Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Vermarktungsgesellschaft/ Joint Venture

Eben, das ist das Problem. Ich finde es nicht lustig wenn Konkurrenten Vertipper meiner guten Domains registrieren. (Allgemein, nicht auf konkrete Faelle aus dem Forum bezogen :) , sondern wenn das Wissen aus der offen liegenden Statistik kaeme)

Also ich denke, wenn Projekte wirklich gut laufen, dann sollte man eben auch Tippfehler Domains registrieren, um sein eigenes Projekt abzusichern.

Für wirklich gute Projekte sollte man sowieso eine Markenanmeldung beantragen, bevor jemand anders (Konkurrent) auf diese Idee kommt, und dann hat sich das auch mit der Tippfehler-Domain erledigt.

Außerdem muss es schon echt nen RIESEN Projekt sein, das Tippfehler-TypeIn's wirklich was ausmachen würden... also, echt mal im ernst! :D

Naja, und zu guter letzt heißt Transparenz ja nicht, dass man bei allen anderen Mitgliedern in die PPC Abrechnung schauen kann.

Wenn ich von Transparenz rede, dann meine ich, Transparenz, was mit meinen Click-Vergütungen passiert... und diese habe ich zur Zeit bei keinem Anbieter.

Ich denke also, ganz ehrlich, dass das hier eines der kleinsten Probleme ist.
:Depressed
 
ich denke, bevor hier wild spekuliert wird geht es um den Rahmen dieses Gebildes. Wenn sich kein Rahmen finden lässt, kann der Rest der Kommunikation im Bla-Bla-Orkus sanft ausklingen...

Gruß,

Rainer
 
ich denke, bevor hier wild spekuliert wird geht um den Rahmen dieses Gebildes. Wenn sich kein Rahmen finden lässt, kann der Rest der Kommunikation im Bla-Bla-Orkus sanft ausklingen...

Gruß,

Rainer
genau! :) Erst Mal den Rahmen festlegen: erste Überlegungen!
1. wer darf, ab wie vielen Domains/ Pageviews?
2. welche Gesellschaftsform?
3. wie viel Einlage pro Teilnehmer?
4. Aufgabenverteilung innerhalb der Organisataion => Struktur einer solchen Organisation
5. Finanzierung von Punkt 4
6. Stimmrecht pro Gesellschafter/ Mitglied oder nach den Anteilen der Domains oder nach den Einnahmen? => das müßte auf jeden Fall transparent sein!
7. wer sind die Gründungsmitglieder?
8. wo ist der Sitz des Vereins/ der Firma?
etc. pp.
 
@code10

...mich deucht, Du bist kein unbeschriebenes Blatt.
Kannst Du mal eine Hand voll Domains nennen, die auf Dich registriert sind?

cu
Thomas
 
[ ] Der Schreiberling ist tatsächlich ein unbeschriebenes Blatt
[ ] Der Typ daneben ist einschlägig (im negativen Sinne) bekannt
[ ] mirdochegal
[ ] irgendwaistjaimmer

cu
Thomas
 
Hallo, ihr Profis,

den Gedanken finde ich grundsätzlich gut (soweit ich mir als Newbie diesen Comment erlauben darf). Wie ist denn die denic strukturiert? Sind diese Genossenschaftsmitglieder nicht auch alle Konkurrenten?
Trotzdem scheint der Laden zu funktionieren. Vielleicht wäre es ein Ansatz, es in ähnlicher Form zu organisieren.

it´s able
 
Zurück
Oben