Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Vorsicht !! 4fun ist eine Marke !!

domainmike

New member
Registriert
08. Sep. 2001
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
Ein (Internet-) Bekannter von mir hat seit neuestem die Europamarke (!) "4Fun" erfolgreich angemeldet.

Er versucht jetzt mehrere Domains, die "4fun" als Bestandteil haben mit Hilfe seines Anwaltes abzumahnen !!

Ich habe mich mit ihm wegen dieses Vorgehens schon mehrfach gezofft.

Ich kann es nicht ausstehen, wenn jemand Marken anmeldet, damit er an schon lange existierende Domains herankommt  :( :P

Vor allem, weil viele Domainbesitzer beim hereinflattern einer entsprechenden Abmahnung ihre Domains löschen, sollte mal ein Gerichtsurteil gesprochen werden, dass dieses Vorgehen bestraft  :P >:( >:(

Gruß
Michael

PS: www.4fun.de gehört ihm nicht, es ist aber sein Hauptziel es zu "erstreiten"  ???
 
Keine Chance - die Marke wurde nach reg. der Domain angemeldet. Wenn der Inhaber der Domain schnell mal "Heiße Luft in Dosen" verkauft, wird die Klage abgewiesen.
 
Mich ärgert es generell, dass solche Marken überhaupt eingetragen werden können !!

Gebt mal bei www.domaxx.de "4fun" in die Suchmaske ein. Es ist Bestandteil von 310 de-Domains.

Wenn solche Marken eingetragen werden, ist es doch vorhersehbar, dass ein Markeninhaber versucht an entsprechende Domains zu kommen, wenn er diese Marke verwenden -sprich- aufbauen will.

Bei www.google.de bringt der Begriff 12.100 (internationale)     bzw. 1470 (deutschsprachige) Treffer.

Warum werden solche einfachen Abfragen nicht auch bei einer Markenanmeldung gemacht und entsprechend berücksichtigt ??
 
Zurück
Oben