Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Voraussetzung Projektierung ?

meikela

New member
Registriert
20. Juli 2017
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

lese mich gerade durch, finde jedoch keine direkte Antwort darauf was nun vorteihafter ist ?

Schmeissen viele einfach ihre Domains auf einen Verkaufsplatz wie Sedo und hoffen auf gut Glück das diese gesehen werden oder ist es grundsätzlich besser (vermeintlich) gute Domains zu projektieren um den Verkaufspreis in einer gewissen Zeitspanne zu erhöhen ?

:confusedd:

Vielen Dank im Voraus

LG

Ela
 
Hallo zusammen,

lese mich gerade durch, finde jedoch keine direkte Antwort darauf was nun vorteihafter ist ?

Schmeissen viele einfach ihre Domains auf einen Verkaufsplatz wie Sedo und hoffen auf gut Glück das diese gesehen werden oder ist es grundsätzlich besser (vermeintlich) gute Domains zu projektieren um den Verkaufspreis in einer gewissen Zeitspanne zu erhöhen ?

:confusedd:

Vielen Dank im Voraus

LG

Ela




Hallo Ela,


Deine Annahme entspricht der Realität, denn Domainverkauf ist wie Lotto, nicht mit Zahlen sondern mit ausgewählten Namen/Nummern. wobei die Verkaufschance mit der Zeit durch bestimmte Einflussfaktoren meist immer kleiner wird. Ausnahme Premium-Domains.

Gute Projekte steigern den Wert und erhöhen die Verkaufschance.

Viel Glück dabei:-) !


Gruß

Erwin
 
Hi Erwin,

danke für deine Antwort. Noch habe ich nicht angefangen :bbiggrin:

Aber da ich regelmäßig Lotto spiele könnte mir das ganze wahrscheinlich zusagen ;-)

Wenn ich mir so die Portfolios von einigen hier ansehe ist es schon sehr unterschiedlich welchen Geschmack der eine oder andere hat.
Allerdings lässt sich ja über Geschmack nicht streiten und manche Domains von denen niemand denkt das die überhaupt weg gehen erzielen ja auch einen guten Gewinn. Von daher hoffe ich einfach das das was ich mir aneigne nicht gerade der größte Schrott ist :rrolleyes:.

Ich muss mich auch erstmal durch die Rechnung kämpfen wieviele Domains für mich sinnvoll sind und bei wem und zu welchem Preis ich registrieren kann.

Kaufen lasse ich für die ersten Erfahrungen erst mal außen vor und teste mich wahrscheinlich mit ein paar wenigen erst mal ran.

Gehst du davon aus wenn du sagst ,das die Verkaufschance mit der Zeit kleiner wird , es besser ist die Domains nicht paar Jährchen auf die Bank zu legen und zu hoffen sondern schnell zu einem annehmbaren Preis zu verkaufen ?

Gruss Ela
 
Zurück
Oben