Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Vermarktungsgesellschaft/ Joint Venture

Hmm. Das war mir bisher nicht klar. :BlueHair:
Kommt wahrscheinlich auch darauf an, wieviel man bisher für ne .de Domain bezahlt. :Wink:

Grüsse 123meins

Die DeNIC Sache ist ja nur eine Option. Wichtig ist der PPC-Anbieter.

Außerdem meinte ich nicht 1.000, sondern 10.000. Aber es wird sicherlich auch Anbieter geben, die 30 Cent Gewinn/Jahr an Domain-Registrierungen machen, um ihre eigenen Kosten irgendwie zu decken!

Aber ein wirklich tragendes Geschäftsmodell wäre das sicherlich nicht. :D

Für mich liegend die Vorteile eine Mitgliedschaft bei der DeNIC ab einer gewissen Zahl Domains einfach auf der Hand.

Aber auch hier kann man natürlich mit anderen DeNIC Mitgliedern über Konditionen verhandeln.
Auch hier: mehr ist einfach besser!

Aber wie gesagt: Alles nur Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Grundgedanken gar nicht so schlecht, müßte weitergesponnen werden. Eine Genossenschaft, ein Verein oder in der Richtung etwas bedeutet, dass viele etwas zu sagen haben und die Mehrheit entscheidet.
Hier ist Jemand, der versucht die Domainergemeinde (domainergemeinde.de gerade reserviert :BigGrin:) zusammenzubringen.
Ich hatte auch schon den Gedanken, einen Verband zu gründen, mit vielfältigen Tätigkeiten wie z. B.:
1. Denic Mitgliedschaft
2. Entsendung von ehrenamtlichen Richtern an die Landgerichte
3. Stellen von Gutachtern von Domainstreitigkeiten
4. Schiedsstelle bei Domainstreitigkeiten
5. gemeinsame Lieferantenverträge (Server etc.)
6. Abwicklung von Transfers, Kaufverträge
7. Einstellung oder freie Beschäftigung eines sog. Verbandsrechtsanwaltes nach dem Vorbild z. B. der Arbeitgeberverbeände oder der Gewerkschften
8. Findung von gemeinsamen Standards
und so weiter, und so weiter
Aber bevor Timo.biz mit mir schimpft, dass ich im fremden Thread meine eigene Suppe loswerde, möchte ich den Gedanken von Code10 aufgreifen, der dem Grunde nach absolut in die richtige Richtung geht.
Und wenn dieser Verein nur dafür da ist, eigenes Parkingaufkommen zu einem marktgerechten Preis zu verkaufen, kann ich das nur begrüßen.

 
Das stimmt allerdings Thomas. Auch fuer meinen Geschmack. Code 10 = unknown quantity bzw:
Code 10. If the device has a FailReasonString value in its hardware key, that string appears as the error message. ... This device cannot start.
(Quelle: Mikroweich)

Also, code10 ist keine Fehlermeldung. Eigentlich gibt es gar nicht code10, sonden nur code11 und code12. Ich liebte code12, code11 war langweilig.

Nein, also ganz im ernst:

Diese Projektidee ist ein Gemeinschaftsprojekt. Viele kennen sich hier schon, einige nicht. Ich kenne Euch leider auch nicht! Aber ich würde mich freuen, wenn wir uns kennenlernen würden.

Durch Glück bin ich hier vor 2 Wochen auf dieses Forum gestoßen, und ich muß sagen, hier liegt die absolute, konzentrierte Energie.

Und genau deswegen macht es ja auch Sinn: gemeinsam mehr zu erreichen!

Ich glaube einfach, dass ohne uns, manche Industriezweige einfach nicht exisitieren würden. :D

Aber ansonsten bin ich für Euch sicherlich ein unbeschriebens Blatt.
 
"2. Entsendung von ehrenamtlichen Richtern an die Landgerichte"

öhhh?

Du meinst sicher bestechen :)

cu
thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bevor Timo.biz mit mir schimpft, dass ich im fremden Thread meine eigene Suppe loswerde, möchte ich den Gedanken von Code10 aufgreifen, der dem Grunde nach absolut in die richtige Richtung geht.
Und wenn dieser Verein nur dafür da ist, eigenes Parkingaufkommen zu einem marktgerechten Preis zu verkaufen, kann ich das nur begrüßen.

Richtig so, immer nur zu!

An den Verein denke ich auch die ganze Zeit.
Wie gesagt, Interesse an einer Fimierung hätte ich nicht.

Und das Grundprinzip ist so oder so klar: Zusammen einfach besser sein!

- PPC-Ausschüttungen
- Verhandlungen
- Verträge
- Rechtsberatung

und und und... es gibt unendliche viele Sachen.

Wir müssten niemanden die Tür einrennen, sie wird uns eingerannt. :D

Aber es wird sicherlich auch Kräfte geben, die die ganze Idee hier nicht so gut finden. :Whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
"2. Entsendung von ehrenamtlichen Richtern an die Landgerichte"

öhhh?
cu
thomas
Ehrenamtliche Richter sind im absoluten Alltag der Gerichte.
In Gerichten, bei denen es eine Wirtschafts- bzw. Handelskammer gibt, sind ehrenamtliche Richter an der Tagesordnung. Es gibt ehrenamtliche Richter beim Verwaltungsgericht und beim Sozialgericht. Beim Strafgericht heißen sie Schöffen, die können sogar gemeinsam einen hauptamtlichen Richter überstimmen. Das Gleiche gilt auch beim Sozialgericht. Es heißt ja nicht umsonst "Urteil im Namen des Volkes"
 
Ich kenne Euch leider auch nicht! Aber ich würde mich freuen, wenn wir uns kennenlernen würden.

Durch Glück bin ich hier vor 2 Wochen auf dieses Forum gestoßen, und ich muß sagen, hier liegt die absolute, konzentrierte Energie.

Hast du am 22.11. um 19:30 Uhr Zeit? Wenn ja, klick mal den Thread HH-Stammtisch an....könnte vielleicht interessant sein.
 
Hast du am 22.11. um 19:30 Uhr Zeit? Wenn ja, klick mal den Thread HH-Stammtisch an....könnte vielleicht interessant sein.

Es ist sehr eng nächste Woche. Den Thread habe ich schon gelesen.
Ich denke eher, dass es nicht klappen wird. Leider.
Aber beim nächsten bin ich dabei!!
 
Hallo,

ich denke, am Anfang sollte man sich erstmal nur auf die "PPC-Vermarktung" und die entsprechende Form konzentrieren, dass ist ja das Hauptziel. Alles andere sind Gimmicks!

Insgesamt gibt es schon 4 Interessenten, mit Daten, inklusive mir.

Insgesamt würde das Vermarktungsportfolio jetzt schon knapp 2.800.000 Mio Unique Visitors erreichen.
Das ganze mit einer Gesamzahl von knapp 6000 Domains.

Da geht was... :)

Viele Grüße!
 
Was meinst Du, wer in diesen "erlauchten" Kreis hineingehört?
Ab wie viel Domains, Besuchern und Parking und/ oder sonstigen Einnahmen?

Damit sich nicht Hinz und Kunz (zu Wort) meldet. Aber gleichzeitig der Kreis nicht so eng gehalten wird, dass nur insgesamt 6 Leute reinpassen. (Denn min. 7 brauchst Du für die Gründung eines Vereins :BigGrin:)
 
Insgesamt würde das Vermarktungsportfolio jetzt schon knapp 2.800.000 Mio Unique Visitors erreichen.
Das ganze mit einer Gesamzahl von knapp 6000 Domains.
Sorry, will nicht als der immerkritische darstehen. Obiges klingt aber nach einem ganz schoenem Hammerportfolio, wenn eine Domain im Schnitt 500 Uniques/Monat hat. Da muessen schon ganz schoen heftige Sachen dabei sein.

Jetzt noch was konstruktives: Eine Parking-Kooperative finde ich gut. Aber ab einem Gewissen Punkt sind wir auch Konkurrenten, daher sollte das ganze auch seine Grenzen haben, wie weit diese Zusammenarbeit geht. Art des Zusammenschlusses und Entlohnung des arbeitenden Teils zu klären ist nicht einfach. Haftungsfragen auch nicht.

Verstehe mich nicht falsch, ich weiss ein wenig wovon ich rede. War mal Gründungsmitglied eines Vereins der mehreren Landkreisen überhaupt erst das Internet erschlossen hat. Es hat mich damals nicht sonderlich tangiert, aber da ist einges selsam gelaufen und dort war längst nicht so viel Geld im Spiel wie bei den obigen Zahlen zu erwarten ist.
 
Jetzt noch was konstruktives: Eine Parking-Kooperative finde ich gut. Aber ab einem Gewissen Punkt sind wir auch Konkurrenten, daher sollte das ganze auch seine Grenzen haben, wie weit diese Zusammenarbeit geht. Art des Zusammenschlusses und Entlohnung des arbeitenden Teils zu klären ist nicht einfach. Haftungsfragen auch nicht.

Wie ich ja schon vorher erwähnt habe, jeder sollte als eigener Unternehmer daran teilhaben. Haftungsfragen bzgl. der Domain sind ja wohl klar geregelt.

Konkurrenten? Jedes Domain-Portolio innerhalb der Vermarktungsgesellschaft wird so abgerechnet, wie es eben PPC statistisch generiert hat. Die Konstruktion hält sich an die Auswertung/Statistiken vom PPC-Anbieter. Das ganze ist natürlich transparent und für jeden ersichtlich.
 
Wie ich ja schon vorher erwähnt habe, jeder sollte als eigener Unternehmer daran teilhaben. Haftungsfragen bzgl. der Domain sind ja wohl klar geregelt.

Konkurrenten? Jedes Domain-Portolio innerhalb der Vermarktungsgesellschaft wird so abgerechnet, wie es eben PPC statistisch generiert hat. Die Konstruktion hält sich an die Auswertung/Statistiken vom PPC-Anbieter. Das ganze ist natürlich transparent und für jeden ersichtlich.

Sagt sich so einfach. Wer sagt Dir, dass nicht der Verein verklagt/abgemahnt wird. Passieren kann in unserem Business vieles. Naja, eigentlich ist es an der Tagesordnung. Und wenn Du nicht als zentraler Domainparkinganbieter auftrittst, riskierst Du, dass Dich die Parking Partner wegen dem schlechten Benehmen nur eines Mitgliedes rauswerfen. Ich mag zwar die worst case Perspektive vertreten, gebe ich zu, aber bedenke, dass im DomBiz auch schwarze Schafe rumlaufen.
 
Das ganze ist natürlich transparent und für jeden ersichtlich.

Eben, das ist das Problem. Ich finde es nicht lustig wenn Konkurrenten Vertipper meiner guten Domains registrieren. (Allgemein, nicht auf konkrete Faelle aus dem Forum bezogen :) , sondern wenn das Wissen aus der offen liegenden Statistik kaeme)
 
Zurück
Oben