warum Sedo nicht auch so etwas anbietet.

Harry

Harry, ich glaube eher, dass es mit dem Image des Domainhandels begründet ist, warum diese Branche noch nicht die breite Anerkennung findet, die ihr theoretisch gebührt.

Ob Pachtkauf oder nicht, spielt imho eine untergeordnete Rolle, vielen potentiellen Kaufinteressenten sind die Preisvorstellungen einiger Domainhändler sowieso nicht ganz geheuer. Arrogantes Gehabe spielt m.E. auch eine nicht unwesentliche Rolle, Kunden abzuschrecken und ob die Spielhallen-Mentalität, die bei vielen Domainspekulanten im Kopf herumspukt noch zukünftig funktioniert, darf eher bezweifelt werden;-)

der echte Endkundenmarkt ist da, aber er lässt sich weder mit windigen Methoden Schrott andrehen noch ist er bereit Mondpreise an Traumtänzer zu bezahlen, die mit ihren kreativen Wortschöpfungen über Nacht in die Promi Liga aufsteigen wollen;-)

Abgesehen davon, dass im Domainmarkt mangels Parkingeinnahmen vorübergehend die Liquidität beim einen oder anderen Großeinkäufer der letzten Jahre fehlt, hat die Sache auch positive Seiten.

Immer mehr Keyword-Domains werden immer besser projektiert und daher finden sich nachweisbar (seit Jahren schon) immer mehr (Einwort)Keyword-Domains unter den Top10 bei Google. Je höher deren Sichtbarkeit, desto größer das Interesse der Endkunden.

Mehrwort-Domains oder Domains der Sorte keyword-x.de hingegen werden über kurz oder lang aus den Serps und damit vermutlich auch aus den Domainer- und SE(D)O-Portfolios verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wohl auch der Wandel der Zeit....

War ein Domainkauf noch vor Jahren ein "Mysterium" und deshalb ein
Treuhänder unabdingbar, so sind Domaingeschäfte heute etwas ganz alltägliches
und normales geworden..

Außerdem wundert mich nichts mehr..
Ich schätze, dass die wöchentlich veröffentlichten Geschäfte im .de Bereich
nur ein absolut minimalster Bruchteil vom tatsächlichen Marktvolumen sind,
bzw. ich weiß es ;)

Außerdem fragt heute kaum mehr jemand nach einem Treuhandservice..
zumindest bei mir nicht :)

LG
René

PS:

Supi-Dupi Kaufrausch-Aktion :) :) :)
https://consultdomain.de/forum/domainverkaeufe/59307-kaufrausch.html

Ein derartiger Austausch des Managements ist in so einem Fall doch völlig normal, in den USA passiert das ständig.

Die größte Change wurde meiner Meinung nach bei der Zusammenarbeit AdLink / Sedo vergeben. Ich hatte gehofft, dass Sedo groß genug ist, eigener Anzeigenanbeiter zu werden und somit Google Konurenz machen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich.
Wieso sieht das Niemand von denen?
Die Domain wurde 2006 gereggt. Über 6 Jahre läuft das nun so.
Entweder man ist blind, blöd oder faul. Eine Kombination daraus wäre natürlich auch denkbar. ;)

Aber eins muss man ihnen ja lassen. Die Zeit hier brav mitzulesen, hat man bei Sedo.
sedo.eu führt seit wenigen Stunden nun per 301er auf sedo.co.uk

Mit dieser Umstellung ist der EU-Damm endlich gebrochen. Die EU-Domains werden wohl nun durch die Decke gehen. Bei Sedo reibt man sich schon die Hände und wiegt das Geld. :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber eins muss man ihnen ja lassen. Die Zeit hier brav mitzulesen, hat man bei Sedo. sedo.eu führt seit wenigen Stunden nun per 301er auf sedo.co.uk

Mit dieser Umstellung ist der EU-Damm endlich gebrochen. Die EU-Domains werden wohl nun durch die Decke gehen. Bei Sedo reibt man sich schon die Hände und wiegt das Geld. :D ;)

Geil direkt mal innerhalb weniger Minuten einen Markt mit 500 Millionen Potenziellen Kunden erschlossen, es brechen Goldene Zeiten an meine Freunde. :cheers:

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Naja,
da gibt es jetzt aber dramatischeres, oder?

1und1.JPG

Grüße vom Marc, der nach seinem ersten Vaterschaftsmonat wieder da ist. ;-)

Auch bei 1&1 (das ebenfalls wie Sedo zu United-Internet gehört), hat man offenbar keinen Durchblick mehr:

Us-Commercial, das offenbar häufig im dortigen TV zu sehen ist:
1&1 Domain Days Commercial .COM only $0.99 - YouTube

Passende Domain dazu?
Domains by enametrade.com

Noch Fragen?

Quelle:
Domain Registrar 1and1 Running TV Commercials Promoting “Domain Days” Without Owning DomainDays.com | The Domains

Grüße vom Marc, der nach seinem ersten Vaterschaftsmonat wieder da ist. ;-)

Welcome back!

Naja,
da gibt es jetzt aber dramatischeres, oder?

Also wenn Du Erdbeben oder Ebola meinst - volle Zustimmung.

In Bezug auf Kilo- oder gar MegoEuro schwere Spots für .com-Domains im US-TV wüsste ich jetzt auf Anhieb keine größere Peinlichkeit für einen Domainanbieter.

Davon abgesehen gibt es so ja nicht mal eine vernünftige Tracking-Möglichkeit.

Man hat zwar die eingeblendeten Domains registriert:

www.snazzy-dog.com
www.couturepetz.com
www.classydoggs.com
www.designerdoggs.com
www.couturepuppies.com

... aber die kann sich wohl kaum jemand merken - es sei denn, er ist Autist oder so. (Oder er schaut sich das Video Bild für Bild an, wie ich gerade eben...)

BTW: schreibt man "doggs" neuerdings so?

Steht aber wirklich überall dick 1and1.com. Das schaffen auch die Amis, die richtige Adresse einzugeben:

1und12.JPG

1und13.JPG

Gruß
Marc

PS: Die guten Domains waren wohl schon anderweitig registriert.

Welcome back!

Also wenn Du Erdbeben oder Ebola meinst - volle Zustimmung.

In Bezug auf Kilo- oder gar MegoEuro schwere Spots für .com-Domains im US-TV wüsste ich jetzt auf Anhieb keine größere Peinlichkeit für einen Domainanbieter.

Davon abgesehen gibt es so ja nicht mal eine vernünftige Tracking-Möglichkeit.

Man hat zwar die eingeblendeten Domains registriert:

Domain Names with 1&1
Domain Names with 1&1
Domain Names with 1&1
Domain Names with 1&1
Domain Names with 1&1

... aber die kann sich wohl kaum jemand merken - es sei denn, er ist Autist oder so. (Oder er schaut sich das Video Bild für Bild an, wie ich gerade eben...)

BTW: schreibt man "doggs" neuerdings so?

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.340
Mitglieder
6.773
Neuestes Mitglied
Homeboox