Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Verlinkung vertikale Website-Struktur

Bjoern_S

New member
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
389
Reaktionspunkte
0
Hallo, hab ne Frage zu folgender Aussage:

"http://de.selfhtml.org/html/allgemein/referenzieren.htm ist der Teil /html/allgemein/referenzieren.htm eine absolute Pfadangabe relativ zur Basis-URI http://de.selfhtml.org"

(siehe SELFHTML: HTML/XHTML / Allgemeine Regeln fr HTML / Referenzieren in HTML)

Beispiel:
Domain:
beispiel .de
Verzeichnisse:
/
/images
/seite2

Bei mir funktioniert der Verweis von seite2.html zu den Bildern immer nur, wenn ich die vollständige URL ht tp://beispiel .de/images angebe, ansonsten werden die Bilder im Verzeichnis ht tp://beispiel .de/seite2/images gesucht.

Lt. der Aussage oben, müsste /images sich aber auf ht tp://beispiel .de/images beziehen, da dies doch die Basis-URL ist und nicht das Unterverzeichnis, oder? Es funktioniert zwar, aber ich wüsste schon gern wie's richtig gemacht wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Angaben sind etwas unklar. Es ist nicht klar, in welchem Verzeichnis die seite2.html liegt.

versuche mal ./images/grafik.gif oder images/grafik.gif

(also entweder mit ./ oder ganz ohne /)

Wenn das nicht den genwünschten Erfolg bringt, dann mal <code>../images/grafik.gif versuchen
</code>
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne / hab ich schon versucht. Den Rest probier ich jetzt.

Es gibt im Stammverzeichnis / die Verzeichnisse /images und /seite2

in /seite2 befindet sich die Seite seite2.html bei der die Fotos nicht geladen werden, wenn ich nicht den vollständigen Link verwende.
 
kannst du mal den ganzen html-Tag posten der nicht tut? also von < bis >
 
Schon erledigt. ./ funktioniert nicht, aber ../ . Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gut. Aber das ist ja ein relativer Pfad. Eigentlich müsste

img src="/images/bild.gif" alt="bla"
edit: wie kann man denn hier html-tags posten?

als absoluter Pfad auch funktionieren. Fehlt vielleicht ein " ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben